Zum Inhalt

Wieder ein Toter in Most (CZ)

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• UXO Offline
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
Beitrag von UXO »

Gurky hat geschrieben: Die beiden Russen haben sicher auch mit aller Hingabe gefightet und nicht vorgehabt dem Anderen ein Leid zuzufügen.
Wäre es gut ausgegangen, dann hätten beide sicher noch jahrelang vom erlebten zu zehren gehabt. Solch ein Unglück wird keinem gerecht der seinen Sport mit Leidenschaft und Hingabe ausübt und vielleicht sollte man beide in diesem Gedanken in Erinnerung behalten.

R.I.P

sehe ich auch so...

RIP
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de

Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

Menschliche Unzulänglichkeiten kommen immer wieder vor!

Unter Stress, und der ist nunmal auf der Strecke ziemlich hoch, neigt der Mensch vermehrt zu Fehlreaktionen und er sieht leider oftmals nur sein eigenes Ziel, "ohne Rücksicht auf andere"!

In Le Mans ist einem ziemlich erfahrenen WM-Fahrer so ein grimmiger Fehler unterlaufen, als er versuchte, nach einem Ausritt wieder auf die Strecke zu fahren ohne auf den "Verkehr" zu achten mit bekannten schweren Personenschäden!

Leider kann selbst ein Rennstreckenerfahrener nicht alle Unwägbarkeiten einkalkulieren und Fehler anderer vorausahnen.

Man sollte aber selbstkritisch damit umgehen.

Im Profi-Rennsport helfen sich die Fahrer selbst, indem die miteinander reden, wenn es einer partout nicht kapieren will!

Pa#4
  • Tischi Offline

Beitrag von Tischi »

Gurky hat geschrieben: Ich bin z.B. ein Gegner von sogenannten Best of the Rest Rennen.
Wer ein bestimmtes Klassenziel nicht erreicht hat irgend ein Defizit.
Wenn ich dann mehrere Defizite aufeinander los lasse, dann gehe ich als Veranstalter doch nur ein unnötiges Risiko ein.

R.I.P. und beste Genesungswünsche für den Verletzten !

Was die Aussage zu "the rest " betrifft, das finde ich Oberscheisse ! Den Leuten, zu denen ich auch gehöre, die Berechtigung abzusprechen sich auf ihrem Niveau zu messen finde ich mehr als anmaßend.

Nur weil vieleicht der Pfeil nicht ganz so tief im Kopf steckt wie bei den "richtig Schnellen" , oder weil man auf einem Alteisen sitzt, was nicht vorn mitfahren kann, ist man nicht zwingend eine Risiko oder hirnlos.

Ich denke das es ohne den " unfähigen rest " den Hobbysport, wie wir ihn ausüben, kaum noch gäbe, weil ein großer Teil des Fahrerfeldes fehlen würde !

Rücksicht und Hirn ist der Punkt auf den es ankommt, egal auf welchem Niveau !

Tischi
  • Gladjano Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX6R 636 E
  • Lieblingsstrecke: SARI, Most
Beitrag von Gladjano »

Tischi hat geschrieben: Rücksicht und Hirn ist der Punkt auf den es ankommt, egal auf welchem Niveau !

Tischi

dito
Small-Budget-Racing.de
TSE-Abschlag.de
PZ-Cup
  • misey Offline
  • Motorrad: R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von misey »

Kommunikation scheint mir noch ein probates Mittel zu sein.
Im Profi-Rennsport funktioniert das nicht zuletzt deswegen weil sich die Fahrer untereinander kennen und wissen wer das gerade vor ihnen hereiert oder einen Bock geschossen hat.

Im Hobby-Bereich, wo sich teilweise 180 Fahrer im Fahrerlager tummeln, ist es da schon schwieriger denjenigen überhaupt zu finden der vor mir gerade eine paradoxe Linie gefahren ist oder sonst irgendeine gefährliche Aktion gemacht hat, denn meist sieht man sie ja nur von hinten und in denn schlimmsten Fällen garnicht (mehr).

Gruss, Michael
  • Elli67 Offline

Beitrag von Elli67 »

RIP an Familie und Hinterbliebene.

Haben wir nicht manchmal alle den großen Roten Knopf auf dem Kopf und wenn wir den Helm aufziehen ist das Gehirn ausgeschaltet????

Ich glaube hier hat jeder schon mal eine Aktion gestartet wo er hinterher dachte ups das war knapp????

Wir müssen alle mal an unsere eigene Nase fassen.
  • Hapelo Offline

Beitrag von Hapelo »

Race In Peace! :cry:
  • Philipp57 Offline
  • Motorrad: Rj11
  • Lieblingsstrecke: Sari/Brünn

Beitrag von Philipp57 »

was mir leider immer wieder auffällt ist, dass sich die Leute selber überschätzen und in die falsche, viel zu schnelle Gruppe einschreiben...

Bei solchen Unfällen kann man wirklich nur den Kopf schütteln, man muss sich einfach eingestehen das es manche Kurven gibt, wo das Risiko zu überholen einfach viel zu hoch ist und stattdessen es einfach eine Kurve später probieren...es geht ja, wie hier schon öfter erwähnt nur um die goldene Zitrone

Wenn die zweiradakrobaten im Fernseher Verkleidung an Verkleidung fahren...ok, die verdienen ihren nicht schlechten Unterhalt damit, aber bei uns ist es eben nur Hobby und das sollte es auch die nächsten 10 Jahre noch bleiben.

Also Jungs bleibt sitzen und denkt an eure Familien...
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

was mir leider immer wieder auffällt ist, dass sich die Leute selber überschätzen und in die falsche, viel zu schnelle Gruppe einschreiben...
Oder noch schlimmer, sich für Rennen anmelden. Schlimm finde ich es nur, wenn die dann in der Gegend rumstehen auf der Strecke und hinterher wenn man sie darauf anspricht, total beratungsresistent und überhaupt keinen Bock auf einen Gruppenwechsel haben. Oft bei Frauen beobachtet...zum Glück ist nie was passiert.

RIP an die Hinterbliebenen :cry:
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Diablo Offline
Beitrag von Diablo »

Tischi hat geschrieben:
Gurky hat geschrieben: Ich bin z.B. ein Gegner von sogenannten Best of the Rest Rennen.
Wer ein bestimmtes Klassenziel nicht erreicht hat irgend ein Defizit.
Wenn ich dann mehrere Defizite aufeinander los lasse, dann gehe ich als Veranstalter doch nur ein unnötiges Risiko ein.

R.I.P. und beste Genesungswünsche für den Verletzten !

Was die Aussage zu "the rest " betrifft, das finde ich Oberscheisse ! Den Leuten, zu denen ich auch gehöre, die Berechtigung abzusprechen sich auf ihrem Niveau zu messen finde ich mehr als anmaßend.

Nur weil vieleicht der Pfeil nicht ganz so tief im Kopf steckt wie bei den "richtig Schnellen" , oder weil man auf einem Alteisen sitzt, was nicht vorn mitfahren kann, ist man nicht zwingend eine Risiko oder hirnlos.

Ich denke das es ohne den " unfähigen rest " den Hobbysport, wie wir ihn ausüben, kaum noch gäbe, weil ein großer Teil des Fahrerfeldes fehlen würde !

Rücksicht und Hirn ist der Punkt auf den es ankommt, egal auf welchem Niveau !

Tischi
In Deinen Worten steckt viel Wahrheit.
Ausserdem haben wohl hier Alle einmal mit dem auf der Renne fahren einmal angefangen und waren dann ja wohl auch nicht gleich die schnellsten.
Warum soll ich dann nicht die Möglichkeit bekommen "Rennluft" zu schnuppern und mich invizieren zu lassen? Das der Kopf dann aber eine mitdenkende Aufgabe übernehmen sollte und eine gewisses Maß an Rücksicht auch nicht fehl am Platze ist, versteht sich von selbst.

R.I.P an die Hinterbliebenen :( und dem Verletzten beste Genesungswünsche.
Diablo (#167)
http://www.sydak-racing.de

Burn Rubber - Not Your Soul
--------------------------------------------------
20./21.05.2013 Most mit FR
Antworten