Zum Inhalt

MotoCoach Projekt R6 rj15

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8704
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: MotoCoach Projekt R6 rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

afro-r1 hat geschrieben:Im YEC Program ist auch ein Kurzhubgasgriff...
Aber der ist UNVERSCHÄMT teuer :twisted:
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Gixxerhoschi Offline
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 19:17
  • Wohnort: Langenselbold

Re: MotoCoach Projekt R6 rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von Gixxerhoschi »

ist doch ein Schnäppchen... :shock:

http://www.yamaha-racingparts.com/model ... roduct=324

hab noch einen rumliegen :D
  • Benutzeravatar
  • Paul23 Offline
  • Beiträge: 2107
  • Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 18:42
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Hamburg

Re: MotoCoach Projekt R6 rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von Paul23 »

elsen00j hat geschrieben:Haste ne andere Bezugsquelle als KC Engineering??
Nö, warum?
Bin mit dem Seriengriff an der R6 überglücklich 8)
...in Ren(n)te...
  • Benutzeravatar
  • MotoCoach Offline
  • Beiträge: 846
  • Registriert: Freitag 19. März 2010, 20:57
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello und Most
  • Wohnort: Esslingen
  • Kontaktdaten:

Re: MotoCoach Projekt R6 rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von MotoCoach »

marv hat geschrieben:Kriegst du den Bremshebel überhaupt noch richtig eingestellt, wenn die Bremsleitungen direkt darunter verlaufen? Sieht derzeit ziehmlich waagerecht aus.

Bei mir habe ich nämlich das Problem, dass die Fittinge im Weg sind und ich die Bremse nicht steiler stellen kann. Wobei es gerade so geht, aber ein ticken steiler hätte ich es schon gern...
Hi,
da ist nix im Weg ! Passt gute, wenn denn Bremshebel auf Babyhände stellst kommst dann nicht mal ans gehäuse oder an den Gasgriff, ich finde den Gasgriff schon Kürzer! Die Größte umlenkung halt. Ich hab den von Euroracing verbaut... Ist Gut, aber auch 50.- tacken teurer.
Gruß
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp

used in


WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
  • Benutzeravatar
  • Paul23 Offline
  • Beiträge: 2107
  • Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 18:42
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Hamburg

Re: MotoCoach Projekt R6 rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von Paul23 »

MotoCoach hat geschrieben: ...ich finde den Gasgriff schon Kürzer! Die Größte umlenkung halt.
Größte Active hat 44mm im Durchmesser :wink:
Mittlerer EuroRacing hat 47mm im Durchmesser :!:

Bei größtem Active muss ich umgreifen, geht nicht auf einen schlag voll aufzumachen... :bang:
Mit Originalem Gasgriff an der RJ15 muss ich nicht umgreifen :!:

Also ich würde Active auch kürzer finden, wenn ich beim Vollaufmachen nicht umgreifen müsste... :wink:
...in Ren(n)te...
  • Benutzeravatar
  • MotoCoach Offline
  • Beiträge: 846
  • Registriert: Freitag 19. März 2010, 20:57
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello und Most
  • Wohnort: Esslingen
  • Kontaktdaten:

Re: MotoCoach Projekt R6 rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von MotoCoach »

Paul23 hat geschrieben:
MotoCoach hat geschrieben: ...ich finde den Gasgriff schon Kürzer! Die Größte umlenkung halt.
Größte Active hat 44mm im Durchmesser :wink:
Mittlerer EuroRacing hat 47mm im Durchmesser :!:

Bei größtem Active muss ich umgreifen, geht nicht auf einen schlag voll aufzumachen... :bang:
Mit Originalem Gasgriff an der RJ15 muss ich nicht umgreifen :!:

Also ich würde Active auch kürzer finden, wenn ich beim Vollaufmachen nicht umgreifen müsste... :wink:
echt ? hab es gerade probiert und ich muß nicht umgreifen.... :?
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp

used in


WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
  • Benutzeravatar
  • Paul23 Offline
  • Beiträge: 2107
  • Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 18:42
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Hamburg

Re: MotoCoach Projekt R6 rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von Paul23 »

MotoCoach hat geschrieben:
echt ? hab es gerade probiert und ich muß nicht umgreifen.... :?
Na ja...

Wenn das moped in der Garage stand und ich drauf gesessen bin - musste ich auch nicht umgreifen...
Allerdings beim fahren, wenn man grad mal den Anker geworfen hat und schnell wieder Gas angelegt... greift man halt ein bisschen anders und dann musste ich meine Hand strecken und mit Fingerspitzen halt oder eben umgreifen um den Griff bis zum Anschlag gedreht zu bekommen.(Ich rede jetzt vom Active Kurzhub an meiner Ex-Gixxe 750-K6)

Mit dem originalen GasGriff an der R6(RJ15) komme ich ohne umzugreifen ganz gut zu recht :wink:

Da der Active ob für R6, oder für 750Gixxe gleich ist - denke ich mal dass der auch an einer R6 eher länger als original wird... :roll:

Auf jedem Fall wem Serie zu lang ist, der wird mit Active auch nicht glücklich werden :wink:
...in Ren(n)te...
  • Benutzeravatar
  • MotoCoach Offline
  • Beiträge: 846
  • Registriert: Freitag 19. März 2010, 20:57
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello und Most
  • Wohnort: Esslingen
  • Kontaktdaten:

Re: MotoCoach Projekt R6 rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von MotoCoach »

ist ja kein problem, wenn es meinem Kunden nicht gefällt, kommt er raus und ein anderer Rein ! Solang bist es passt :wink:

Gruß
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp

used in


WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16938
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: MotoCoach Projekt R6 rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

ne Paul da hast du einen Denkfehler.
Ich meine der Active macht es auch an der R6 minimal kürzer. Irgendwo hab ich hier mal den Durchmesser vom R6 Griff reingeschrieben, ich glaub es waren 42mm zu 44 beim größten Active.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • MotoCoach Offline
  • Beiträge: 846
  • Registriert: Freitag 19. März 2010, 20:57
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello und Most
  • Wohnort: Esslingen
  • Kontaktdaten:

Re: MotoCoach Projekt R6 rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von MotoCoach »

Lutze hat geschrieben:ne Paul da hast du einen Denkfehler.
Ich meine der Active macht es auch an der R6 minimal kürzer. Irgendwo hab ich hier mal den Durchmesser vom R6 Griff reingeschrieben, ich glaub es waren 42mm zu 44 beim größten Active.
Ist doch egal, wenn es Thomas gefällst bleibt er drin, wenn nicht wird es passend gemacht :wink:
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp

used in


WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
Antworten