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BMW S1000FCR

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

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Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)

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Beitrag von Walnussbaer »

Nein, noch nichts getestet, aber Christian hat ne Originale Gummidichtung besorgt - ich denke, damit wird das ziemlich sicher dicht.
Es gibt keine Deadline. Nach der Christian das Projekt ja jetzt jahrelang hat schleifen lassen, habe ich sicher noch ganz genauso lange Zeit, dran zu basteln :lol: Erstmal muss ja der Kabelbaum noch gemacht werden...das ist auch nochmal ätzend. Und mit den Vergasern bin ich auch nóch nicht fertig - das war nämlich auch ne einzige Bastelle. Distanzen machen, Schrauben kürzen, Gewinde schneiden - na halt alles, was es so braucht, um den Abstand richtig einzustellen. Bin aber fast durch damit.
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Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)

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Beitrag von Fazerrider »

Er benötigt ja erst einmal eine CDI, welche dann das Signal auch verarbeiten kann. Allternativ Microsquirt mit Spark-Only! :D
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Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)

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Beitrag von Walnussbaer »

Irgendwas hat er da schon besorgt - kann er am besten selber schreiben.
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Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)

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Beitrag von Fazerrider »

Würde mir spontan nur Ignitech einfallen, bin aber gespannt.
Distanzen machen, Schrauben kürzen, Gewinde schneiden - na halt alles, was es so braucht, um den Abstand richtig einzustellen. Bin aber fast durch damit.
Danke das mir vor Augen gehalten wird, was das für ein Akt wird die ZXR-RR Keihins an die 600er SRAD anzupassen... :evil:
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Beitrag von as »

as hat geschrieben:
Walnussbaer hat geschrieben: Es würde vielleicht Sinn machen, wenn die Admins den Thread wieder in die Umbautenecke verschöben?
Wenn's wirklich weitergeht und das kein Strohfeuer war und wenn ich mal die Muße finde, alles nicht lesenswerte aus dem Thread zu entsorgen ("aus 15 Seiten mach 2..."), dann könnte das vielleicht Sinn machen, stimmt ;-)
Ich hab grad mal aufgeräumt und alles an bla-bla und nicht lesenswerten Beiträgen entsorgt. Sind aus fast 20 Seiten nun noch 11 über - wir hatten also ein Müll-zu-Content-Verhältnis von nahezu 1:1 :lol:

Und ich hab den Thread mal wieder in die Projektecke geschoben...
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Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)

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Beitrag von Walnussbaer »

Heute hab ich eine Batteriebox gebaut. Eine dazu passende Batterie ist auch gleich mit eingezogen. Und...anders, als es womöglich aussieht: Es ist alles fast gerade, bis auf die hintere Lasche für den Batteriegurt. Aber da hatte ich dann einfach keine Lust mir, das zu korrigieren. Vielleicht später. Unten ist die Box ausgelegt mit eine, dünnen Schaumgummi und vorn und hinten habe ich Dichtband angeklebt und mit Panzertape überklebt, so dass es nicht abreißt, wenn man die Batterie von oben einschiebt. Nicht schön, aber funktional.

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Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)

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Beitrag von afro-r1 »

Bei mir sind bei dem Batteriebox die Alu-Haltelaschen nach 3 Jahren abgerissen. Aktuell habe ich die Laschen aus dem 2mm Stahlblech.
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Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)

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Beitrag von Walnussbaer »

Krass. Bei mir ist sowas noch nie passiert. Aber ok, wenn was reißt kommt es neu. Aber so lange lebt die Maschine eh nicht :D
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Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)

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Beitrag von robs97 »

afro-r1 hat geschrieben:Bei mir sind bei dem Batteriebox die Alu-Haltelaschen nach 3 Jahren abgerissen. Aktuell habe ich die Laschen aus dem 2mm Stahlblech.
Alu musst Gummi lagern. Durch die Vibrationen wird fest verschraubtes Material spröde und reißt/bricht ab.
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Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)

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Beitrag von ca »

Walnussbaer hat geschrieben:...bei mir ist sowas noch nie passiert...
Das ist süß, bei Dir wird eher der Gummi spröde als das was abvibriert 8)

Die Zündbox ist von Ignitech und passend für den BMW Nockenwellen- und Kurbelwellensensor.

Mal schauen wo die hin gebaut wird.

So langsam wird es doch :!: :D
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