Feedback zum r4f-Upgrade
Hier findet Ihr sämtliche Neuerungen im Forum, Boardregeln, Netiquette und FAQs
Re: Feedback zum r4f-Upgrade
Der Suchindex läuft noch. Werde den gleich mal stoppen.
So ist erstmal gestoppt. Performance ist auch direkt wieder in Ordnung 

- doppel-r Offline
- Motorrad: ZX-10R 2016
- Lieblingsstrecke: Mugello
Vorab, keinesfalls möchte ich die Arbeit ansich kritisieren, die man sich hier macht, und ja, ich weiss,
das Forum ist gratis und ich kann mich doch schleichen, wenns mir net passt. Trotzdem:
Also mich persönlich nervts. Einerseits, dass grad mal 50% meines Monitores genutzt werden und
ich dafür das nervige Hintergrundbild doppelt und verschwommen sehe, andererseits ist das Forum
deutlich ressourcenfressender als vorher, obwohl sich für mich als einfachen User nix zum
Positiven geändert hat.
Je länger ich im Forum stöbere, desto anstrengender für die Augen wird es. Diese ganzen Effekte
wie langsames Einblenden der Menüs und die Schatten mögen ganz nett sein, bringen aber imho
mehr Nach- als Vorteile.
Gestern hatte ich mal unter Windows reingeschaut, da passte gleich das Login-Fenster garnicht,
komplett verschoben, aber vielleicht ist das ja schon repariert. Und auch der Validator meckert
http://validator.w3.org/check?verbose=1 ... Findex.php
Achja, die Schriftfarben rechts vom Editorfenster nerven wirklich massiv, vielleicht könnte man die ja
einblendbar machen, damit man nach dem Schreiben nicht herumscrollen muss.
Doppel-R
das Forum ist gratis und ich kann mich doch schleichen, wenns mir net passt. Trotzdem:
Also mich persönlich nervts. Einerseits, dass grad mal 50% meines Monitores genutzt werden und
ich dafür das nervige Hintergrundbild doppelt und verschwommen sehe, andererseits ist das Forum
deutlich ressourcenfressender als vorher, obwohl sich für mich als einfachen User nix zum
Positiven geändert hat.
Je länger ich im Forum stöbere, desto anstrengender für die Augen wird es. Diese ganzen Effekte
wie langsames Einblenden der Menüs und die Schatten mögen ganz nett sein, bringen aber imho
mehr Nach- als Vorteile.
Gestern hatte ich mal unter Windows reingeschaut, da passte gleich das Login-Fenster garnicht,
komplett verschoben, aber vielleicht ist das ja schon repariert. Und auch der Validator meckert
http://validator.w3.org/check?verbose=1 ... Findex.php
Achja, die Schriftfarben rechts vom Editorfenster nerven wirklich massiv, vielleicht könnte man die ja

Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Das kann man sicher irgendwie einstellen. Wir kucken.....doppel-r hat geschrieben: Achja, die Schriftfarben rechts vom Editorfenster nerven wirklich massiv, vielleicht könnte man die ja
Doppel-R
doppel-r hat geschrieben: Je länger ich im Forum stöbere, desto anstrengender für die Augen wird es. Diese ganzen Effekte
mehr Nach- als Vorteile.
Doppel-R
geht mir genau so

Gruß Barni
- ps#23 Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
Und irgendwie deutlich langsamer als zuvor...
Da fühlt man sich an die ISDN-Zeiten erinnert.
Da fühlt man sich an die ISDN-Zeiten erinnert.

- Marcel00 Offline
- Motorrad: GSX-R 750 K8
- Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
Hm also mir hats vorher besser gefallen, aber mal sehen, vllt ist es auch nur eine Gewöhnungssache
Suzuki GSX-R 750 K8
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
- maadin Offline
- Motorrad: GSX-R 1000
- Lieblingsstrecke: Most
Find das Upgrade ganz gelungen!
nur die Farbgestaltung ist echt anstrengend für die Augen, z.B. die blaue Schriftfarbe bei den Themen.
Hab schon meine Farbeinstellungen vom Monitor durchgestellt, bringt aber keine Besserung.
Aber wenns nur mein Einzelschicksal ist, dann lass es so wie es ist, umso schneller gewöhnt man sich dran.
Find das Upgrade ganz gelungen!
nur die Farbgestaltung ist echt anstrengend für die Augen, z.B. die blaue Schriftfarbe bei den Themen.
Hab schon meine Farbeinstellungen vom Monitor durchgestellt, bringt aber keine Besserung.
Aber wenns nur mein Einzelschicksal ist, dann lass es so wie es ist, umso schneller gewöhnt man sich dran.

- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Meinst Du die ganzen Links? Also die Farbe derer?maadin hat geschrieben: nur die Farbgestaltung ist echt anstrengend für die Augen, z.B. die blaue Schriftfarbe bei den Themen.
- campari Offline
- Lieblingsstrecke: Jerez
Das Management der persönlichen Nachrichten scheint etwas "besser".
Smileys kann ich jetzt auch direkt in den Text reinsetzen, das ging vorher irgendwie nur am Ende, also als letztes Zeichen.
Dass der Chris seinen Sonntagnachmittag damit verbringt, Mails zu Problemen zu beantworten
Was ich nicht gut finde:
Es gibt jetzt tausend Sachen, von denen ich keinen Plan habe, wozu sie da sind, was teilweise daran liegt, dass sie nur anders heißen (das ist einfach) oder daran, dass sie komplett neu sind (und ich bisher keine Anleitung dazu finden konnte). Gerade bei Rundenzeiten und Terminen ist irgendwie alles anders.
Heißt neue Rundenzeit bei Termin eintragen, dass man ne Ansage macht?
Dass die Zeilenabstände irgendwie größer sind (kann das an meinem Feuerfuchs liegen?).
Dass es tausend Text-Farben zur Auswahl gibt. Die vorherige Auswahl fand ich mehr als ausreichend.
Dass das Smiley Fenster nicht so schön funktioniert wie vorher. Wenn ich mich durch vier Seiten blättern muss, dann hab ich vergessen, welchen Smiley ich suche.
Alles andere ist wohl Gewöhnung. Das Design fand ich vorher schicker.
Das Management der persönlichen Nachrichten scheint etwas "besser".
Smileys kann ich jetzt auch direkt in den Text reinsetzen, das ging vorher irgendwie nur am Ende, also als letztes Zeichen.
Dass der Chris seinen Sonntagnachmittag damit verbringt, Mails zu Problemen zu beantworten

Was ich nicht gut finde:
Es gibt jetzt tausend Sachen, von denen ich keinen Plan habe, wozu sie da sind, was teilweise daran liegt, dass sie nur anders heißen (das ist einfach) oder daran, dass sie komplett neu sind (und ich bisher keine Anleitung dazu finden konnte). Gerade bei Rundenzeiten und Terminen ist irgendwie alles anders.
Heißt neue Rundenzeit bei Termin eintragen, dass man ne Ansage macht?

Dass die Zeilenabstände irgendwie größer sind (kann das an meinem Feuerfuchs liegen?).
Dass es tausend Text-Farben zur Auswahl gibt. Die vorherige Auswahl fand ich mehr als ausreichend.
Dass das Smiley Fenster nicht so schön funktioniert wie vorher. Wenn ich mich durch vier Seiten blättern muss, dann hab ich vergessen, welchen Smiley ich suche.
Alles andere ist wohl Gewöhnung. Das Design fand ich vorher schicker.

Öfter mal die Hände waschen!!!