dinner hat geschrieben:
Und als sein Wechsel zu Ducati fix war, war er sowieso hochmotiviert.
Melandri hatte ich als absoluten Tipp auf der Liste für 2008, entsprechend erstaunt war ich als seine Probleme ersichtlich wurden..
dinner hat geschrieben:Aber ich denke einfach, dass die Jungs in dieser Liga so gut sind, dass sie das mit Übung schon raffen und hinbekommen, wieviel sie sich "auf die Elektronik verlassen" können..
Man sollte annehmen das sie so flexibel sind... aber dasselbe siehst du ja auch in anderen Rennsportarten.. auch da werden ganze Setup`s wider Erwarten umfangreich umgestellt weil der zweite Fahrer im Team eben nicht damit zurecht kommen... oder siehe Nicky Hayden auf der 07er Honda.. in jedem Frühjahr hört man doch die Stimmen "das Vorjahresmodel wieder aus dem Schuppen zu holen" um nochmal Vergleiche zu fahren weil mal wieder "nix geht" mit der Neuentwicklung...
dinner hat geschrieben:Das ist ja bei denen ein anderes Fahren als bei uns! Als Hobby-Fahrer weiß man ja, wie unbegreiflich schnell z.B. ein Meklau ist... über die Speed von diesem kann ein MM aber nur gähnen! das muss man sich erstmal vorstellen... für MM ist ein Motorrad wie die eigenen Beine.
Das ist schon beeindruckend... meine Lieblingsszene z.Zt. ist das Barth/Kopp Video wie er mit der Kuh in Hockenheim wedelt... und der Herr Kopp ist ja nach dem was ich eruieren kann kein langsamer...
dinner hat geschrieben:Wie dieser Abstand zustande kommt... ... ...
Yepp...willkommen im Club
Zuletzt geändert von beejot am Mittwoch 12. März 2008, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
beejot hat geschrieben:
Melandri hatte ich als absoluten Tipp auf der Liste für 2008, entsprechend erstaunt war ich als seine Probleme ersichtlich wurden..
Das ging mir genauso!
Es gibt nur drei wirkliche Sportarten: Stierkampf, Motorsport und Bergsteigen. Alles andere sind nur Spiele.
- Ernest Hemingway -
Rossi hat sicher schon viel ereicht wo andere nur träumen können und da
wird sich das känguruh auch noch anstrengen müßen um seine rekorde zu
schlagen.
Man muß mal den Biss aufbringen nach so viele wm titel noch immer vorne mitzufahren,wobei das nivou und die konkurenz jedes jahr steigt..
Für jeden ist mal die zeit vorbei und es wird immer bessere geben.
Und das beste ist ,kaum ist ein rennen von 18 um, reden einige schon von
fehlern wegen reifenwechsel.
Und was Edwards sagt intressiert keinen Hund den der hat seit seiner Glanzzeit gegen Baylis nur entäuscht,dafür hat er jetzt eine große fresse.
Auserdem entwickelt BT auch für Suzis und kawas und die waren letztes jahr auch gut dabei teilweise,wieso sollte es yamaha nicht schmecken.
Und rossi wird 100 prozentig der beste yamahafahrer,denn abgerechnet
wird zum schluß.
Mag schon sein das die TC eine gewisse sicherheit wegen HS mitbringt,aber glaubt mir auch ducati hätte keine TC verwendet wenn es
nicht die rundenzeiten verbessern würde.
Es geht gar nicht um die sicherheit der fahrer, es ist nur ein beigeschmack.
Die meisten von uns fahren ohne TC,wer macht sich den um uns sorgen
wenn wir im geiersturzflug am ziguri landen,niemand.
Ein freund von mir ist vor einigen jahren gestorben auf der rennstrecke,
nach drei tagen war er eingegraben nach 14tagen war er für viele vergessen.
motorradrennen ist einmal sehr gefährlich,aber scheinbar machen sich manche mehr sorgen um den stars als um uns selbst.
lieber zu spät auf der bremse,als zu früh am kabel!
mako hat geschrieben:Rossi hat sicher schon viel ereicht wo andere nur träumen können und da
wird sich das känguruh auch noch anstrengen müßen um seine rekorde zu
schlagen.
Man muß mal den Biss aufbringen nach so viele wm titel noch immer vorne mitzufahren,wobei das nivou und die konkurenz jedes jahr steigt..
Für jeden ist mal die zeit vorbei und es wird immer bessere geben.
Und das beste ist ,kaum ist ein rennen von 18 um, reden einige schon von
fehlern wegen reifenwechsel.
Und was Edwards sagt intressiert keinen Hund den der hat seit seiner Glanzzeit gegen Baylis nur entäuscht,dafür hat er jetzt eine große fresse.
Auserdem entwickelt BT auch für Suzis und kawas und die waren letztes jahr auch gut dabei teilweise,wieso sollte es yamaha nicht schmecken.
Und rossi wird 100 prozentig der beste yamahafahrer,denn abgerechnet
wird zum schluß.
Mag schon sein das die TC eine gewisse sicherheit wegen HS mitbringt,aber glaubt mir auch ducati hätte keine TC verwendet wenn es
nicht die rundenzeiten verbessern würde.
Es geht gar nicht um die sicherheit der fahrer, es ist nur ein beigeschmack.
Gehts Stoner darum Rossi's Rekorde zu knacken? Ich glaube nicht. Er will in der MotoGP der beste sein, und das gelingt ihm momentan ganz gut.
Das, was Edwards sagt hat schon Gewicht, vor allem weil er als Ex-Teamkollege einblick in die ganze Reifengeschichte hat. Und wenn das bei Bridgestone auch so ist, das er spezielle Reifen haben muß, dann wird da möglicherweise keine Extrawurst für ihn gebraten. Er ist zwar Valentino Rossi, aber Ducati hat als Hersteller mit Sicherheit einen Exklusivvertrag. Schließlich waren sie das erste Werk, das auf Bridgestone setzte. Rossi bekommt vielleicht die gleichen Reifen wie Stoner, aber ob die so perfekt auf die M1 passen wie auf die Duc kann ich nicht so recht glauben.
Das gleiche Schicksal wie bei Suzuki, Kawasaki und den Kunden-Honda's eben.
Deshalb denke ich, war es ein Fehler voller Euphorie auf die Bridgestone zu setzen, vor allem wenn Michelin einen Riesenschritt nach vorne gemacht hat.
Das ist schon klar, das niemand eine TC einsetzt um Highsider auszuschalten. Es geht nur ums schneller werden, um die Reifen so lange wie mgl zu schonen um auch am Schluß noch schnell zu sein.
..auch eine Erklärung zum Stoner/Melandri Phänomen..
"The true reason ofcourse lies in their diet,
you have to eat kangaroo steaks and emu eggs to make the Ducati work.
Melandri grew up on spaghetti, Guintoli on froglegs, Elias on paella,
that kind of food simply doesn't get you there."
Und mit Passini und Bautista stehen schon die nächsten womöglichen Ausnahmetalente in den Startlöchern.
Um nur 2 zu nennen.
Stimmt schon: der König ist tot,es lebe der König.
Aber ich glaube der"Alte" kann noch mal zurückschlagen.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.