Da ich mich beruflich intensiv mit der thematik beschäftige bin ich evtl voreingenommen. Soviel vorweg...
Nur ein paar gedanken;
Wir sind seit jahren mit massiv übersetzter geschwindigkeit unterwegs und lassen uns seit ein paar monaten davon überraschen, dass uns langsam die piste ausgeht? Der tacho hat die ganze zeit funktioniert, aber wer will da schon drauf schauen? Schnell fahren ist doch eh viel lustiger...
T.d... Double-dip hin oder her, die Unausweichlichkeit des zustands der resignation paart sich mit der bewährtesten methodik menschlicher evolution: verdrängung gefolgt von vergessen.
Wie ging noch der alte spruch? "kommen Sie, wir wollen uns doch nicht gegenseitig weh tun, oder?"
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
Man muss glaube ich kein Finanzexperte sein um zu wissen, dass dieses Geldsystem kollabieren MUSS.
Die Frage ist nicht ob, sondern wann dies der Fall ist.
Ok - die Kohle ist demnäxt futsch. Was mir viel mehr Angst macht - ist die Tatsache, dass Politikdarsteller nicht ansatzweise eine Lösung, geschweige denn eine Vision für unsere Zukunft haben. Viel schlimmer noch - als Lösung wird sogar unsere Demokratie abgeschafft.
Wer genau hinschaut, wird feststellen, dass diese Idioten inzwischen reihenweise Gesetze auf BRD- und EU-Ebene brechen. Alternativlos, um die nervösen Märkte zu beruhigen. Ja vielleicht. Doch die Härte ist das geplante ESM-Papier.
Falls jemand sich über Geldsystem und anderen Themen informieren möchte ...ihr könnt gerne mal meinen Youtube-Kanal (Playlist Geldsystem) besuchen: http://www.youtube.com/user/dokudida
ganz so einfach ist das Thema leider nicht...
Klar ist das System zum scheitern verurteilt. Aber das heißt nicht dass man jetzt als Staat sparen kann... Nur mal als Gedankenanstoß: wer ist einer der größten Nachfrager für Leistungen im eigenen Land? Hmm? Ja, der Staat! Was passiert, wenn der Staat auf einmal Leute entlässt und weniger konsumiert? Hmmm? Jap, mehr Sozialausgaben, massive Konsumeinbrüche im Land, schrumpfende Konjunktur. Schrumpfende Konjunktur? Da war doch was... Das führt doch dazu, dass es den Unternehmen scheiße geht. Hmmm, also entlassen wir Leute... Mehr Sozialausgaben. Zudem können diese Leute weniger konsumieren. Es wird weniger produziert! Weniger produziert = den Unternehmen geht es schlecht... usw...
Nur mal zum drüber nachdenken, dass es nicht immer so einfach ist Das ganze ist noch viel viel komplexer!! Ich hab das nur mal damit es jeder Stammtischplauderer versteht sehr vereinfacht dargestellt!
Ja, es muss was getan werden! Aber man kann nicht direkt den totalen Umbruch haben!! Sowas muss ganz langsam und bedacht gemacht werden! Und das dauert! Und solange muss das System halten...
Was nicht heißt, dass unsere Politiker das im Griff hätten Das liegt ein großes Problem. Man wird gewählt, im ersten Jahr gibts Wahlgeschenke (siehe FDP und die Hotel-Mwst! Die größte Frechheit die ich jemals erlebt habe!!!!! Das da keiner auf die Barrikaden geht??? Ich kapier das nicht!!!! Das ist einfach so dreist und schwachsinnig, dass es schon wie ein dummer Scherz wirkt!!!!), im zweiten Jahr mach ich ein paar notwendige eklige Entscheidungen, im dritten Jahr mach ich wieder Sachen, die dem normalen Bürger gefallen aber wirtschaftlicher nonsens sind (ist ja bald Wahl) und im vierten Jahr gehts eh nur um die Wiederwahl... Das ist ein großes Problem!!
lonzo hat geschrieben:Eine Milliarde ist ein Stapel 500€-Scheine, der 140 Meter hoch ist. 140 METER
Das muss man sich mal klar machen....
Reicht schonmal zum Basejumping...
Und wie hoch ist die Billion?
140km
Unsere Schulden sind also in 500€ Scheinen 280km hoch ..... da fliegen schon Sateliten rum
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)