Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?
Erstens ist keiner der GP-Fahrer Stuntmen, bzw genoss eine entsprechende Ausbildung, zweitens ist jeder Sturz individuell, drittens rede ich die ganze Zeit nicht vom Stürzen an sich, sondern davon, das an Vales Mopeds meistens nix abbricht und er weiterfahren kann im gegensatz zu den anderen. Das er sich dann meistens auch nix dabei tut kommt noch hinzu.
Und wenn die Karre nach einem Crash weiterhin fahrbar ist, so ist das Glück. Von nix anderem rede ich. Das von der Gixxn angesprochene kommt natürlich auch noch hinzu.
Und wenn die Karre nach einem Crash weiterhin fahrbar ist, so ist das Glück. Von nix anderem rede ich. Das von der Gixxn angesprochene kommt natürlich auch noch hinzu.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- SuperSic Offline
- Motorrad: Suzuki K7
wenn die richtige reaktion zum automatismus wird dann hat man lange genug geübt..Skyver hat geschrieben:Sicher kann man im Sturz noch weiter reagieren! Alle die was anderes behaupten haben einfach zu viel Angst in dem Moment!![]()
Aber macht mal weiter hier, ist unterhaltsam!
vermutlich ist vale nicht so empfindlich da er eben als einer der wenigen auch als mann bezeichnet werden kann und nicht als heranwachsender wie pedrosa, stoner, elias und wie die restlichen vier zwerge noch heissen

- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
mir scheint du bist zu selten gestürzt. Bei einem Lowsider kann man sehr wohl sehr viel beeinflussen. Ich mach in der Theorie das immer falsch, denn ich halte mich dabei meist am Motorrad fest und erst kurz vor dem Kies oder Curb drücke ich es sehr bewusst von mir weg. Das hat bisher immer funktioniert und ich hab mich dabei nie verletzt, nicht mal von blauen Flecken kann ich dabei reden. Meine Verletzungen hab ich mir bei 2 Stürzen geholt wo nichts mehr kontrollierbar war.gixxn hat geschrieben:Hey Leute, ihr müsst öfters stürzen, dann würdet ihr nicht so einen Blödsinn schreiben!![]()
![]()
![]()
In den allerwenigstens Fällen kann man sich "unmittelbar" beim Sturz irgendwas aussuchen
wie man weniger heftig hinfällt oder wo es weniger weh tut, totaler Schwachsinn wer sowas
behauptet.
Das der Roland das Glück nun plötzlich auf Stürze reduziert wo Rossi mit einem wenig beschädigtem Motorrad weiterfahren konnte ist albern, der ist auch schon am Streckenrand liegen geblieben nach einem Sturz weil das Motorrad defekt war. Wenn man weiter fahren kann könnte es zu dem auch daran liegen das man die Karre schnell wieder hoch bekommt bevor sie aus ist, sollte man auch nicht vergessen, wer da erst mal eine Gedenkminute einlegt hat verloren.
Sollte es bei Rossi tatsächlich Glück gewesen sein das er öfter auch mal weiter fahren konnte würde ich behaupten er muss doch Gott sein wie mancher meint.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Bennih8 Offline
- Motorrad: CBR 600 PC40
Diese Diskussion ist echt albern....waaahnsinn. Und zu behaupten, Rossi stürzt besser als andere ist echt an Schmarrn nicht mehr zu überbieten!
Es gibt sicher Fahrer die die Gratwanderung am Limit besser beherschen und weniger emotional fahren als andere und dadurch weniger stürzen.
Aber was man sicher nicht bei einem Sturz kontrollieren kann sind Verletzungen oder ob das Mopped kaputt geht! Die Fehler passieren schon vor dem Sturz und nicht während dessen...
So ein Schmarrn.....

Es gibt sicher Fahrer die die Gratwanderung am Limit besser beherschen und weniger emotional fahren als andere und dadurch weniger stürzen.
Aber was man sicher nicht bei einem Sturz kontrollieren kann sind Verletzungen oder ob das Mopped kaputt geht! Die Fehler passieren schon vor dem Sturz und nicht während dessen...
So ein Schmarrn.....
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
Wilko Kleine
- Richard Kies Offline
- Motorrad: Keins mehr
Wasn jetzt? Trennt er sich von Ducati oder trennt sich Ducati von ihm?
Kommt mal wieder back to topic!
Kommt mal wieder back to topic!
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
I'm #1 so why try harder?
Schlimm ist, dass Du an Glück glaubst. Es gibt auch Leute, die an Glück beim Spiel (Las Vegas), die Macht (Jedi Ritter), glauben oder an Hexen oder VampireRoland hat geschrieben: Stichwort Glück, wenn 2 Fahrer und einer davon ist Rossi den gleichen Sturz haben, bin ich mir meistens sicher Rossi kann weiterfahren. Bei dem bricht meistens nix ab, und hier wollen mir ein paar Spezialisten erzählen das hätte nix mit Glück zu tun. Vermutlich ist das ja auch Fahrkönnen....![]()
Es ist unfassbar welche Fähigkeiten einem Rossi zugetraut werden. Er stürzt sogar besser als alle anderen...![]()
![]()
![]()
Und das schlimmste: das es die Leute die solchen Stuss behaupten, tatsächlich ernst meinen.

Aber wie sag man so schön : "das Ziel heiligt alle Mittel"
Zuletzt geändert von John`ek am Sonntag 18. März 2012, 10:40, insgesamt 2-mal geändert.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?f=5&t=27051
hat dieser Fred hier mal begonnen und sich deshalb schon längst überholt, weil völlig überflüssig.
Hier kann man nicht mal mehr zum Topic zurückkehren, weil dieses Topic schon längst wiederlegt ist.
Rayfenfreds
Vorschlag
was ist das hier für ein Gelaber noch echt
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?f=5&t=27051
hat dieser Fred hier mal begonnen und sich deshalb schon längst überholt, weil völlig überflüssig.
Hier kann man nicht mal mehr zum Topic zurückkehren, weil dieses Topic schon längst wiederlegt ist.
Rayfenfreds

hätte man annehmen sollen.Ray S. hat geschrieben:Wär doch schön wenn man jetzt diesen 100-Seiten-Jubiläums-Fred schliesst.
was ist das hier für ein Gelaber noch echt

hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
Unglaublich welchen Schmarrns sich die Gelbkappen bedienen.
Die würden sich lieber alle die Zunge abbeissen als sachliche Fakten (vor allem wenn sie nicht nach utopischen und realitätsfernen Lobhudeleien klingen) an ihrem Hero einfach mal unkommentiert stehenzulassen und vielleicht auch zu akzeptieren. Es wird mit aller Gewalt versucht die verhassten Kritiker lächerlich zu machen, aber objektiv betrachtet geht der Schuss nach hinten los.
Hier nochmal das Zitat von Mat Oxley:
"... aber Rossi ist definitv nicht der Gott für den ihn schon viele hielten."
Der Spruch bringt die letzten 16 Monate absolut Treffend auf den Punkt, man könnte es nicht besser formulieren!
Die würden sich lieber alle die Zunge abbeissen als sachliche Fakten (vor allem wenn sie nicht nach utopischen und realitätsfernen Lobhudeleien klingen) an ihrem Hero einfach mal unkommentiert stehenzulassen und vielleicht auch zu akzeptieren. Es wird mit aller Gewalt versucht die verhassten Kritiker lächerlich zu machen, aber objektiv betrachtet geht der Schuss nach hinten los.
Hier nochmal das Zitat von Mat Oxley:
"... aber Rossi ist definitv nicht der Gott für den ihn schon viele hielten."
Der Spruch bringt die letzten 16 Monate absolut Treffend auf den Punkt, man könnte es nicht besser formulieren!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
Und Oxley ist nicht der Gott, dem ich alles für bare Münze abnehmen muss. Sorry. Klar hat er Ahnung und kennt die Leute. Aber so eine Aussage aus seinem Mund..naja..nehmen wir einfach mal an das Rossi aufgrund des Alters auf dem absteigenden Ast ist, dann ist es in der Natur der Sache, dass er nun mal nicht mehr der Beste ist. Das war von den großen Sportlern keiner dauerhaft, kein Carl Lewis, keine Steffi Graf, kein Boris Becker, Lance Armstrong usw usw usw.....ich könnte jetzt genauso gut behaupten an Oxleys Stelle "ööh Schumacher ist definitiv nicht der Gott für den ihn alle hielten!"...weil er ja nicht mehr ständig gewinnt, weil er den Benz nicht zum Rennen kriegt. Das hat exakt den gleichen Sinn und Wert von der Aussage von Herrn Oxley zum Thema Rossi.
Instagram: Nofallsnoballs21
Auf motogp.com gibt es prima Statistiken, da könnt ihr euch die Fakten anschauen.
Da steht u. a. :
- Rossi ist im Moment in der schlechtesten Form seines Lebens oder wg. mir auch scheiße.
- Der aktuell beste Fahrer hat es 2010 nicht mal geschafft, den Krüppelrossi, der nen Drittel der Saison fehlte, in der WM zu schlagen.
- Betrachtet man die letzten 10 Jahre ist Rossi der "GOAT".
Mal sehen, was die nächsten 10 Jahre bringen.
Jeder kann sich da seinen Betrachtungszeitraum raussuchen und dann auf diesen Zeitraum sehen, wer der King ist. Es ist nicht nötig irgendwas schlechter und besser zu reden als es ist.
Erzählt mal was Neues....
Auf motogp.com gibt es prima Statistiken, da könnt ihr euch die Fakten anschauen.
Da steht u. a. :
- Rossi ist im Moment in der schlechtesten Form seines Lebens oder wg. mir auch scheiße.
- Der aktuell beste Fahrer hat es 2010 nicht mal geschafft, den Krüppelrossi, der nen Drittel der Saison fehlte, in der WM zu schlagen.
- Betrachtet man die letzten 10 Jahre ist Rossi der "GOAT".
Mal sehen, was die nächsten 10 Jahre bringen.
Jeder kann sich da seinen Betrachtungszeitraum raussuchen und dann auf diesen Zeitraum sehen, wer der King ist. Es ist nicht nötig irgendwas schlechter und besser zu reden als es ist.
Erzählt mal was Neues....
Zuletzt geändert von kasie am Sonntag 18. März 2012, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.