Zum Inhalt

SBK Nürburgring - Deutschland

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Roland hat geschrieben:Dagegen müßte gerade Leute aus dem Profirennsport wie z.B. Heidolf sowas wissen. Der Heidolf faselt tatsächlich was von "Topresultaten" mit Tode nächstes Jahr in der Moto2. Die ganzen etablierten GP-Fahrer werden den Tode dermassen eintüten, das die um Punkte froh sein können. Es steigen zwar ein paar der Protagonisten in die MotoGP auf, aber es kommen auch aus der 125er welche nach...
Ungeachtet von Tode wird es denke ich sehr spannend. Die Karten werden denke ich völlig neu gemischt, und der Lüthi fährt max. noch ein Jahr. Leider.
  • gsxr1985 Offline

Beitrag von gsxr1985 »

Tach zusammen,

war das ganze Wochenende am Nürburgring und war wirklich erschrocken wie heftig der Herr Resch da verblasen wird. Ich will ihm sein Talent nicht absprechen und das er kein Nasenbohrer ist sieht man auch aber im WM Feld hat er mit seinem Team momentan nichts verloren. Da fehlt es irgendwie an allem hab ich das Gefühl.
Ich denke er hätte sich eher einen Gefallen getan wenn er in einer niedrigeren Klassen gefahren wäre, denn nach einer solchen Saison wird es auch nciht einfacher für ihn Sponsoren und ein entsprechendes Team zu finden die ihn nach vorne bringen könnten. Denke das in der Top Ten IDM mitfahren mehr Image bringt als pro Runde 4 Sekunden langsamer zu sein als die Spitze in der WM.

Ansonsten hat mir das Wochenende mal wieder vor Augen geführt auf welch hohem Niveau dort Motorrad gefahren wird gerade in den Superstockklassen. Die Jungs sind motiviert und zeigen Motorsport vom Feinsten. Schade für die Superstock 600 das man sie hinter die SBK im Zeitplan verschoben hatte. Das Rennen hätte mehr Zuschauer verdient.

Crutchlow mit seiner R6 ist in einer anderen Liga gefahren. 1.58.7 im Rennen in der Quali 1.57.8.
Nur mal zum Vergleich R. Resch 2.01.2 im Rennen, als schnellste Runde in der Quali 2.02.1.

Bin gespannt ob Haga nochmal die Kurve bekommt, seine Körpersprache nach dem ersten und vor allem nach dem zweiten Rennen sahen eher nach resignieren aus.

Es wird spannend zum Ende der Saison

gsxr1985
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Roland hat geschrieben:
Chris hat geschrieben: Schon klar. Aber jeder von uns hätte vermutlich die Chance ergriffen.
Ich bin mir sicher, er hätte es in der IDM schwer genug.

Ein Lammert, auch IDM Laufsieger, kommt bei den Stocksports so grade mal in die Punkte. Das find ich mehr als erstaunlich.
Sobald es international wird steigt sehr oft das Niveau. Die besten jedes Landes gegeneinander und das wars dann schon.

Dagegen müßte gerade Leute aus dem Profirennsport wie z.B. Heidolf sowas wissen. Der Heidolf faselt tatsächlich was von "Topresultaten" mit Tode nächstes Jahr in der Moto2. Die ganzen etablierten GP-Fahrer werden den Tode dermassen eintüten, das die um Punkte froh sein können. Es steigen zwar ein paar der Protagonisten in die MotoGP auf, aber es kommen auch aus der 125er welche nach...
Wie heißt denn verdammt nochmal gleich die allwissende Müllhalde von den Fraggles??????????? :x :? 8) Ich brauch nen neuen Spitznamen für den Roland. Roland passt einfach nicht mehr... 8) :twisted: :lol:
  • Roland Online
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Bundy hat geschrieben: Wie heißt denn verdammt nochmal gleich die allwissende Müllhalde von den Fraggles??????????? :x :? 8) Ich brauch nen neuen Spitznamen für den Roland. Roland passt einfach nicht mehr... 8) :twisted: :lol:
Hast Du was zum Thema beizutragen? Nein? Klar, ich verstehe, Du mußt natürlich Deine Postingflatrate ausnützen, egal ob was sinnvolles dabei rauskommt oder nicht.... :twisted:
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Roland hat geschrieben:
Bundy hat geschrieben: Wie heißt denn verdammt nochmal gleich die allwissende Müllhalde von den Fraggles??????????? :x :? 8) Ich brauch nen neuen Spitznamen für den Roland. Roland passt einfach nicht mehr... 8) :twisted: :lol:
Hast Du was zum Thema beizutragen? Nein? Klar, ich verstehe, Du mußt natürlich Deine Postingflatrate ausnützen, egal ob was sinnvolles dabei rauskommt oder nicht.... :twisted:
das war gut :lol: :lol: :lol:

(und gilt halt auch für mich :oops: )
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Dinner hat geschrieben:das war gut :lol: :lol: :lol:

(und gilt halt auch für mich :oops: )
Stimmt :-)
Aber besser als Reifenthreads...
  • andy916 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
Beitrag von andy916 »

Roland hat geschrieben:Dagegen müßte gerade Leute aus dem Profirennsport wie z.B. Heidolf sowas wissen. Der Heidolf faselt tatsächlich was von "Topresultaten" mit Tode nächstes Jahr in der Moto2. Die ganzen etablierten GP-Fahrer werden den Tode dermassen eintüten, das die um Punkte froh sein können. Es steigen zwar ein paar der Protagonisten in die MotoGP auf, aber es kommen auch aus der 125er welche nach...
Dass der Dirk gerade DARIN Weltklasse ist, zeigt sich doch allein darin, dass das Team Germany existiert und nun bald eine komplette Saison absolviert hat.
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • Roland Online
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

andy916 hat geschrieben: Dass der Dirk gerade DARIN Weltklasse ist, zeigt sich doch allein darin, dass das Team Germany existiert und nun bald eine komplette Saison absolviert hat.
Er hatte ja schon als Fahrer das Talent Sponsoren aufzureissen, unabhängig der Performance. Na ja, das muß man auch können.... 8)
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Chris hat geschrieben: Die Karten werden denke ich völlig neu gemischt, und der Lüthi fährt max. noch ein Jahr. Leider.
Ersteres glaube ich nicht.

Zweiteres sehe ich auch so, leider. Woran liegt es eigentlich? Motivationsmangel?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Torsten#21 Offline
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Beitrag von Torsten#21 »

Widdy75 hat geschrieben:an seiner stelle hätte ich keinen bock mehr,egal ob moped scheisse oder seine eigene leistung!
Kommt darauf an was er will. Talent hat er, nur ob das ausreicht und für welche Serie ist die Frage. Merkwürdig fand ich schon die Aussage am Anfang des Jahres, das man nicht wusste welche Altersbeschränkung es in der STK gibt, denn dort wollten sie ursprünglich starten. Und das, wenn es so war, schreibe ich dem Fahrer zu, denn soviel Interesse/Grundwissen sollte vorhanden sein. Aber heute glaubt ja jeder Pocketbike Sieger er wäre der nächste Rossi und daran haben die Eltern oft einen nicht unerheblichen Anteil. Das man sich den Erfolg gerade als Fahrer hart erarbeiten muss bleibt vielen fremd. Zumindest solange der Sponsor zahlt. Wobei ich das nicht auf R.Resch beziehen möchte, ich kenne ihn nicht persönlich und deshalb erlaube ich mir auch keine Beurteilung.

Gruß
Antworten