Zum Inhalt

Fehlermeldung FI

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Meister Joda Offline
  • Lieblingsstrecke: Brünn u. Spa

Beitrag von Meister Joda »

Absolut richtig !!
  • matomo Offline

Beitrag von matomo »

zx10speed hat geschrieben:Damit jetzt woanders hinzugehen ist Quatsch, es ist ohnehin am Rande der Fairnessgrenze das hier öffentlich mit Namen des Einbauers zu Diskutieren, ohne das er eine Chance hatte da nachzuschauen.
Es ist ja nicht klar ob Ihm ein Fehler passiert ist oder dieser später entstanden ist.
Es kann immer was schief laufen, sollte dann eben geklärt werden.
Meine Meinung,
Gruß,
Karsten
ich hab hier nie gesagt, bei wem ich war bzw. dass der Fehler dort " eingebaut" wurde. Auch hab ich immer die Möglichkeit in den Raum gestellt, dass der Fehler durch meine wenigen nachträglichen Arbeiten verursacht sein könnte. Aber genau das wollte ich versuchen, herauszufinden. Daher auch Anfangs die Fragestellung, ob das mit den verbauten Teilen im Zusammenhang stehen " könnte"

Ich habe noch vollstes Vertrauen zu meiner Fachwerkstatt, denn selbst wenn der Fehler dort ursächlich zu suchen ist, kann es immer und bei jedem passieren.

Leider ist diese Werkstatt nicht mal eben "um die Ecke" und das kleiner werdende Zeitfenster zum Aufzynden macht die Sache nicht einfacher.

Wär's nur ein WE am HHR wäre, hätt ich weniger Sorgen wenn das in's Wasser fällt. Aber ich plane 8 Tage (Frankreich/Spanien), und das ist schon ne größere Sache.

Ich wollte durch meine Fragestellung eben nur herausfinden, ob ich den Aufwand betreiben muss, zur Fachwerkstatt zu gehen oder ob der Fehler mit dem techn. Background aus diesem Forum auch durch mich beseitigt werden kann.

Vieles habe ich ja schon gelernt und bei vielen Fehlern hätte eure Unterstützung auch schon eine Lösung gebracht.
Leider nur noch nicht für meinen Fehler.

Nochmal: Ich wollte hier niemenden an den Pranger stellen, da ich ja eh nicht weis wo und wann der Fehler aufgetreten ist.

Ich wollte einfach eure techn. Unterstützung zur pragmatischen Fehlerbehebung.

Hoffe, hiermit wieder auf das eigentliche Problem zurück kommen zu können.

Gruß

Rolf
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

wenn du fährst die 100 meter schaltest du da oder nicht fahre mal ohne schalten ok, und ist die lambda noch drinne oder nicht (serie)
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

zx10speed hat geschrieben:Damit jetzt woanders hinzugehen ist Quatsch, es ist ohnehin am Rande der Fairnessgrenze das hier öffentlich mit Namen des Einbauers zu Diskutieren, ohne das er eine Chance hatte da nachzuschauen.
Es ist ja nicht klar ob Ihm ein Fehler passiert ist oder dieser später entstanden ist.
Es kann immer was schief laufen, sollte dann eben geklärt werden.
Meine Meinung,
Gruß,
Karsten
1000% zustimm- damit hast du dich definitiv für das Buch der Loyalen Leute (die es leider nur noch wenige gibt) qualifiziert.
Sehr schön Karsten- und ich bin mir 100%ig sicher daß der Herbert das sofort in Ordning bringt wenn man ihm die Möglichkeit gibt.....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • matomo Offline

Beitrag von matomo »

so, aktuelkler Status: Keine Fehlermeldung FI !

Was hab ich gemacht : Erstmal alles nochmals kontrolliert, ob vl. ein Kabel beim tauschen der Verkleidung nicht richtig sitzt oder geklemmt ist. War nix.
Also zum freundlichen Suzi-Händler (Wehres) und fehler im Speicher auslesen und löschen. Dort waren 6 Fehlermeldungen. Je eine pro Zylinder wg. irgendwelchen Einsptritzwerten und dann noch 2 Sammelmeldungen mit dem gleichen Sinn. Sind wohl bei der zylindersequentiellen Abstimmung aufgetreten.
Nach dem Löschen die Maschine warmlaufen lassen, keine Fehlermeldung.
Zu Hause Probefahrt und : FI leuchtet jetzt permanent (fuck).
2. Probefahrt und nix mehr mit FI. Dann gerade die 3-Fache strecke gefahren: Nix FI.
Jetzt bleibt nur noch abwarten, ob es bei diesem Zustand bleibt. Aber warum sollte nicht.

Im Endeffekt war's nix großes (wenn's jetzt so bleibt), aber hätte alles sein können.

Mir bleibt hier erstmal nur nochmals ein dickes DANKE an alle, die hier bei der Fehlersuchen und deren Behebung mitversucht haben.

Ich weis, wäre ich direkt zum Suzi-Händler gefahren, hätten wir uns einige Aufregung sparen können. Aber auch´das geht nicht mal eben (bin leider abhängig beschäftigt und der Suzi-Händler hat nicht ewig geöffnet ).
Andererseits hätte die Fehlrmeldung ja auch schon beim Abstimmen sichtbar sein müssen. Ich Unwissender hab erstmal nen kleinen Schock gekriegt, will ich doch nächste Woche 8 Tage aufzynden :)

Würd mich freuen, mal den Einen oder Anderen auf der Strecke zu sehen und euch meine Geheimwaffe (Bazzaz + PC5 :) ) zu demonstrieren.

Ich hoffe, damit diese Thema Fehlermeldung FI abschließen zu können.

Viele Grüße

ein hocheuphorischer Rolf
  • Meister Joda Offline
  • Lieblingsstrecke: Brünn u. Spa

Beitrag von Meister Joda »

Alla heb Rolf,
dann roll mal nächsten Samstag mit deinem Roller an damit wir endlich los können ^^
Nur noch 6 Nachtschichten und 2 Früh,dann hab ich's auch geschafft,oder bin geschafft,ich weiss es aktuell noch nicht
:?
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Das hört sich für mich nicht so an als wäre der Fehler beseitigt.
  • filth Offline

Beitrag von filth »

Lutze hat geschrieben:Das hört sich für mich nicht so an als wäre der Fehler beseitigt.
Dito. Der kommt wieder.
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

glaube ich auch :arrow: habe aber bis jetzt kein antwort bekommen ob die original lambda noch drinne ist
Zuletzt geändert von Pt-Race am Freitag 19. März 2010, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Ich glaub manche wollen sich echt nicht helfen lassen
Antworten