Zum Inhalt

Nachwuchsproblem IDM SBK

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Beitrag von deleted user 5 »

Rock`n Roll hat geschrieben:
kontrast hat geschrieben: ein lehrjahr zur eingewöhnung ins team und ans motorrad wird oft sogar in weitaus höheren klassen gewährt aber bei holzhauer ist es trotz diesen äusserst positiven finanzielen vorzeichen nicht möglich? :?
das team hat nach der speedweek schon wieder einige sympathiepunkte bei mir verspielt :evil:

sehr schade für snoopy :(
nätürlich ist das für den betroffenen Fahrer immer schade!
Aber die Eindeutige Aussage vom Holzhauer zu diesem Thema (in der msa abgedruckt) ist "...die Ergebnisse sind abgesackt, die ganzen Tips vom Bauer haben nix gebracht..." und somit ist das Thema für ihn erledigt.
Keiner setzt auf ein Pferd bei dem er ein ungutes Gefühl hat.
Kann ja sein, das ein anderer Teamchef das wieder anders sieht.

ich "hoffe" mal das das so stimmt.
Denn wenn ich mir vorstelle das man einen jungen talentierten Fahrer quasi rauswirft nur damit ein alter Sack in der IDM ein wenig spielen kann fallen mir ein paar Kraftausdrücke ein die selbst in diesem Forum hier zensiert werden.
  • Manne Offline

Beitrag von Manne »

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass bei Snoopy, den ich leider nicht persönlich kenne, die Psyche mitspielt.
Da kommt ein Schumacher, der nur so just for fun fahren will. Seine Ergebnisse sind nicht schlecht und werden durch viel Training und Infos vom Teamkollegen ständig besser. Dieser Schumacher muss sich keine Sorgen mehr um seine Zukunft machen. Muss nicht nebenher noch eine Berufsausbildung machen, muss nicht beweisen, dass er ein großes Talent hat.
Schumacher muss nur noch das tun, wozu er Lust hat.

Ich denke, wenn Snoopy so unbedarft ans Rennen fahren ran gehen könnte, wäre er mit Sicherheit immer unter den Top Ten zu finden.

Vielleicht haben sich Snoopy und alle weiteren Talente einfach selbst zuviel Druck gemacht.
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

Manne,

was will ein echter Racer?

Ein gutes Ergebnis!

Was ist falsch daran?

Man kann einem Jungen noch soviel erzählen wie "lass Dir Zeit, nächstes Jahr fährst Du weiter bei uns"!

Ob das was bringt?

Oftmals, man sieht es im Moment gerade wieder in der 125er WM mit KTM und Krummi, da ist vorher schon Schluß!

Und weil man sowas schon bei anderen gesehen hat, macht man sich Druck!

Ansonsten würden sich die Kameraden nicht aufs Motorrad setzen.

Einfach nur so mitfahren, das bringt von den echten Racern keiner!

Und ob die "guten"" Ratschläge vom Teamkollegen immer so passen, hängt davon ab, ob beide die gleichen Voraussetzungen wie z. B. beim Fahrstil oder mit der Körpergröße haben.

Pa#4

@ Manne

Das mag so sein, kann und will ich auch nicht beurteilen.
Mir gehts nur darum, wenn M.S. ein wenig spielen will soll er sich ein Team kaufen, das fällt bei ihm unter Portokasse, und nicht einem jungen Fahrer den Platz wegnehmen.
  • Manne Offline

Beitrag von Manne »

Migo, Pa,
ihr habt ja recht.
Ich fände es auch toll, wenn Schumacher ein Team gründen würde um den deutschen Nachwuchs zu fördern. Aber das scheint leider nicht sein Ziel zu sein.

Und Pa, ich finde es auf gut Deutsch beschissen, wie mit den Jungs umgegangen wird. Sei es KTM, ADAC oder wie sie auch immer heißen. In den letzten Jahren sind einfach viel zu viele Talente verheizt worden. Oder noch besser, sie sind bei Sichtungen einfach nicht erkannt worden!!!!!!!!!!
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Migo#22 hat geschrieben:@ Manne

Das mag so sein, kann und will ich auch nicht beurteilen.
Mir gehts nur darum, wenn M.S. ein wenig spielen will soll er sich ein Team kaufen, das fällt bei ihm unter Portokasse, und nicht einem jungen Fahrer den Platz wegnehmen.
was ist denn das wieder für ne Aussage?
Da kann ich nur den Kopf schütteln, was die Leute teilweise von sich lassen...

Denkt ihr, weil jemand "reich" ist, wirft er das Geld einfach zum Fenster raus??

Dann noch die Ausdrucksweise, "er soll"...
aha, hier wird dem dA Olauku also noch vorgeschrieben, was er zu tuen hat?
:?

sorry Migo, aber dieses Posting ist auf dem gleichen Niveau wie einst Annika's "er soll sich doch die Strecken selbst für sich mieten und ausgewählte Fahrer zu Rennen einladen"....

:clubbed:

nix gegen dich Migo, sowas schreibt man halt mal, wenn man nicht vorher kurz nachdenkt... (das kann gerade ich also sehr gut nachvollziehen :lol: )
  • Aniki Offline

Beitrag von Aniki »

dinner :twisted:

immer auf die selbe Stelle :x
lass doch mal wieder die Delle aus dem Kopf und hau nich immer druff :lol: :lol:
aber Danke- das Du von Niveau sprichst :lol:

ich Dich doch auch ... :lol: 8)
Mopante Mopante

nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln

Corona Extra
immer hart an der Limette
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

ja nee, wir verstehn uns schon.

Ich mein ja nur: wenn man halt einfach mal so drauf losschreibt kommt ab und zu was bei raus, worüber man nach genauerer Betrachtung eigentlich selbst den Kopf schütteln würde...

und mit Niveau meinte ich nicht das sprachliche, sondern das gedankliche. :wink:

außerdem hab ich das gegenüber Migo ja ganz nett und sachte geäußert,
weil der so eine hervorragende Nummer im Namen hat :lol:

@ Dinner

ich glaube nicht das mein Posting niveaulos war und drüber nachgedacht hab ich auch, keine Sorge.
Aber ich glaube das du mich falsch verstehst, ich versuche es mal anders zu formulieren...

ein M.S. fährt die IGM just 4 fun. Denn Karrieretechnisch, machen wir uns nichts vor, wird das nichts mehr. Und ob er alle Rennen fährt ist auch fraglich, denn Salzburgring z.B. ist ihm zu gefährlich.
Aber das ist auch sein gutes Recht, keine Frage. Soll er machen wie er will.

Aber...
für den Aussenstehenden, wie mich z.B., sieht es zur Zeit so aus das er einem jungen talentierten Fahrer der um seine Zukunft fährt den Platz wegnimmt. Denn wie weiter vorne jemand schrubbte hat das Team wohl nicht die Ausstatung um drei Moppeds zu versorgen.
Und da meine ich, könnte er problemlos sagen, he, lass den Jungen weiterfahren, ich steuer was dazu bei, denn ich fahr hier eh nur zum Privatvergnügen.

Und das hat nichts mit Geldrausschmeissen zu tun, sondern ist eine CHARAKTERFRAGE.

Sollte Snoopys Nichtvertragsverlängerung andere Gründe haben, und nächste Saison ein anderer junger Fahrer als dritter Fahrer dort fahren, will ich nichts gesagt haben, nehme alles zurück und werde mich öffentlich in aller Form entschuldigen....

Aber bis dahin bleib ich bei meiner Meinung das ich das Verhalten gelinde gesagt grenzwertig finde.

lieben Gruß
Migo

der, der sich die 22 ans Mopped gepappt hat weil es sein Geburtsdatum ist
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

Manne,

"sind bei Sichtungen einfach nicht erkannt worden"!!!!!

Da muss ich Dir leider widersprechen, weil wir da unsere eigenen Erfahrungen gemacht haben!

Die Leute, die die Sichtung gemacht haben, haben ganz genau gewusst, wen sie nehmen und wen nicht!

Nach dem Motto, nimmst Du meinen "Liebling" in die Auswahl, nehme ich Deinen Liebling in meine Auswahl!

Wie kann es angehen, dass man unter der Prämisse mit 16-jährigen in die 125er WM gehen zu wollen, 16 - 19-jährige mit teilweise 182 cm Größe in die Auswahl reinnimmt, Leute, die langsam und 17 Jahre alt sind, aber Kombis mit Huckeln vorn tragen müssen, einen Skispringer, der noch nie in seinem Leben ein Motorradrennen gefahren ist und beim ersten Rennen auf dem Lausitzring schon bei den 2 Einführungsrunden überrundet wurde?!

Leute, die bereits mit 13 ihr erstes Junior Cup-Jahr recht ordentlich hinter sich hatten, vorher 3 Jahre Mini Bike-Rennen fuhren, die bereits mit 11 Jahren eine 125er Honda RS bewegt hatten, die alle Voraussetzungen wie hohe Grundschnelligkeit und hohen Kurvenspeed mitbrachten und ein Jahr später mit der I-Lizenz in die IDM gingen, die fielen durch den Rost! Und nicht nur einer!
Da hat der gelb-blaue Club viel Geld in ungeeignete Jugendliche gesteckt und Hoffnungen geweckt, die von vornherein zum Scheitern verurteilt waren!

Pa#4
Antworten