ich finde das auch nicht in Ordnung diesen Bericht hier einzustellen, zumal dazu auch schon mal von jemand bestimmtes Stellung genommen wurde.
Dieser Bericht wird damit von dir missbraucht, einen Reifenwärmerhersteller und seinen Vertrieb zu deinen Gunsten negativ darzustellen.
Ich könnte ja auch mal meine Statistiken der meist reparierten (oder auch nicht mehr reparierten) Reifenwärmer hier mit einem exclusiven Testbericht reinstellen. Danach würde ich aber wohl Morddrohungen von einigen bekommen...
Im Ernst: So was gehört sich nicht und ist wirtschaftlich "unsportlich".
Martin
Es wäre aber sehr interessant für die User dieses Forums!!!!
Ich weiß.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Am kommenden Wochenende teste ich sie dann mal ausgiebig.
Werde dann berichten.
Martin hat geschrieben:@ Oli,
wenn dabei der Reifen an der Oberfläche 100° erreicht ist das auch nichts!
Nicht dass es bei den HSR so wäre, ganz sicher nicht, aber es kann nicht einziges Kriterium die Wärme der Felgen sein.
Und wie ich schon mal schrub: Es gibt noch viel mehr Punkte, die an Reifenwärmern zu testen sind als die, die in diesem oder auch anderen Tests bisher getestet wurden. Wobei der Temperatur schon eine hohe/zentrale Bedeutung zukommt und damit prozentual auch höher zu bewerten ist.
Martin
Schade, Martin, dass die Reifenwärmertests in den Revolverblättern nicht von Dir sind.
Wenn meine ttsl mal das Zeitliche segnen sollten, würde ich Deinen Test herunter laden.
Herr Bundy, wir sollten es dem Reifen-Hans mal nicht so übel nehmen was er geschrieben hat, denn schliesslich hat er sich einleitend in seinem Post bereits entschuldigt und vermerkt was darauf folgen wird.
ich habe für hinten paar alte TTSL und vorne einen HSR und bin mit beiden sehr zufrieden.
Es gab hier mal einen thread, da hat ein User bei einem Verkäufer von hier, die sogenannten preiswerten aber guten RW gekauft und hatte Probleme mit einem Garantiefall. Er sollte glaube ich Betrag XXX bezahlen obwohl es garantie ist. Das gäbe es bei TTSL oder HSR nicht!!
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben
ich will Dir nicht absprechen, dass für Dich KLS Reifenwärmer einfach zu teuer sind. 799 € ist für die Pro-x schon eine Ansage, es gibt aber auch den Comp und den Sport der für 399,-€ zu haben ist. Also für jeden was dabei.
Was denkst Du kostet so ein Pro-X in der Herstellung ? Ich weis es! Ich kann Dir nur sagen, dass die Marge bei einem KLS Pro-X nicht die ist, die man sich bei dem Preis so denken könnte. Die Carbonheizelemente, und die Arbeitszeit Made in Germany sind einfach etwas höher als in Tschechien gefertigte, die Du z.B. benutzt, da bricht die Maus keinen Faden ab.
Aber um ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern. Es gibt von BMW Motorrad, von Bridegstone Moto GP, Mercedes und Toyota Formel 1 Tests, die eindeutig KLS Reifenwärmer als das hochwertigste hervorbringen. Alle kamen zum gleichen Ergebnis. Die Test gingen über mehrere Wochen und wurden z.B. bei BMW von zwei unabhängigen Abteilungen vorgenommen, die nichts voneinader wussten und die haben jeden nur erdenklichen RW getestet und sich trotz Sponsorgelder von Capit für ungesponserte KLS entschieden.
Hier nochmal zu erklären, worauf es ankommt, würde den Rahmen sprengen, aber nochmal kurz für alle die die davon noch nie was gehört haben.
Gummi ist ein ganz schlechter Wärmeleiter, um ihn warm zu bekommen musst entweder enorm viel Hitze wie beim Drahtheizer, wie Du sie benutzt, einbringen oder möglichst viel Fläche gleichmäßig heizen. Messungen mit der Hand ob der Reifen warm genug ist kannst Du dabei vergessen. Du hast dadurch nur die Erkenntnis, es ist warm.
Möchte keine Werbung betreiben, das zeigt schon wie wenig ich hier im Forum beitrage, aber wer Thermobilder aus Tests von z.B. Toyota und Mercedes sehen möchte, kann sich auf meiner Homepage www.tgp-racing.com die gerne ansehen. Zu finden unter Produkte und dort bei Reifenwärmer. Bilder sagen mehr als viele Worte...
Und trink erstmal eine Tasse Tee, bevor Du die Schaufel wieder auspackst. Das beruhigt die Nerven und macht auch warm
Thomas Nützl hat geschrieben:
Aber um ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern. Es gibt von BMW Motorrad, von Bridegstone Moto GP, Mercedes und Toyota Formel 1 Tests, die eindeutig KLS Reifenwärmer als das hochwertigste hervorbringen. Alle kamen zum gleichen Ergebnis. Die Test gingen über mehrere Wochen und wurden z.B. bei BMW von zwei unabhängigen Abteilungen vorgenommen, die nichts voneinader wussten und die haben jeden nur erdenklichen RW getestet und sich trotz Sponsorgelder von Capit für ungesponserte KLS entschieden.
Da habe ich auch mehrmals TTSL bei mopetten gesehen