Zum Inhalt

Sendezeiten Moto GP Round 6 Italien / Mugello 29.-31.5.

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

Es macht halt einen Unterschied, ob ein Leistungssportler nicht besser kann.
Und beim Bradl hat man halt oft den Eindruck, dass er nicht den nötigen Biss hat, den viele Andere bei der MotoGP zeigen.
Das kann täuschen, aber als "Profi" sollte Bradl wissen, dass auch sein Auftreten in den Medien viel Meinung bildet !! :wink:
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

SuperSic hat geschrieben: Cortese hat im Forum wenig Fürsprecher ihm sagt man eben auch nach, dass ihm der Killerinstinkt fehlt...Folger ist eben Podest oder Kiesbett...aber er hat auch schon zwei Mal gewonnen...der hat eben noch Welpenschutz.
Fehlender Killerinstinkt... :alright:
Es ist echt unfassbar was sich zu Hause so mancher auf seiner Couch zusammenreimt. Der Sandro war auch schon Weltmeister, schon vergessen? Das wird man nicht ohne fehlenden "Killerinstinkt"!

Was Folger betrifft, wieso sollte der noch Welpenschutz geniessen? Der fährt in einem der reichsten Teams der Moto2, und das schon die 2. Saison. Bradl hat in seiner zweiten Moto2 Saison seinen WM-Titel gegen Marquez geholt. Momentan siehts bei Folger nicht danach aus. Folger ist sicher ein großes Talent, aber egal wer, die sollen erstmal das nachmachen was Bradl in der Moto2 erreicht hat.
SuperSic hat geschrieben: Es wird hier immer so getan, als wenn man völlig unbegründet auf SB rum hacken würde...ist jetzt ja nicht so, dass er es nicht Recht machen kann, da er an übersteigernden Erwartungen scheitert...die Saison ist bis dato eine Totgeburt! Kann auch mal sein, klar...wenn es scheisse läuft dann läuft es eben scheisse...aber nachdem die Erwartungen so geschürt wurden...sein Vorgänger auch virtuell Kreise um ihn fährt und er eben in seiner eigenen Außendarstellung total scheitert...liegt es auf der Hand, dass man ihn nicht mit Samthandschuhen anfasst!

SB würde um 90% hier Kreise fahren wenn er aus jeder Kurve raus nen Wheelie ziehen würde...aber ist das jetzt der Freifahrtsschein für alles? Er misst sich ja nicht mit Hobbyfahrern sondern verdient sein Geld damit...wie viel lassen wir mal offen...und in der Konkurrenz ist er eben aktuell unterlegen.
Hier gibt es im Forum abslolut niemanden der sich auch nur annähernd mit Bradl messen könnte, egal in welcher Hinsicht. Egal ob Wheely oder nicht, Du hast nicht den Hauch einer Vorstellung davon wie gut der ist. Aber dass Du alleine auf die Idee kommst hier aus dem Forum könnte jemand dem Bradl Paroli bieten sagt alles.
Manchmal denke ich, einige hier glauben das was sie selbst auf der Rennstrecke machen hätte etwas mit dem zu tun was die Cracks in der WM so machen.

Stefans Aussenwirkung ist nicht anders als bei anderen Fahrern, nur steht der wegen der MotoGP voll im Fokus. Er kann auch sagen was er will, man dreht ihm aus allem einne Strick. Würde er nix sagen, würde man ihm vorwerfen er wäre ein weichgespülter Lauch der sich nichts sagen traut.
übt er berechtigte Kritik an der miesen Einheitselektronik ist er ein Jammerlappen der nervt, weil man glaubt er schiebt immer alles auf andere.
Aber was kann Bradl dafür wenn der Mist nicht so funktioniert wie er sollte? Er trennt lediglich seine Fehler und die Fehler von anderen. Dass sich Bradl selbstkritisch äußert ist auch nix neues.
Natürlich, wenn man nur von überall die Überschriften liest und von der Materie keine Ahnung hat, dann hat Bradl eine schlechte Aussendarstellung. Somit wird wieder eines klar: man hatselbst eigentlich keine Ahnung und versteht gar nicht um was es eigentlich geht, muß aber trotzdem seine Senf dazu geben.
95% hier wissen nicht mal im Ansatz welchen Einfluss die ganze Elektronik auf das Fahrverhalten einer MotoGP hat.
Die ganze Sache ist so komplex dass es selbst für die Experten im Paddock sehr schwierig ist die ganzen Systeme zu verstehen. Und dann wollen hier im Forum einige über Bradls unvermögen urteilen, bzw ihm schon sein MotoGP Karriereende vorhersagen?

Mugello war jetzt das erste We dieser Saison, in dem es keine Probleme gab. Keine kaputten Sensoren, kein geplatzer Auspuff und schon läuft es viel besser als bisher. Nur mit dem Pech von Hayden angeschubst worden zu sein.
Das Bradl deshalb sauer ist sollte man nachvollziehen können. Stefan hat alles Recht der Welt sauer zu sein.
Auch wenn es einigen wegen der "Aussendarstellung" nicht gefällt, er ist ja deshalb so unsympathisch.
Erginge es Rossi wie Bradl, hätte jederman Verständnis.

Was das Thema "geschürte Erwartungen" betrifft, so wurde das Team am meisten von den Problemen mit der Elektronik überrascht. Letzes jahr lief alles mehr oder weniger Problemlos, keiner konnte riechen das es heuer so ein Kampf wird.
Auch andere Teams klagen über die gleichen Probleme. Nur erfährt man nix davon, weil die aus deutscher Sicht nicht im Fokus stehen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Re: Sendezeiten Moto GP Round 6 Italien / Mugello 29.-31.5.

Beitrag von Rock`n Roll »

tja, Millionen von "Bundestrainern"..... :roll:

btw:
fährt eigentlich der Redding noch mit in der MotoGP auf der Kunden-Honda.... :lol: :wink:
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

Die Diskussionen führen zwar zu nichts..aber mir ist gerade langweilig, daher gehe ich mal darauf an.

Zum Thema Cortese, natürlich war der WM - super Saison gewesen - hat er sich total verdient. Aber wie viele Jahre in Top Teams hat er dafür gebraucht?
In der Moto2 sollte sein Team jetzt auch nicht Hemmstein sein. Wieso er nach guten Trainings nach der ersten Runde dann zehn Plätze weiter hinten ist, spricht m.E. nicht für den Killerinstinkt.
Dazu klingt es jedes Jahr, als wenn er um Siege fahren will, wenn nicht um die WM. Vermutlich wollen dies seine Sponsoren hören, mir auch klar..aber zwei siebte Plätze wäre für Marcel Schrötter super aber für ihn zu wenig.

Weltmeister gibt es mittlerweile wie Sand am Meer..selbst in der Moto2 - dem Julian Simon rollt auch keiner den Roten Teppich aus...woher dem sein Knick in der Karriere kommt sollte jedem bekannt sein.

Zum Thema SB - das war ein scherzhafter Vergleich von mir, aber hier ist auch niemand der ihm nen WM Pokal übergibt wenn er ihn verbläst.
Dass die Moto GP Fahrer von heute ohne Elektronik keinen Blumentopf mehr gewinnen ist wohl jedem hier klar. Dies steht auch nicht zur Debatte...aber am Teamkollegen muss er sich mit seiner Moto GP Erfahrung als WM ja schon messen lassen dürfen.
  • 100gr_leberwurst Offline
  • Motorrad: GSX-R 750, GSX-R 600
  • Lieblingsstrecke: Most, Brünn

Beitrag von 100gr_leberwurst »

SuperSic hat geschrieben:
dem Julian Simon rollt auch keiner den Roten Teppich aus...woher dem sein Knick in der Karriere kommt sollte jedem bekannt sein.
Woher?
Grüssle, Die Wurst....
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

Der wurde übelst abgeräumt 2011 vom König des Bosporus..soweit ich weiß läuft der heute noch nicht rund und wird es nie wieder...

zum nachlesen
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

SuperSic hat geschrieben: Zum Thema Cortese, natürlich war der WM - super Saison gewesen - hat er sich total verdient. Aber wie viele Jahre in Top Teams hat er dafür gebraucht?
In der Moto2 sollte sein Team jetzt auch nicht Hemmstein sein. Wieso er nach guten Trainings nach der ersten Runde dann zehn Plätze weiter hinten ist, spricht m.E. nicht für den Killerinstinkt.
Dazu klingt es jedes Jahr, als wenn er um Siege fahren will, wenn nicht um die WM. Vermutlich wollen dies seine Sponsoren hören, mir auch klar..aber zwei siebte Plätze wäre für Marcel Schrötter super aber für ihn zu wenig.

Es ist vollkommen Banane wie lange jemand für einen WM-Titel gebraucht hat, seit wann zählt dass den? Schwantz wäre niemals Weltmeister geworden, hätte sich Rainey nicht das Kreuz gebrochen. Alzamora wurde Weltmeister ohne auch nur einmal in der entsprechenden Saison zu gewinnen.
Sind jetzt deren Titel weniger wert, weil sie nicht wie MM spätestens im 2. Jahr den Titel holten?
Auch dieses Thema ist zu komplex, zu viele Faktoren spielen hier mit hinein, wie Technik, Team, Budget, Verletzungen etc.! MM hatte seit er in der WM ist, IMMER die allerbesten Voraussetzungen. Die sind bei so manch anderem Fahrer halt nicht gegeben.
Siehe Folger und Schrötter, die sich trotz unbestrittenen Talents mit teilweise den allergrößten Scheisshaufen abplagen mußten.
Hätten die theoretisch ähnliche Voraussetzungen wie MM gehabt, wären sie evtl auch schon Weltmeister.
Jeder der es als Fixstarter in die WM geschaffft hat, hat einen Killerinstinkt.
Ein fehlender Killerinstinkt läßt sich sicherlich nicht durch Platzverlust in den ersten Runden festmachen. Auch dieses Thema ist vor allem die Moto2 betreffend viel zu komplex als es sich so einfach zu erklären.

SuperSic hat geschrieben: Dass die Moto GP Fahrer von heute ohne Elektronik keinen Blumentopf mehr gewinnen ist wohl jedem hier klar. Dies steht auch nicht zur Debatte...aber am Teamkollegen muss er sich mit seiner Moto GP Erfahrung als WM ja schon messen lassen dürfen.

Doch, genau die Elektronik steht zur Debatte! Es geht nicht darum ob mit oder ohne Elektronik, sondern wie die Elektronik funktioniert. Und das tut die Einheitselelktronik der Open-Bikes absolut nicht richtig und zuverlässig. Bradl fliegt wegen einem defekten Sensor der TC in Jerez bei 170km/h per Highsider ab ohne dass es im Dashboard ein Warnsignal gab. Das ist nicht besonders Vertrauenserweckend, oder nicht? Ebenso der Crash in beim Test in Qatar, hier flog Stefan wegen einer urplötzlich nicht funktionierenden Motorbremse ab und schlug sich die Birne kräftig an.
Abzufliegen ohne zu wissen weshalb ist das schlechteste was einem Rennfahrer passieren kann.

Aufgrund der aktuellen problematischen Situation (unverschuldete Stürze und technische Probleme) von der Baz anscheinend verschont bleibt muß sich Bradl überhaupt nicht an ihm messen lassen. Das ist Blödsinn, denn Stefan ist wenn es darauf ankommt immer noch deutlich schneller als Baz.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • 100gr_leberwurst Offline
  • Motorrad: GSX-R 750, GSX-R 600
  • Lieblingsstrecke: Most, Brünn

Beitrag von 100gr_leberwurst »

SuperSic hat geschrieben:Der wurde übelst abgeräumt 2011 vom König des Bosporus..soweit ich weiß läuft der heute noch nicht rund und wird es nie wieder...

zum nachlesen
uiuiui...heftig!
Danke für die Aufklärung!

So gefällt mir ein Forum! :!:
Grüssle, Die Wurst....
  • Frrranky Offline

Beitrag von Frrranky »

> Wenn mir jemand über meine Arbeit bzw. denn Beruf
aha!
> immer wieder jemand vorwürfe
und nochmal :)

Sag mir bitte mal welchen Job Du machst. Ich schreib dann morgen einen Artikel, in dem ich Dich Mittelmass bezeichne, der nix auf die Reihe bringt, dem die Ausdauer fehlt, und dir anrate, Dir einen anderen Job zu suchen und deinen Platz f. den besseren Nachwuchs frei zu machen.
Und ? Was sagst dann?
(a) "Boah, dem Typ ausm Forum muss ich gut zuhoeren und mich verbessern so wie der sagt"
(b) "was will den der Wich........tigtuer, was geht den das ueberhaupt an? Kommt aus dem Nichts, hat NULL Ahnung von meinem Job, kennt mich nicht, hat der nen Schuss in der Socke, mich derart anmassend in der Oeffentlichkeit anzugehen !?"
Sollte Du zu Reaktion (a) neigen - nun, dann waerst Du f. den Beruf eines MGP Fahrers voellig ungeeigent :)

ist nicht pers. gemeint :)

Frank
  • Frrranky Offline

Beitrag von Frrranky »

> Zum Thema Cortese, [...] Aber wie viele Jahre in Top Teams hat er dafür gebraucht?
Hat sich ganz schoen ausbezahlt, am Cortese festzuhalten, statt der d. "oeffentlichen Meinung" zu folgen und ihn nach d. 3. Saison zu entsorgen, oder?

On Topic, weil es scheints untergegangen ist:
nachdem Cortese seinen nicht vorhandenen Killerinstinkt etwas eingebremst hat, hat er mit einem respektablen 8. Platz (von 31 ) f. das mit Abstand beste Wochenendergebnis aus dt. Sicht gesorgt, ist doch was, oder?

F
Antworten