Zum Inhalt

FIAT beendet Sponsoring von Yamaha

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Beitrag von MichiRudroff Fan »

Ich würde meinen Arsch verwetten (und der ist sehr umfangreich)

Wäre Rossi noch bei Yamaha, wäre FIAT auch noch da. Schwer zu beweisen, aber es liegt schon sehr Nahe.
Nicht nur für Rossiisten.
Lieber auf der Landstrasse vorn als auf der Renne hinten........
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

MichiRudroff Fan hat geschrieben:Ich würde meinen Arsch verwetten (und der ist sehr umfangreich)

Wäre Rossi noch bei Yamaha, wäre FIAT auch noch da. Schwer zu beweisen, aber es liegt schon sehr Nahe.
Nicht nur für Rossiisten.
:alright:

Aber sicher doch. Spar Dir Deine subtilen Provokationen.

Hätt' da Hund net gschissn, hätt er d'Katz dawischt.... 8)
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Roland hat geschrieben:... Niemand weiss was dort hinter den Kulissen abgelaufen ist. ...
Jetzt zerstörst Du gerade mein Weltbild. Du hast doch zwei Beiträge vorher genau erklärt was bei Rossi vorsich ging und das klang für mich, als wüsstest Du genau was da abgelaufen ist.

Naja, wir werden sehen was passiert: Ducati wird mit dem Geld um sich schmeissen und Yamaha wird innerhalb einer Saison den Anschluss verlieren, es sei denn die Schulter von Rossi ist der Engpass. Dann wird Stoner WM und danach wird Lorenzo sein Teamkollege und beide bauen sich eine Wand ein. Aber bis es soweit ist, will ich sehen wie Rossi mit kaputter Schulter sich mit Lorenzo balgt und Stoner die Kiste driften lässt wie in Valencia. Dann ist für mich die Welt in Ordnung und der Politikkram egal ...

Gruß
Steph
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

#73 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:... Niemand weiss was dort hinter den Kulissen abgelaufen ist. ...
Jetzt zerstörst Du gerade mein Weltbild. Du hast doch zwei Beiträge vorher genau erklärt was bei Rossi vorsich ging und das klang für mich, als wüsstest Du genau was da abgelaufen ist.
Reiss das nicht aus dem Zusammenhang.

Es wurde ja auch mit Petronas & AirAsia verhandelt, ich wusste aus zuverlässiger Quelle (nach bekanntgabe Ducatis Deal mit Rossi) das Petronas eigentlich fix war. Warum das letztendlich doch nicht zustande kam, liegt sicher nicht daran, dass ein Lorenzo den Titel holte.
Das ist nicht immer so einfach zu durchblicken, aber im Falle Ducati/Rossi ganz einfach. Vor allem wenn man einen Europamanager von PhillipMorris kennt. Klickerts jetzt?
  • lazy Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: drecks Aragon

Beitrag von lazy »

ich weiss noch in 2009 gab es mal plakatwerbung mit stoner der für marlboro warb :lol:

vielleicht sieht man ja 2011 rossi der für marlboro wirbt hehe

(ich wohne in der schweiz und hier ist plakatwerbung für zigaretten erlaubt)
Hard work pays off in the future. Laziness pays off now.
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Roland hat geschrieben:Reiss das nicht aus dem Zusammenhang.

Es wurde ja auch mit Petronas & AirAsia verhandelt, ich wusste aus zuverlässiger Quelle (nach bekanntgabe Ducatis Deal mit Rossi) das Petronas eigentlich fix war. Warum das letztendlich doch nicht zustande kam, liegt sicher nicht daran, dass ein Lorenzo den Titel holte.
Das ist nicht immer so einfach zu durchblicken, aber im Falle Ducati/Rossi ganz einfach. Vor allem wenn man einen Europamanager von PhillipMorris kennt. Klickerts jetzt?
Dann ist ja alles gut, oder eben auch nicht. Einfache Dinge sind halt doch die Besten. Wir werden sehen was bei Yamaha passiert. Warum hat Lorenzo eigentlich keine grosse Unterstützung von Sponsoren aus dem Heimatland? Pedrosa hat Repsol, oder? Naja, Malle gehört ja eigentlich auch zu Deutschland :D

Gruß
Steph
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Lorenzo war lange mit Fortuna verbandelt, aber damals gabs wegen dem drogensüchtigen Amatrian schwierigkeiten und dann kam eh das Tabakwerbeverbot.

Spanien hats in Europa mit der Wirtschaftskrise mit am schlimmsten erwischt und niemand weiss welche Ziele Yamaha verfolgt. Für die ist der asiatische Markt allen voran mit Indonesien, Malaysia sehr wichtig. Deshalb auch Petronas und AirAsia. Wie gesagt, so einfach ist das nicht, einen Hauptsponsor nur von einem Fahrer abhängig zu machen.

Roland hat geschrieben: Für die ist der asiatische Markt allen voran mit Indonesien, Malaysia sehr wichtig. Deshalb auch Petronas und AirAsia.
Roland hat geschrieben: Ja, in Asien wo sie Mopeds für 2000€ verkaufen. USA & Europa sind mit die wichtigsten Märkte für die Hersteller für Motorräder, keine Mopeds o.ä..
Was denn nun ?
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

....ich wiederhol mich nur ungern- aber was die Werberwirksamkeit einses Lollimann angeht......man betrachte nur die Dainese/Alpinestars Geschichte.......
Dazu gehört nicht nur ein Titel sondern vielmehr der persönliche Auftritt.....
Siehe Kevin Schwantz in den 80/90ern....... jeder Suzuki fahrer hatte ne Lucky Strike Mühle.....und das ohne viele Titel- solche Typen polarisieren eben und sind áuch neben dem Rennplatz ein Thema- selbst Roland stellt unentwegt Bilder von Rossi hier ein- ob aufm Kart, beim boarden oder sonstwo-will heißen: auch Rossi Hasser treiben dessen Marktwert in die Höhe.........cool!! :lol: :lol: :lol:
An Lorenzo scheiden sich eben die Geister, ein Rossi polarisiert.
Und der Kostenaufwand is ja wie Roland schon schrub nicht wesentlich geschrumpft weil Rossi weg ist- das Gehalt is ja nur ein kleinerer Teil.

....ich schätze den Werbewert eines lorenzo auf nicht einmal 10% von Rossi
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de

10 Prozent ist möglicherweise etwas übertrieben, aber Lorenzo hat ja noch Zeit......

Dein Beispiel mit Kevin war gut, Lucky Strike war damals in aller Munde.
Wer hat sich beispielsweise für Kenny Junior interessiert, den bringt man eigentlich mit gar nichts in Verbindung. Das der Weltmeister war, wissen heute auch nicht mehr vielle.

Rossi ist halt einer der wenigen, der wirklich Massenkompatibel ist, das wird ein Pedrosa vermutlich nie sein, selbst wenn er jetzt 5mal Weltmeister wird.

Bei Lorenzo muss man noch abwarten......er könnte es schaffen.
Momentan wäre er wohl nur zur Legende geworden, wenn er bei seinem Sprung in den Teich ersoffen wäre.................

Da ist es mir doch lieber, er fährt noch ein paar Jahre und knüpft an 2010 an.

Was hat das alles mit Yamahas Hauptsponsor zu tun ?

Nun, ich bleibe dabei........mit Rossi bei Yamaha wäre auch FIAT noch dabei.
Antworten