Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Alleinreisend - Alles anders

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Re: Alleinreisend - Alles anders

Beitrag von campari »

Es ist Mittagspause. Der junge Man von gestern kommt zu uns in die Box. Ein Österreicher. Wir hatten uns begeistert darüber ausgetauscht, was die R6 für doch ein kleines geiles Ding ist. Roland Ramsauer, lange auf P1 der ganzen Veranstaltung.

Nachdem ich nun ganz viele gefragt hatte, ob denn nicht der Wind irgendwie anders sei, war er der erste, der genau das bestätigen konnte. Neben einem "sauber gefahren" und "irre, was die R6 für eine Traktion hat, ich kam da die ersten Meter kaum vorbei" sagt er genau das "alles anders" "Punkte passen nicht mehr" "Linie verhagelt". Endlich jemand, der mich versteht. (abgesehen davon war er sehr charmant, ohne Frage) Und endlich die Bestätigung dafür, dass ich mir das nicht ausgedacht habe. Der Wind hatte gedreht. Wo er gestern von hinten kam (Gegengerade) blies er jetzt von vorn.

Damit konnte ich arbeiten. Es gab keinen faktischen Grund, keine 2:06 zu fahren.

Am Nachmittagsturn wollte ich das überprüfen. Die Gruppe A, an deren unterem Ende ich herumfuhr, war gut für den Horizont. Neben den obilgatorischen "ooooh, jetzt müssen die ganzen PS auch noch um die Kurve?!?"-Leuten gab es eine Menge, die sehr gut und verlässlich fuhren. Und ich schaute mir gerne etwas ab. Zumal ich Kurve 10/11 immer mehr vertraute. Daran konnte auch nichts ändern, dass der KR108 beim Gasgeben so langsam das Schaukeln anfing, und das Heck etwas mehr beim Bremsen wackelte.

VZeit überraschte mich, in dem sie genau nach Kurve 11 von 2:07 auf irgend etwas mit 2:06 umsprang. Ich atmete aus, ich atmete ein. Alles war irgendwie nebensächlich. Ich verfolgte VZeit, und VZeit sagte mir, wo ich mehr Gas geben musste. Ich kam auf die Gegengerade und - oh, nein - VZeit zählte dazu und nicht nach unten. Ich verkroch mich hinter der Scheibe, und versuchte, den Effekt des Windes nicht noch zu verstärken. 200-150-Einlenken, aber bloß nicht soo viel bremsen! Mit Erschrecken bemerke ich, dass ich die Bremse schon vor den Bodenwellen gelöst hatte. Und jetzt Birne nach links und rechts dreeeeeheeeen (und ordentlich).

VZeit stoppte bei 2:06,5. Die offizielle Messung bei 2:06,689.

Andrea und Aragon. Amazing.

Die nächste Zeit verbringe ich damit, meine Benzinvorräte an Österreicher zu verteilen. Ich werde noch einen Turn fahren, und den auch nur "hübsch". Und ich merke, wie mich die drei Tage doch etwas mitgenommen haben. Ehrlich gesagt, hätte ich nie damit gerechnet, hier so schnell fahren zu können. Nie im Leben.

Wie gut, dass das Leben immer voll von Überraschungen ist.

Jetzt sitze ich hier in meinem Müllanhänger in der Truck Waiting Area und freue mich auf eine kühle Nacht. Ich habe die Flasche Wein ausgeleert und freue mich schon sehr auf die nächsten Tage. Wenn ich hoffentlich meine kleine gelbe Mopete wiedertreffe. Denn die habe ich in Box 12 zurückgelassen und würde mich freuen, wenn ich sie dort morgen Abend wieder antreffe.

Es gibt kein besseres Motorrad für Mädchen wie mich. Und offensichtlich auch nicht für Herrn Ramsauer.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • campari Offline

Beitrag von campari »

Guten Morgen!
image.jpg

• campari Offline

Beitrag von campari »

Nun denn. My Home is where my office is.
image.jpg
Ich hoffe, das geht. Denn wenn was such immer da in der Box steht und warmläuft so weitermacht, werde ich eine gute Noise Suppression brauchen.

• campari Offline

Beitrag von campari »

Klaro. Ein Vierrad. Da hätte ich auch darauf bestanden, dass das Zweiradgelumpe auszieht.

• rumors Offline
  • Motorrad: ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von rumors »

schön das ich nicht der einzige bin der vom Track aus öfter arbeiten muss, auch wenn das bei dir nun scheduled work ist

meine Kunden haben oft das Talent mit einem Notfall anzurufen wenn ich grad auf den Bock sitzen will, und selbst wenn ich dann sage später ich muss losfahren ist der Kopf dann oft nicht mehr bei der Sache warum ich da eigentlich hingefahren bin :roll:
  • campari Offline

Beitrag von campari »

Ja, klappt gut. Ich bin aber nicht so sicher, ob die Batterie reicht. Im Moment läuft schon wieder Musik (wie passend) "...give me a siiiiiiiiiiiiiign, show me the liiiiiiiiiiiine....." (Coreeeeeeyyyyyy!), und ich warte ab, dass gegen Mittag meine Reklamation explodieren wird. Und dann reicht es für heute.

Ich könnte nie in einem Großraumbüro sitzen, so wie Singen mich beruhigt.

• rumors Offline
  • Motorrad: ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von rumors »

campari hat geschrieben: Mittwoch 25. März 2026, 10:57 Ja, klappt gut. Ich bin aber nicht so sicher, ob die Batterie reicht.
das Problem hab ich glücklicherweise nicht , bzw entsprechend ausgelegt ... das Mobile Office läuft mindestens ne Woche autark bei mir
campari hat geschrieben: Mittwoch 25. März 2026, 10:57 Ich könnte nie in einem Großraumbüro sitzen, so wie Singen mich beruhigt.
Interessant wäre ob es im Gegenzug andere beunruhigt :lol:
  • campari Offline

Beitrag von campari »

Ha, ich sitz jetzt im Vorraum vom Damen-WC im Pförtnergebäude. Hab es gerade noch reingeschafft, bevor alles aufgab.

• turbostef Offline
  • Motorrad: Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von turbostef »

Werte Dame, eine 2.06 in Aragon mit einer R6 ist schon mal eine Ansage. Respekt!
  • DaveMave Offline

Beitrag von DaveMave »

campari hat geschrieben: Mittwoch 25. März 2026, 10:57 Ich könnte nie in einem Großraumbüro sitzen, so wie Singen mich beruhigt.
Der Trick ist, zum Problem der Anderen zu werden und nicht umgekehrt. :lol:

Herzlichen Glückwunsch übrigens zur Rundenzeit!
Antworten