Wir trauern um Eckhard "Ecki"
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Maniac Offline
BITTE LEST DIESE ZEILEN GENAU:
DIE GROSSE ANTEILNAHME TUT UNS SEHR GUT.
ABER AUCH ICH MÖCHTE EUCH AN DIESER STELLE BITTEN, AUS RESPEKT VOR DEN VERUNGLÜCKTEN, DEREN FAMILIEN, DEREN FREUNDE UND VOR UNSEREM TEAM, LASST DIE SCHULDZUWEISUNGEN HIER SEIN. KEINER AUS UNSEREM TEAM DENKT IM MOMENT AN SCHULDZUWEISUNGEN, ICH GLAUBE, DAS SOLLTE EUCH ZEIGEN, WIE UNWICHTIG ES IM MOMENT IST, SCHULD ZU SUCHEN ODER ZU FINDEN. DIESE FRAGE WIR BESTIMMT AN ANDERER STELLE GEKLÄRT. JEDER VON UNS HAT BEI SEINER TÄGLICHEN ARBEIT SCHON MAL EINEN FEHLER GEMACHT UND KEINER VON UNS KANN SICH DAVON FREISPRECHEN, IRGENDWANN MAL EINEN TÖDLICHEN FEHLER ZU BEGEHEN!
ICH BITTE EUCH IM NAMEN DES GESAMTEN MÜNSTERLAND-RACING-TEAMS, DIESE BITTE ZU RESPEKTIEREN UND EINMAL DARÜBER NACHZUDENKEN, DASS NIEMAND EINEN SOLCHEN FEHLER BEGEHEN MÖCHTE!
ICH DANKE EUCH!
Mark
BITTE LEST DIESE ZEILEN GENAU:
DIE GROSSE ANTEILNAHME TUT UNS SEHR GUT.
ABER AUCH ICH MÖCHTE EUCH AN DIESER STELLE BITTEN, AUS RESPEKT VOR DEN VERUNGLÜCKTEN, DEREN FAMILIEN, DEREN FREUNDE UND VOR UNSEREM TEAM, LASST DIE SCHULDZUWEISUNGEN HIER SEIN. KEINER AUS UNSEREM TEAM DENKT IM MOMENT AN SCHULDZUWEISUNGEN, ICH GLAUBE, DAS SOLLTE EUCH ZEIGEN, WIE UNWICHTIG ES IM MOMENT IST, SCHULD ZU SUCHEN ODER ZU FINDEN. DIESE FRAGE WIR BESTIMMT AN ANDERER STELLE GEKLÄRT. JEDER VON UNS HAT BEI SEINER TÄGLICHEN ARBEIT SCHON MAL EINEN FEHLER GEMACHT UND KEINER VON UNS KANN SICH DAVON FREISPRECHEN, IRGENDWANN MAL EINEN TÖDLICHEN FEHLER ZU BEGEHEN!
ICH BITTE EUCH IM NAMEN DES GESAMTEN MÜNSTERLAND-RACING-TEAMS, DIESE BITTE ZU RESPEKTIEREN UND EINMAL DARÜBER NACHZUDENKEN, DASS NIEMAND EINEN SOLCHEN FEHLER BEGEHEN MÖCHTE!
ICH DANKE EUCH!
Mark
nutella macht schnella!
Da ich mich am Samstag schon etwas über einen Fahrer mokiert hatte, der scheinbar unverletzt sein gestürztes Mopped liegengelassen hatte im Rennen und dem einen Streckenposten die Bergung und gleichzeitig Absicherung alleine überlassen hat, hatte ich schon nach Posten mit Doppelbesetzung geschaut, aber nicht derartiges erkannt.Pa#4 hat geschrieben:aber waren die Streckenposten wirklich nur jeweils mit einer Person besetzt???
Vielleicht hat jemand anderes 2 gesehen?
Exakt!Pa#4 hat geschrieben:Ein Streckenposten allein kann nun mal nicht zur gleichen Zeit die Unfallstelle absichern, also die Fahrer mit gelber Flagge warnen und er kann allein auch nicht den Fahrer von der Strecke holen und gleichzeitig die u. U. auf der Strecke liegende Maschine bergen!
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Du mokierst einen Fahrer, der nach Sturz sein Moped liegen läßt??? Ich bitte Dich. Genau dafür ist die Streckensicherung da. Oder soll der Fahrer, der keinen Funk hat, sich in die Risikozone begeben???rossi hat geschrieben:Da ich mich am Samstag schon etwas über einen Fahrer mokiert hatte, der scheinbar unverletzt sein gestürztes Mopped liegengelassen hatte im Rennen und dem einen Streckenposten die Bergung und gleichzeitig Absicherung alleine überlassen hat, hatte ich schon nach Posten mit Doppelbesetzung geschaut, aber nicht derartiges erkannt.

nach einem Sturz sollte man sich schläunigst in Sicherheit begeben (hinter die Streckenbegrenzung o.ä.) - ist nicht vor kurzer Zeit ein tödlicher Unfall passiert, weil genau dieses nicht beachtet wurde und der Fahrer aus Schock o.ä. wieder zu seinem Möppes ist ???
aber da sieht man es wieder - so unterschiedlich sind bei uns einzelnen die
Ansichten über ein korrektes und sicheres Verhalten au f der Strecke
aber da sieht man es wieder - so unterschiedlich sind bei uns einzelnen die
Ansichten über ein korrektes und sicheres Verhalten au f der Strecke

Mopante Mopante
nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln
Corona Extra
immer hart an der Limette
nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln
Corona Extra
immer hart an der Limette
Nein, darüber, daß ein Streckenposten alleine Bergung und Möchtergernsicherung machen musste.
Der Bursche durfte allein am Mopped rumzerren, während hinter ihm das Rennen weiterlief.
Ich als Fahrer hätte dem Burschen wenigstens geholfen, so daß wenigstens einer nebenher aufpassen könnte und es schneller geht.
besser natürlich 2 StrPo.
Der Bursche durfte allein am Mopped rumzerren, während hinter ihm das Rennen weiterlief.
Ich als Fahrer hätte dem Burschen wenigstens geholfen, so daß wenigstens einer nebenher aufpassen könnte und es schneller geht.
besser natürlich 2 StrPo.
wie wäre es wenn einige vollpfosten mal die fresse halten, vor allen die die sonst auch nix können ausser schlechte luft machen!
mein aufrichtiges Beileid den Familien , Freunden und das Team der beiden.
Jens
mein aufrichtiges Beileid den Familien , Freunden und das Team der beiden.
Jens
Rossi / Chris,
und wenn sich der Fahrer wenigstens die gelbe Flagge geschnappt hätte und vom Fahrbahnrand mit dieser die nachfolgenden Fahrer gewarnt hätte!
Es geht dabei nicht nur um die Sicherung der auf der Strecke arbeitenden, sondern auch um die nachfolgenden Fahrer!
Eine über dem Kopf geschwenkte gelbe Flagge ist weithin zu sehen, auf jeden Fall weiter als ein gebückt über einer liegenden Maschine gebeugt stehender Streckenposten und wer in 200 m Entfernung eine gelbe Flagge sieht, kann bei den heutigen guten Bremsen notfalls bis zur Schrittgeschwindigkeit herunterbremsen!
Gelbe Flagge bedeutet auch für die nachfolgenden Fahrer "zum Anhalten bereit sein"!!!
Wer das nicht macht, spielt mit seinem und dem Leben anderer!
Und dies ist der ganze "Spaß" nicht wert!
Pa#4
und wenn sich der Fahrer wenigstens die gelbe Flagge geschnappt hätte und vom Fahrbahnrand mit dieser die nachfolgenden Fahrer gewarnt hätte!
Es geht dabei nicht nur um die Sicherung der auf der Strecke arbeitenden, sondern auch um die nachfolgenden Fahrer!
Eine über dem Kopf geschwenkte gelbe Flagge ist weithin zu sehen, auf jeden Fall weiter als ein gebückt über einer liegenden Maschine gebeugt stehender Streckenposten und wer in 200 m Entfernung eine gelbe Flagge sieht, kann bei den heutigen guten Bremsen notfalls bis zur Schrittgeschwindigkeit herunterbremsen!
Gelbe Flagge bedeutet auch für die nachfolgenden Fahrer "zum Anhalten bereit sein"!!!
Wer das nicht macht, spielt mit seinem und dem Leben anderer!
Und dies ist der ganze "Spaß" nicht wert!
Pa#4
@Pa#4
Halt doch einfach mal die Finger still! Kann doch nicht so schwer sein! Sorry.
Halt doch einfach mal die Finger still! Kann doch nicht so schwer sein! Sorry.