Zum Inhalt

Spoiler Moto GP Qatar

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Fourstroker Offline
Beitrag von Fourstroker »

In der MO gabs mal einen guten Bericht darüber, warum wir Deutsche beim Motorradfahren wohl so schnell nicht mehr Weltmeister werden können. Ist halt bei uns scho was anderes wie in Italien bzw. Spanien mit der Nachwuchsförderung. Bei uns gabs damals keinen in meinem Bekanntenkreis, der als Kind Enduro oder Cross gefahren ist. :?
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
  • wheeliezxr Offline

Beitrag von wheeliezxr »

@ HAWE:
hab ich mirs doch gedacht. Der mit dem gepunkteten Helm fährt aktuell glaub ich keine GP's mehr...
@Martin
he he du Urgestein :lol: Das sind ja noch Herren aus meinen RS Anfangszeiten - und nochn paar echte Idole von mir- denen hab ischs zu verdanken, dass ich mit dem Virus infiziert wurde!!

War schon ne goile Zeit "damals"

Grüße
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Der Andreas war ja damals noch in der Pro Superbike unterwegs, als ich die ersten Meter auf der Strecke fuhr. Kann auch sein, dass ich erst danach angefangen habe.
Habe am Hungaroring damals mit meiner AE1 noch geile Bilder während der Pro Superbike geschossen (war Schrauber bei Ferdi Franz).
U.a. von Udo Mark, Andy Hofmann, Edwin Weibel. Hach was waren das noch Zeiten... :-)
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von wheeliezxr »

@ Martin:
Ich bin damals mal eine komplette Saison als "Groupie" zu allen Rennen mitgefahren, meine damalige Schnecke hat für Edwin und fürn Gruschka Toni ab und an Schirmgirl gemacht.
Hab vom Hungaroring meine ersten Slicks mitgenommen (die von Edwins Kollege Schick). Mann, was hatten wir damit Ärger :evil: an der Grenze zu Ösiland (war ja noch Ostblock- aber 20 DM halfen Wunder)- die Slicks hab ich dann am Salzburgring verheizt - war das geil :lol: :lol: :lol: .

Hab dann mit E. Weibel nochn super Kontakt gehabt und Ihn mal in Buochs (CH) besucht, der hatte dann eine Ducati Handlung eröffnet - viell. als Dankeschön für die Titel.

Aber die Herren aus der ProSuperbike sind eigentlich immer noch so Idole von mir, egal ob J. Schmid, A. Hofmann, C. Lindholm usw. Lauter coole Burschen.
AFAIK hält Christer immer noch die Bestzeit in Most, oder? Chapeau =D>

SG
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Den J. Schmid mag ich überhaupt nicht. Habe ihn als arroganten A**** kennengelernt. Den Bernhard Schick hatte ich schon fast vergessen.

Mit Lindholm und Most hast du glaube ich Recht. Ich glaub das war ne 1.29er Zeit! Auf Werks-Yamaha YZF750 so weit ich mich erinner.
Weil der Zustand des Asphalts an vielen Stellen in Most seitdem stark gelitten hat (TruckGP) wird dieser Rekord wohl nicht mehr gebrochen.

Ich kann mich auch noch gut an ein Interview mit Claus Ehrenberger (damals ProSuperbiker) nach einem Fast-Highsider im TV erinnern. er sagte damals noch, dass man am Gas bleiben muss, auf keinen Fall ganz zu drehen, so wie es die Reaktion vom gemeinen Straßenfahrer ist. Diese aussgae hat mir zu Beginn meiner aktiven Zeit seeeehr viel geholfen und ne Menge Aua und Geld gespart. ;-)

Kennst du noch den Achim Penisch? Hin und wieder habe ich den noch mal getroffen bei der IDM (er kam als Zuschauer)

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.