Roland hat geschrieben:
Boo hat geschrieben: Ist alles ne Sache der Sichtweise. Deine kennen wir und du weisst ja, dass jede andere schlicht falsch ist.
Welche Sichtweise? Ich habe nur lernen müssen, das ein Rossi auch der beste war wenn er den Titel nicht holte. Bei Hayden, Lorenzo und Stoner lags nur am überlegenen Material....
Auch wenn die Diskussion hier schon mehr als abartig ist und ich mich sicher bei einigen hier
unbeliebt machen werde, aber genau diese eine Aussage vom Roland ist genau das was mich persönlich beim Thema Rossi am meisten stört und dazu hab ich mich auch schon mehrmals geäußert.
Es wird leider mit zweierlei Maß gemessen !!
Wenn Rossi gut fährt war es immer schon so das dann nur Vale selbst der Hero war der diese super Leistung überhaupt erst möglich gemacht hat, andere hätten das nie geschafft ...
Wenn er schlecht war, war immer alles andere schuld, nur nicht der Doktor selbst!!
Bei seinen Gegnern war die Sachlage immer umgekehrt.
Da war immer alles andere gut oder besser als bei Vale, nur nicht der Fahrer selbst !!
Und dieser rote Faden zieht sich leider fast durch das ganze Thema rund um VR46.
Und ich glaube dagegen versucht der Roland, auch wenn ihm das nötige Fingerspitzengefühl dafür
oft fehlt, etwas anzukämpfen.
Ob das was hilft bezweifle ich zwar, aber man kann zumindest ansatzweise erkennen das bei einigen
schon eine Art Umdenken stattgefunden hat.
Ich weiß, die meisten Rossi-Fans werden das nicht gerne hören, aber die rosarote Brille der Rossi-Anhängerschaft ist schon eine "ganz besonders" heftige dieser Gattung !
Leider geht das Ganze sogar so weit, das selbst der Motorradrennsport an sich, um den es ja hoffentlich in erster Linie für uns alle geht, nur noch Nebensache ist .....
spätestens hier sollte man erkennen, das die Vergötterung für einen bestimmten Fahrer doch ein
ganzes Stück "zu extrem" betrieben wird !
Das soll jedoch nicht heißen das ich dem Roland jetzt überall recht gebe, ich würde ihn eher als das
andere "Extrem" zur Rossi-Anhängerschaft bezeichnen, genau deswegen entsteht hier auch immer wieder so ein riesen "Diskussionspotential" ....
PS: Ihr wisst ja sicher wohin ein zu übertriebener Extremismus führt oder?
mfg gixxn