Zum Inhalt

Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Re: Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Mein Gott, jeder hat sein Favoritenmopped und wenn einem ein Moped nun mal nicht behagt, dann kann ich da noch so viel umbauen dran, dann werde ich damit halt nicht schnell. Ist doch bei jedem so....

ausserdem...Vale war schon immer schlecht, die Gegner waren damals halt nur eben noch viel schlechter....... Genau wie Schumacher in der F1, der hatte jahrelang nur Graupen als Gegner wie Senna, Prost, Mansell, Hill, Villneuve, Hakkinen und so und jetzt wo die richtig starken Jungs auf 200ps schwächeren Autos da sind, sieht man erst, wie schlecht der Schumacher wirklich ist....... :roll:
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Jürgen Reidl Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Jürgen Reidl »

:D :D :D
  • froetz Offline
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm

Beitrag von froetz »

Bei jeder Kampfsportart (ausser Boxen denk ich mal) lernt man wie man richtig hinfällt. Warum sollte die richtige Reaktion im Falle eines Sturzes nicht Knochen am Brechen hindern? Wenn man Sturzsituationen mental zig-mal durchgeht, kann das im Ernstfall ein Vorteil sein. Wenn ich beim Hinfliegen alle Viere von mir Streck und alle Extremitäten heftig gegen den Asphalt, ins Kiesbett oder ein rutschendes Moped knallen ist das sicherlich schlechter als geschickt die Arme vor den Körper anziehen und die Beine etwas bei sich zu behalten. (Klar hilft das nicht in jeder Situation).
Somit ist richtig Stürzen zu einem gewissen Teil lernbar.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben:Den Schmarrn glaubst Du selbst doch nicht wirklich, oder?
Stimmt ich vergas, Stoner hat immer Pech und wird trotzdem Weltmeister, Rossi hat immer Glück und reisst trotzdem nichts.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati

Beitrag von Roland »

Lutze hat geschrieben: Stimmt ich vergas, Stoner hat immer Pech und wird trotzdem Weltmeister, Rossi hat immer Glück und reisst trotzdem nichts.
Wovon sprichst Du?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Beitrag von gixxn »

Hey Leute, ihr müsst öfters stürzen, dann würdet ihr nicht so einen Blödsinn schreiben! :mrgreen: :mrgreen: :assshaking:
In den allerwenigstens Fällen kann man sich "unmittelbar" beim Sturz irgendwas aussuchen
wie man weniger heftig hinfällt oder wo es weniger weh tut, totaler Schwachsinn wer sowas
behauptet.
Na wie hätt mas denn heute gerne, vielleicht mal die linke Schulter, oder die rechte Hüfte, oder
doch nur die rechte Pobacke ..... oder am besten gar nicht stürzen?? Das wärs doch oder?

In den Fällen wo man noch so viel Zeit hat zum Nachdenken was man denn nun als nächstes macht,
oder wo man noch Arme und Beine schön ausbreiten kann um etwas kontrollierbarer zu rutschen bzw. sich nicht zu überschlagen, ist der eigentliche Sturz eigentlich schon geschehen.

Und bis dahin entscheidet bei jedem, nicht nur beim Vale, einfach oft das Glück über Verletzung oder nicht bzw. in speziellen Fällen eventuell noch die für den jeweiligen Sturz besser geeignete Schutzausrüstung.

Jeder weiß was die Fliehkraft und Schwerkraft mit unseren zerbrechlichen Körpern anstellen kann in Sekundenbruchteilen, das ist man im ersten Moment nur Passagier ... sonst garnix.
Wer was anderes glaubt hat eindeutig keine Ahnung vom Stürzen .... :assshaking: :assshaking:

Gratuliere zu den 100 Seiten, ich liebe diesen Thread! :mrgreen: :mrgreen:

Irgendjemand schrieb was von Punkten a, b, c usw.

Mein Tipp wäre "b" !

gruß gixxn
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati

Beitrag von Roland »

gixxn hat geschrieben:Hey Leute, ihr müsst öfters stürzen, dann würdet ihr nicht so einen Blödsinn schreiben! :mrgreen: :mrgreen: :assshaking:
In den allerwenigstens Fällen kann man sich "unmittelbar" beim Sturz irgendwas aussuchen
wie man weniger heftig hinfällt oder wo es weniger weh tut, totaler Schwachsinn wer sowas
behauptet.
Na wie hätt mas denn heute gerne, vielleicht mal die linke Schulter, oder die rechte Hüfte, oder
doch nur die rechte Pobacke ..... oder am besten gar nicht stürzen?? Das wärs doch oder?

In den Fällen wo man noch so viel Zeit hat zum Nachdenken was man denn nun als nächstes macht,
oder wo man noch Arme und Beine schön ausbreiten kann um etwas kontrollierbarer zu rutschen bzw. sich nicht zu überschlagen, ist der eigentliche Sturz eigentlich schon geschehen.

Und bis dahin entscheidet bei jedem, nicht nur beim Vale, einfach oft das Glück über Verletzung oder nicht bzw. in speziellen Fällen eventuell noch die für den jeweiligen Sturz besser geeignete Schutzausrüstung.

Jeder weiß was die Fliehkraft und Schwerkraft mit unseren zerbrechlichen Körpern anstellen kann in Sekundenbruchteilen, das ist man im ersten Moment nur Passagier ... sonst garnix.
Wer was anderes glaubt hat eindeutig keine Ahnung vom Stürzen .... :assshaking: :assshaking:
Genau so siehts aus!!!!

Stichwort Fliehkräfte, genau um die gehts. Die hat kein Fahrer, und wenn er noch so ein geübter Abrollmeister und mit übermenschlichem Fahrkönnen gewappneter Crack ist, im Griff.
Stichwort Glück, wenn 2 Fahrer und einer davon ist Rossi den gleichen Sturz haben, bin ich mir meistens sicher Rossi kann weiterfahren. Bei dem bricht meistens nix ab, und hier wollen mir ein paar Spezialisten erzählen das hätte nix mit Glück zu tun. Vermutlich ist das ja auch Fahrkönnen.... :alright:

Es ist unfassbar welche Fähigkeiten einem Rossi zugetraut werden. Er stürzt sogar besser als alle anderen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und das schlimmste: das es die Leute die solchen Stuss behaupten, tatsächlich ernst meinen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Sicher kann man im Sturz noch weiter reagieren! Alle die was anderes behaupten haben einfach zu viel Angst in dem Moment! ;) 8)

Aber macht mal weiter hier, ist unterhaltsam! :lol:
  • Boo Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von Boo »

Roland hat geschrieben: Stichwort Glück, wenn 2 Fahrer und einer davon ist Rossi den gleichen Sturz haben, bin ich mir meistens sicher Rossi kann weiterfahren.
Wenn du nen Stuntman und mich beide vom Hausdach schmeisst, bin ich mir auch meistens ziemlich sicher, dass der Stuntman sofort wieder aufstehen wird und ich nicht. Weil der Stuntman eben immer mehr Glück hat als ich. Klar doch...

Also ich hab ja sowieso von garnix ne Ahnung. Aber sobald Glück im Voraus erahnt werden kann, ist es per definitionem kein Glück mehr :wink: . Ist halt in dem Fall eher Veranlagung als Können, d.h. er kann in erster Linie nichts dafür, aber Körperbau und Reflexe scheinen ihm beim Stürzen zu helfen, heile zu bleiben. Genauso wie es bei Pedrosa auch vorhersehbar ist, dass er sich bei einem Sturz ziemlich sicher weh tun wird.

Ich würde nicht soweit gehen und sagen, dass ne Methode trainieren könnte, bei der jeder Sturz harmlos endet, aber es ist sicher nicht so, dass man keinerlei Einfluss auf die Folgen eines Sturzes nehmen könnte. Wir sind immerhin Menschen und keine Crash-Dummies.
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Skyver hat geschrieben:Sicher kann man im Sturz noch weiter reagieren!
Kann man, aber das muss man trainieren! Ich kann sogar schon meinen Helm hochhalten.

Ja, nun, dennoch gibt es wohl genug Momente, in denen man so schnell und bewusst gar nichts machen kann - oder einfach "mitfliegt".
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten