IRTA-Tests Jerez 4.-6.3. Moto2/125
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- ThorstenGSXR Offline
MZ ich verstehe die nicht. Ich weiß auch dass das Geld knapp ist, aber wieso fahre ich mit einem 2010 FTR Chassie mit überarbeiteter Seriengabel (Bradel ist mit dem 2011 Material 2sec. Schneller als die Pole 2010) Das bringt doch nichts außer schlechte Presse. Ich finde dass sich West und auch MN im Rahmen ihrer Möglichkeiten super geschlagen haben. Leider bringt ihnen das nicht viel denn wenn das Material nicht besser wird dann fahren sie leider nur hintern rum. Wenn ich als MZ in der WM mit den Großen Hunden p… gehen will dann muss ich auch für geeignetes Material sorgen und nicht das abgelegt vom letzten Jahr nehmen. Damit gewinne ich keinen Blumentopf.
Gruß Thorsten
MZ ich verstehe die nicht. Ich weiß auch dass das Geld knapp ist, aber wieso fahre ich mit einem 2010 FTR Chassie mit überarbeiteter Seriengabel (Bradel ist mit dem 2011 Material 2sec. Schneller als die Pole 2010) Das bringt doch nichts außer schlechte Presse. Ich finde dass sich West und auch MN im Rahmen ihrer Möglichkeiten super geschlagen haben. Leider bringt ihnen das nicht viel denn wenn das Material nicht besser wird dann fahren sie leider nur hintern rum. Wenn ich als MZ in der WM mit den Großen Hunden p… gehen will dann muss ich auch für geeignetes Material sorgen und nicht das abgelegt vom letzten Jahr nehmen. Damit gewinne ich keinen Blumentopf.
Gruß Thorsten
Das Gegenhalten ist genau das, was mir bei Bradel sorgen macht. Ich glaube Marquez ist da aus einem ganz anderen Holz geschnitzt. ABER, es ist nicht mehr lange und wir werden alle schlauer 

Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Das ist das Los was die Teams mit knappen Budget immer wieder trifft.ThorstenGSXR hat geschrieben:Hi
Gruß Thorsten
Mit den 2sec. von Bradl werden meiner Meinung aber auch die neuen Reifen ihr übriges dazu tun.
Gruß
Stefan
IRRC International Road Racing Championship
Stefan
IRRC International Road Racing Championship
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
So einfach wie Du das siehst ist es nicht. Der beste was dieses Thema betrifft war 2010 Elias. Der konnte innerhalt einer Runde seinen Fahrstil anpassen. Gelernt hat er das in der MotoGP. Stefan tat sich hiermit zuerst ziemlich schwer, weil er bis zu 4-5 Runden brauchte. Das hat sich bei ihm um einiges verbessert. Das Marquez das bereits ohne Rennen intus hat bezweifle ich. Da nützt auch eine Simulation nix, weil einfach die Gegner fehlen. Das ist die große Kunst.alex_rn01 hat geschrieben:Glaube nicht dass Marquez wg. abgefahrener Reifen nasebohren wird, der
kann damit schon umgehen, ausserdem kann er ja Renndistanzen sim-mulieren und sein Team wird ja wohl darum wissen!!
Wer sagt das? Mn fährt mit Showa Racingzeugs. Nix überarbeiter OEM-Gabel.ThorstenGSXR hat geschrieben:Hi
MZ ich verstehe die nicht. Ich weiß auch dass das Geld knapp ist, aber wieso fahre ich mit einem 2010 FTR Chassie mit überarbeiteter Seriengabel
Mach Dir beim Bradl keine Sorgen, der kann das schon!John`ek hat geschrieben:Das Gegenhalten ist genau das, was mir bei Bradel sorgen macht. Ich glaube Marquez ist da aus einem ganz anderen Holz geschnitzt.
Natürlich wurde alles weiterentwickelt gegenüber dem letzten Jahr, die neuen Reifen (die ja nicht nur Bradl hatte) tragen natürlcih auch ihren Teil bei. Auch eine nicht zu vernachlässingende Einflussgröße sind die Bedingungen im Frühjahr in Jerez. Die Testzeiten aus dem Winter werden oft beim GP im Mai nicht erreicht. Das ist das gleiche Phänomen wie bei den MotoGP in Sepang.Tiedchen hat geschrieben:Mit den 2sec. von Bradl werden meiner Meinung aber auch die neuen Reifen ihr übriges dazu tun.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Oh, da war ich Heut Morgen noch nicht ganz wach, oder der Oppi hat mich mit Demenz angesteckt. Aber stimmt, war andersrum.Roland hat geschrieben:????Skyver hat geschrieben:Das bleibt auch zu hoffen. Erinnere mich an die Situation mit Sofuoglu, wo er im Zweikampf nicht gegenhalten konnte. Aber daraus wird er wohl auch Erfahrung mitgenommen haben.Roland hat geschrieben:Außerdem lässt er sich im Zweikampf von niemanden etwas gefallen. Der Stefan ist reif dafür.
Der Stefan hat dem Sofuoglu eingeschenkt, nicht andersrum.
Wie kam ich nur da drauf?

- rufer Offline
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
Ist aber nicht förderlich für die Gabel BeschichtungRock`n Roll hat geschrieben:letztes Jahr hatten sie mal Probleme mit der Kühlung, könnte ein Grund sein.Kampfschlumpf hat geschrieben:Hat die 'wahre MZ' soviel Übergewicht, dass am Fender gespart wird?
glaub aber eher das man sich den An-/Abbau zwischen div. Test-Runs einfach gespart hat.

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
-
- MichiRudroff Fan Offline
- ThorstenGSXR Offline
Sorry mein Fehler, bei genauem Hinschauen habe ich meine Fehler mit der Gabel bemerkt. Es bleibt aber einen 2010 Chassiie. Ich gehe mal davon aus das FTR ähnliche Vortschritte wie Kalex macht und dann ist zwischen dem 2010 und dem 11 Chassie ein riesen Unterschied.Roland hat geschrieben:Wer sagt das? Mn fährt mit Showa Racingzeugs. Nix überarbeiter OEM-Gabel.ThorstenGSXR hat geschrieben:Hi
MZ ich verstehe die nicht. Ich weiß auch dass das Geld knapp ist, aber wieso fahre ich mit einem 2010 FTR Chassie mit überarbeiteter Seriengabel
Gruß Thorsten
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- konicaminolta Offline
für mich persönlich ist und bleibt kenan mit einer der titel favoriten....obwohl es am anfang nicht einfach sein wird, da Ihm ja quasie 2 test fehlen...das eine ist ins wasser gefallen und an dem anderen musste er leider zurück zu seinem vater....und der schmerz des verlustes seines vaters natürlich....trotzdem hat er mich in den letzten moto2 rennen beeindruckt....die 600er sind einfach seine welt....freue mich echt schon riesig....