Zum Inhalt

IDM -Salzburgring

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• MehrPower Offline

Beitrag von MehrPower »

Martin hat geschrieben:
ca hat geschrieben: viele Fragen sich warum man dort überhaupt noch fahren muss?
Ist das so?
Meine Meinung: Weil Salzburg einfach geil ist. Eine der wenigen Strecken, die noch etwas besonderes haben (highspeed, Fahrerlagerkurve).

Bist dort jemals selbst auf einem schnellen Motorrad gefahren? Nein? Dann kannst du auch nicht mitreden. :lol:

Gruß, Martin
Was ist denn das für eine schwachsinns-aussage :roll: (trotz smiley)

Warum muss man da auf einem schnellen moped gefahren sein um sagen zu können, dass die Strecke gefährlich ist. *kopfschüttel*

Natürlich ist die Strecke geil, aber sicher ist anders...
  • Dutch Offline
Beitrag von Dutch »

Nina :band: !!!!!!!!!
Das ist mal ein Geiles Wochenende gewesen!
Jörg hatte etwas probleme mit dem Transponder darum ist er ab und an weg gewesen vom Monitor!

Nina hat im zweiten Rennen in Runde 4 oder 5 die Schnellste Rennrunde gedreht leider nur ein Runde lang aber Hut ab!! 8)

Gruß Dutch der in der Startaufstellung immer weniger weit nach hinten laufen muß :D
www.fastbikeservice.de
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

MehrPower hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
ca hat geschrieben: viele Fragen sich warum man dort überhaupt noch fahren muss?
Ist das so?
Meine Meinung: Weil Salzburg einfach geil ist. Eine der wenigen Strecken, die noch etwas besonderes haben (highspeed, Fahrerlagerkurve).

Bist dort jemals selbst auf einem schnellen Motorrad gefahren? Nein? Dann kannst du auch nicht mitreden. :lol:

Gruß, Martin
Was ist denn das für eine schwachsinns-aussage :roll: (trotz smiley)

Warum muss man da auf einem schnellen moped gefahren sein um sagen zu können, dass die Strecke gefährlich ist. *kopfschüttel*
Den Schwachsinn schreibst du!!!

Wie du oben nachlesen kannst, fragen sich angeblich Leute warum man da fahren MUSS. Das ist mir absolut neu. Ich kenne keinen schnellen Fahrer der nicht gerne in Salzburg fährt und dies als "Pflichtprogramm" ansieht, weil es halt die IDM-Macher so wollen.

Und "gefährlich" wird Salzburg erst wenn du mit irgendwas jenseits von 200 km/h in die Fahrerlagerkurve fährt. Was sonst bitteschön ist so gefährlich an Salzburg? Ok, im Nassen die Gegengerade rauf hatte ich auch kein so gutes Gefühl. Im Trockenen ist das aber in keinster Weise der Fall.

Erst wenn du die Strecke mal aus Fahrersicht (also weder auf Roller noch auf einer 34PS-Aprilia) gesehen hast, kannst du wirklich beurteilen ob dir die Kiesbetten zu klein erscheinen. Alleine die Geschwindigkeit und die Perspektive verändern das Ganze erheblich.

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von MehrPower »

Das macht natürlich Sinn, da Kiesbetten mit höherer Geschwindigkeit ja bekanntlich größer werden. :roll:

Und Andersen ist wahrscheinlich auch nur in die Airfence gekracht da er zu langsam war :?

Verstehe nicht warum du dich bei der Strecke so angegriffen fühlst und so rumpöbelst... :roll:
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

MehrPower hat geschrieben: und so rumpöbelst... :roll:
Wer beginnt denn mit dem Pöbeln?
*kopfschüttel*
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von CarstenR6 »

zur info de anderson hätte keine grossen verletzungen gehabt wenn sie vorher das rennen abgebrochen hätten und die halbe maschine ( vom crash vorher, mopped ist auseinandergebrochen) die unter den airfenfence lag, herausgeholt hätten. de kai kann froh sein das er noch lebt, er ist nämlich gegen den motor und rahmenreste geflogen und hat deswegen die krassen verletzungen davon getragen.
c

hoffentlich basst alles und er wird wieder.
  • Omega Offline

Beitrag von Omega »

Roberto hat geschrieben:Ich war gestern am Salzburgring und es war echt eine tolle Veranstaltung bei perfektem Wetter. Die Jungs fahren auf der letzten Rille!!! Und die Mädels auch , wie man bei Nina Prinz sieht:wink:
In der Mittagspause hatte ich noch das Vergnügen mit Stefan Prein 2 Runden auf der Doppelsitzer Kawasaki zu drehen. Auch nicht übel mit 265 hinten auf der Kawa die Gegengerade runter zu heizen :icon_thumleft

Der Sturz von Kai Bore Andersen im 2. SBK Lauf war dann leider nicht so schön. Volles Rohr in die Air Fences, dass sogar die Gabel inkl. Vorderrad vom Rahmen abgerissen wurde, wenn ich das richtig gesehen habe vom Hügel. Der Rettungshubschrauber mußte landen, hoffentlich ging das halbwegs gimpflich aus :(

Und der mit Abstand größte Idiot vom Wochenende war der Fahrer vom Pacecar, das nach dem Start eine Runde hinterm Feld herfährt.

Der Narr schwuchtelt in seinem 3er BMW um die Strecke, dass im 2. SBK Lauf das komplette Feld in der ersten Runde in der Fahrerlagerkurve auf den BMW aufläuft.
Und der Spinner fährt nicht in die Wiese raus, sondern bremst und fährt mit ca. 20kmh auf der Aussenlinie weiter. Nur leider war er dann bei der nächsten Kurve halt voll auf der Ideallinie und die 2. Hälfte des Feldes mußte aussen am BMW vorbei :evil:
Eine echte Meisterleistung :icon_puke_l

Aber ansonsten kann ich jedem nur raten sich die IDM live zu geben!!! :wink:
Darf ich Fragen was du für ein Leder angehabt hast?
War es Schwarz?
  • Quernix Offline
  • Motorrad: Kilo-K6

Beitrag von Quernix »

CarstenR6 hat geschrieben:zur info de anderson hätte keine grossen verletzungen gehabt wenn sie vorher das rennen abgebrochen hätten und die halbe maschine ( vom crash vorher, mopped ist auseinandergebrochen) die unter den airfenfence lag, herausgeholt hätten. de kai kann froh sein das er noch lebt, er ist nämlich gegen den motor und rahmenreste geflogen und hat deswegen die krassen verletzungen davon getragen.
c

War meine Vermutung doch richtig...fuck!
Die Fahrbahn ist ein graues Band - weisse Streifen - grüner Rand.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

CarstenR6 hat geschrieben:zur info de anderson hätte keine grossen verletzungen gehabt wenn sie vorher das rennen abgebrochen hätten und die halbe maschine ( vom crash vorher, mopped ist auseinandergebrochen) die unter den airfenfence lag, herausgeholt hätten. de kai kann froh sein das er noch lebt, er ist nämlich gegen den motor und rahmenreste geflogen und hat deswegen die krassen verletzungen davon getragen.
c

Ich verstehe nicht, warum nicht abgebrochen wurde. V.a. nachdem das Medical Car ganz am Anfang gaaanz langsam rumrollte und eingeholt wurde. Unverständlich!!!
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

fakt ist das es vor ort am freitag und samstag in fast jeder klasse unterbrechnungen gab weil der krankenwagen auf die strecke mußte, das ist dort laut meinen infos fast jedes jahr so

stellenweise mußten die gestürzten fahrer zwei und mehr stunden auf ihr motorrad warten, weil der schandkarren erst in der mittagspause oder während einem abbruch auf die strecke konnte, das fahrerlager mit seiner einbahnstraße ist eine zumutung

der vorstart befand sich am ende der boxengasse, da es bei den trainings vorher fast immer kurz vor schluss zu abbrüchen kam standen dort alle solange rum bis die reifen wieder kalt waren

es gibt auch fahrer die finden die strecke klasse, keine frage!

da sollen sie lieber in most (neue variante) und weiterhin assen fahren, zwei deutsche strecken zwei mal und da sind wir auch bei acht rennen

über schleiz gibt es ja die selbe Meinung...

gruß Christian
Zuletzt geändert von ca am Montag 7. Juli 2008, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten