ich habe die lederkombi held slade. Sie hat einen Rückenhöcker. Führt dies zu Problemen beim tragen der Helite Airnest Weste ?
beste Grüße
Jere
PS. Vielen DanK

Waaas? Echt? Ich bin letztes Jahr auf K8 gefahren und dieses Jahr auf L1. Die Weste stört mich absolut Null, schon gar nicht in der Bewegungsfreiheit. Ich hab auch lange Haare und einen Höcker. Vielleicht ist es auch einfach psychische Einstellungssache. Jemand, der sich beim Stürzen noch nie richtig weh getan hat bzw. noch nie gestürzt ist, sieht es vielleicht auch nicht als notwendig, sich besser zu schützen und dann sucht man natürlich Störfaktoren. Ich bin jedoch von der Weste absolut überzeugt! Beim Sturz in Schleiz ist neulich meine alte Helite durch mein Moped aufgespießt worden (angemerkt: Weste, ich hab keinen Kratzer abgekriegt, obwohl ich mich bei hoher Geschwindigkeit mehrmals überschlagen habe). Habe mir sofort eine neue bestellt. Ich glaube, wenn ich ohne Weste wieder auf ein Moped steigen würde, würde es sich für mich genauso anfühlen wie ohne Helm!CADffm hat geschrieben: Meiner Holden stört es zu sehr (aufrecht sitzend, Kombi mit medium Höckerchen, lange Haare), XR1100( mit Gummikante hinten.
Auf ihrer K6 wäre es sogar unmöglich gewesen, den Kopf "frei" zu drehen.
Jemand anderem würde es überhaupt nicht stören. Muss man einfach selbst testen mit eigenen Klamotten.
Aber vielleicht einen anderen Helm. Wenn ich auf der R6 einen Schuberth C3 aufsetze, habe ich den Effekt auch schon mit einem handelsüblichen Rückenprotektor.sammy hat geschrieben: Waaas? Echt? Ich bin letztes Jahr auf K8 gefahren und dieses Jahr auf L1. Die Weste stört mich absolut Null, schon gar nicht in der Bewegungsfreiheit. Ich hab auch lange Haare und einen Höcker.