Zum Inhalt

Der Wiederauf und Weiterbau meines Mopedes

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

• ThorstenGSXR Offline
Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi

Habe eben die Dataauswertung bekommen solangsam wird das was mit dem Mapping hier mal ein Bild bewust ohne hohe Drehzahlen da arbeiten wir noch drann.

Bild
By thorstengsxr at 2009-02-23

Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • ThorstenGSXR Offline

Hi
Diese Woche leider erst mal keine Bilder. Ich war gestern bei Kalex in Bobingen. Die arbeiten meine Nockenwellen, um so das sie besser mit der MOTEC zusammen arbeiten (Nockenwellensignalposition) und was soll ich sagen eben kahm eine E-Mail fertig. Die Jungs sind fit! Ich kann nur jedem empfehlen sich das mal näher anzuschauen ist echt großes Kino. Leider hinkt für mich der Vergleich bei DFS mit der Ducati, sicher die Kalex ist ein Sportgerät wie die Duc aber sie ist auch ein Custombike ala Holster oder OCC Chopper und das ist eben der Spagat den die Beiden versuchen. Nicht nur schnell sondern auch schön.

Oli hat endlich die Verkleidung fertig also wird am Morgen Nachmittag alles zusammen gebaut, dann gibt es auch die vorläufig finalen Fotos. Anbei das Forumsmitglied von der Fastbike , leider habe ich deinen Benutzernamen nicht mehr kannst du dich noch mal bei mir Melden?

Jetzt fehlt nur noch die Firma Alne leider ist der Kombi auch diese Wochen nicht fertig es fehlt wie seit Monaten das Orange aber der Lieferant aus Bela Italien hat versprochen das es am Montag rausgegangen ist , ich bin mal gespannt ob ich nackt in Cartagena fahren muss oder doch noch ein kleidsames Lederkostüm bekommen . Liebe Firma Alne bitte tun sie das meine Mitstreitern nicht an.

Gruß Thorsten

• ThorstenGSXR Offline

Hi

So es ist vollbracht, zumindest der erste Teil (Wiederaufbau meines Mopeds) ist fertig, der Weiterbau hört wohl aber nie auf. Deshalb hier heute kein Technik gelaber sonder einfach nur ein paar Bilder. Jetzt widme ich mich wieder dem was eigentlich Spaß macht bei unserem Hobby dem Fahren. Am 14.3 geht es um16:00(Du weist Oli ansonsten Gilera Runner) los nach Cratgena (da wo alles begann)

Ich habe zwar noch ein paar Ideen was ich noch am Moped verbessern will aber dazu mehr wenn wir uns wiedersehen nach Spanien.

Bild
By thorstengsxr, shot with Canon PowerShot G9 at 2009-03-01

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Thorsten
Zuletzt geändert von ThorstenGSXR am Sonntag 1. März 2009, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

• Schanti Offline
  • Motorrad: Honda,Husqvarna

Beitrag von Schanti »

WoW! :shock: das Moped ist der Hammer Thorsten.Technik und Material vom feinsten .... Respekt! :icon_thumleft
Gruß
Schanti
  • tommi Offline
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Beitrag von tommi »

... mit Ausnahme des Einmachgummis an der Hinterradbremse :lol:

Aber sonst schon 1a :icon_thumleft

Thomas
  • Hinz Offline

Beitrag von Hinz »

Das Teil ist der Hammer Respekt!

Warum der Gummi?

gruß
  • ThorstenGSXR Offline

Hi

Weil das mit einer Feder einfach umständlich ist. Ich weis auch das Rot ist jetzt nicht der Hit aber in Schwarz habe ich auf die Schnelle keine gefunden.

Gruß Thorsten

• #73 Offline

Beitrag von #73 »

Mensch Thorsten,

wirlich nett gemacht. Bitte lass sie so schön :D . Mit den unterschiedlichen Bremsscheiben bist Du sicher, dass das funktioniert?

Gruß
Steph
  • ThorstenGSXR Offline

Hi

Wieso sollte das nicht gehen. Beide Scheiben sind fest an der Felge montiert und die Leistung die über die Beiden Scheiben vernichtet wird addiert sich. So eine Standart Moped Bremse hat ca 800kw also ca 400kw pro Scheibe wenn da eine 5% weniger oder mehr hat als die andere dann merkt mann das nich. Ist überigens genau das selbe wie wenn dir mal ein Stück vom Bremsbelag raus fählt mekrt mann auchnicht.

Gruß Thorsten

• #73 Offline

Beitrag von #73 »

ThorstenGSXR hat geschrieben:Hi

Wieso sollte das nicht gehen. Beide Scheiben sind fest an der Felge montiert und die Leistung die über die Beiden Scheiben vernichtet wird addiert sich. So eine Standart Moped Bremse hat ca 800kw also ca 400kw pro Scheibe wenn da eine 5% weniger oder mehr hat als die andere dann merkt mann das nich. Ist überigens genau das selbe wie wenn dir mal ein Stück vom Bremsbelag raus fählt mekrt mann auchnicht.

Gruß Thorsten
Ich hatte eher wegen eines möglicher Weise unterschiedlichen Verhaltens Bedenken. Die rechte scheint auch etwas dicker zu sein. Naja, Du wirst berichten. Viel Spaß ...

Gruß
Steph
Antworten