Zum Inhalt

so das wars dann mal fuers erste ...S1000RR

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Chris86 Offline
  • Beiträge: 1323
  • Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 19:28
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: TBB

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris86 »

Normen hat geschrieben:
R O L A N D hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:Aber ich habe zu Getriebeschäden im allgemeinen meine eigene Theorie... :wink:
Als da wäre? Würde mich mal interessieren, weil ich im Moment meinen Tellert zu guter Funktion bekomme, wenn ich für meine Begriffe durchaus konsequent mit ein wenig Luft vorher unter dem Schalthebel drauflatsche... Wohl ist mir dabei nicht, aber der Gang sitzt -solange die Konzentration stimmt- schon recht zugkraftunterbrechungsfrei....

...aber bitte nicht wieder stundenlang drauf rumreiten- -ist einfach meine Meinung, kann richtig aber auch falsch sein :wink: :

Die Getriebeschäden liegen am umgedrehten Schaltschema! Da die Gänge egal ob richtig drin oder nicht mit ungewöhnlich viel Kraft reingedonnert werden. Der Schaltautomat unterstützt das ganze dann noch ordentlich (wenn er überhaupt richtig eingestellt ist).
Die Getriebeschäden treten fast nur bei Rennmopeds auf und fast nie bei Straßenbikes. Ich selbst hatte auch noch nie Getriebeprobleme.

Grüße Normen
hört sich logisch an
to be the best you have to beat the best
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5093
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Tja dann kann deine Theorie bei mir schonmal nicht greifen ;)

Ich fahre normales Schaltschema.....

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Benutzeravatar
  • J@K Offline
  • Beiträge: 1013
  • Registriert: Samstag 6. März 2004, 20:28
  • Wohnort: Oberbayern

Kontaktdaten:

Beitrag von J@K »

Normen hat geschrieben: Die Getriebeschäden treten fast nur bei Rennmopeds auf und fast nie bei Straßenbikes. Ich selbst hatte auch noch nie Getriebeprobleme.

Grüße Normen
Event.wenn das umgedrehte Schaltschema vorhanden ist:
Treten die velleicht zu fest/schnell auf den hebel????
Da bei normalen schalten,das hochziehen nicht mit soviel Enegie stattfindet.
Nach Normen´s Beobachtungen wäre das eine eventuelle Erklärbarkeit

Man(n) merke: Schaltautomat und nicht Tretautomat.
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
  • Benutzeravatar
  • Woife-999 Offline
  • Beiträge: 349
  • Registriert: Mittwoch 24. Januar 2007, 16:39
  • Motorrad: S1000RR 2011
  • Lieblingsstrecke: Portimao
  • Wohnort: Giasing
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Woife-999 »

Normen das war nicht meine, die lag bei einem Tschechen :lol:
Warte nicht auf das Leben, Lebe es.
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5093
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Woife-999 hat geschrieben:Normen das war nicht meine, die lag bei einem Tschechen :lol:
Jau, das sagt alles.... :D :D :D

Was hatte DIE denn? :D
German Moto Masters 2022
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Ecotec hat geschrieben:Tja dann kann deine Theorie bei mir schonmal nicht greifen ;)

Ich fahre normales Schaltschema.....

MFG

Ecotec

.....es soll natürlich auch Mopeds mit Konstruktionsfehler geben :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5093
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Schadenfroh macht Kinder froh... 8)

Aber im Moment kotzt es mich selbst massivst an..........
German Moto Masters 2022
  • Benutzeravatar
  • J@K Offline
  • Beiträge: 1013
  • Registriert: Samstag 6. März 2004, 20:28
  • Wohnort: Oberbayern

Kontaktdaten:

Beitrag von J@K »

Ecotec hat geschrieben:Schadenfroh macht Kinder froh... 8)

Aber im Moment kotzt es mich selbst massivst an..........

Was sagt eigentlich BMW zu den vermehrten Vorfällen
Ist der Kunde noch König????
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Ecotec hat geschrieben:Schadenfroh macht Kinder froh... 8)

Aber im Moment kotzt es mich selbst massivst an..........
Ich bin nicht Schadenfroh, finde es aber gut das nach über einem Jahr doch mal etwas negatives zur BMW Technik in der Öffentlichkeit auftaucht, bisher wurde man immer nur belächelt und war der böse BMW Hasser wenn man was dazu geschrieben hat.

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5093
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

J@K hat geschrieben:
Ecotec hat geschrieben:Schadenfroh macht Kinder froh... 8)

Aber im Moment kotzt es mich selbst massivst an..........

Was sagt eigentlich BMW zu den vermehrten Vorfällen
Ist der Kunde noch König????

Dazu sage ich NOCH nix... Aber WENN es so bleibt wie der derzeitige Stand ist, dann SAG ICH WAS!! Verlasst euch drauf....


@Normen Es ist schon sehr frustierend, das so ein gutes Motorrad, wie ich es zumindest finde, nach so langer Entwicklungszeit nicht standfest ist.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
Antworten