Zum Inhalt

Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?

Beitrag von Roland »

kasie hat geschrieben:das macht Stoners Leistung genauso wenig besser, wie das Gelaber über Rossis Vergangenheit seine aktuelle Leistung besser macht...

Rossi soll doch erst mit der Duc das machen, was Stoner damit leistete. Dann reden wir weiter.

Aber Rossis Grosartigkeit wird an ein paar Rennen festgemacht, immer wieder fällt Laguna Seca 2008 oder Barcelona 2009, als würde sein Versagen auf der Duc keine Rolle spielen....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Dann soll Stoner doch erstmal auf einer Yamaha oder auf einem 500ccm Zweitakter beweisen das er es kann. Genauso wie Rossi es ebenfalls auf der 125er und 250er bewiesen hat.

Stoner NUR auf der Duc und auf der Honda, die ja bekanntlich fast jedem passt. Und den deshalb gleich so hoch loben ??? Rossi ist auf 125er, 250er, 500er, Honda 990er und Yamaha 990er und 800er Weltmeister geworden......Und Stoner ??? Nur auf der Duc und der Honda...ja toll...du vergleichst einen Mini-Zeitraum von wenigen Jahren, in denen Rossi nicht so gut war wie Stoner mit einer Dekade von weitaus mehr Erfolgen und behauptest Rossi ist nicht soooo der Bringer ???

Vielleicht kackt Stoner mit der Yamaha ja ab ? Fakt ist doch, dass Rossi auf verschiedensten Motorrädern Weltmeister geworden ist und Rekorde aufgestellt hat. Daran kannst du nicht rütteln Roland. Stoner hat das noch nicht mal ansatzweise geschafft. Und wenn die Ducati dem Rossi nicht liegt, dann kann er halt noch 20x nen neuen Rahmen da reinpflanzen, dann funzt es halt nicht.
Instagram: Nofallsnoballs21

Dann versagt er halt auf der Duc...und ?? Er hat wie gesagt dafür auf etlichen anderen Motorrädern verschiedenster Klassen bewiesen, dass er es drauf hat. Und jetzt hängt man sich an einem Moped auf und behauptet "er ist kein Gott". Kein Mensch ist Gott. Aber anhand von 2 Mopeds auf denen Stoner saß vielleicht zu behaupten er hätte mehr Talent ist ein Witz. In den kleinen Klassen hat Stoner nix großartiges gerissen. Ich wage zu behaupten die 500er hätte ihm ein oder mehrere Zähne gezogen, er war ja anfangs nen guter Crashpilot.

http://de.wikipedia.org/wiki/Valentino_Rossi
  • gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Beitrag von gixxn »

Roland hat geschrieben:
Boo hat geschrieben: Ist alles ne Sache der Sichtweise. Deine kennen wir und du weisst ja, dass jede andere schlicht falsch ist.
Welche Sichtweise? Ich habe nur lernen müssen, das ein Rossi auch der beste war wenn er den Titel nicht holte. Bei Hayden, Lorenzo und Stoner lags nur am überlegenen Material.... 8)
Auch wenn die Diskussion hier schon mehr als abartig ist und ich mich sicher bei einigen hier
unbeliebt machen werde, aber genau diese eine Aussage vom Roland ist genau das was mich persönlich beim Thema Rossi am meisten stört und dazu hab ich mich auch schon mehrmals geäußert.

Es wird leider mit zweierlei Maß gemessen !!
Wenn Rossi gut fährt war es immer schon so das dann nur Vale selbst der Hero war der diese super Leistung überhaupt erst möglich gemacht hat, andere hätten das nie geschafft ...
Wenn er schlecht war, war immer alles andere schuld, nur nicht der Doktor selbst!!

Bei seinen Gegnern war die Sachlage immer umgekehrt.
Da war immer alles andere gut oder besser als bei Vale, nur nicht der Fahrer selbst !!

Und dieser rote Faden zieht sich leider fast durch das ganze Thema rund um VR46.
Und ich glaube dagegen versucht der Roland, auch wenn ihm das nötige Fingerspitzengefühl dafür
oft fehlt, etwas anzukämpfen.
Ob das was hilft bezweifle ich zwar, aber man kann zumindest ansatzweise erkennen das bei einigen
schon eine Art Umdenken stattgefunden hat.

Ich weiß, die meisten Rossi-Fans werden das nicht gerne hören, aber die rosarote Brille der Rossi-Anhängerschaft ist schon eine "ganz besonders" heftige dieser Gattung !
Leider geht das Ganze sogar so weit, das selbst der Motorradrennsport an sich, um den es ja hoffentlich in erster Linie für uns alle geht, nur noch Nebensache ist .....

spätestens hier sollte man erkennen, das die Vergötterung für einen bestimmten Fahrer doch ein
ganzes Stück "zu extrem" betrieben wird !

Das soll jedoch nicht heißen das ich dem Roland jetzt überall recht gebe, ich würde ihn eher als das
andere "Extrem" zur Rossi-Anhängerschaft bezeichnen, genau deswegen entsteht hier auch immer wieder so ein riesen "Diskussionspotential" .... 8) 8) :wink:

PS: Ihr wisst ja sicher wohin ein zu übertriebener Extremismus führt oder? :roll: :roll:

mfg gixxn
Zuletzt geändert von gixxn am Sonntag 18. März 2012, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
  • Boo Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von Boo »

Roland hat geschrieben: Rossi soll doch erst mit der Duc das machen, was Stoner damit leistete. Dann reden wir weiter.
Warum muss Rossi immer etwas machen, was Stoner geschafft hat? Warum soll Stoner nicht mal das machen, was Rossi mit Honda und Yamaha gemacht hat? Zum Beispiel mit einem Motorrad mehr als eine WM gewinnen?
Aber Rossis Grosartigkeit wird an ein paar Rennen festgemacht, immer wieder fällt Laguna Seca 2008 oder Barcelona 2009, als würde sein Versagen auf der Duc keine Rolle spielen....
Dir spielt es für Stoners Grossartigkeit ja auch keine Rolle, dass er sich mit der Duc dutzende Male gemault hat. Soll wirklich eine schlechte Leistung jedwede gute Leistung zuvor oder danach nichtig machen?

Es hat glaub ich noch nie jemand behauptet, dass der Stoner kein Ausnahmetalent ist. Genauso wie niemand behauptet, dass er aktuell nicht der beste Fahrer überhaupt ist. Das heisst aber weder, dass er deshalb jedem gleich sympathisch sein muss, noch dass Rossis Erfolge deshalb wertlos werden. Das, und nur das ist es, was du nicht einsehen willst und dich in der Folge so wahnsinnig unerträglich macht.

Und selbst wenn jetzt Rossi 2012 keinen Punkt einholt und die MotoGP an den Nagel hängt. Wenn jemand 9x Weltmeister wurde, kann man doch nicht ernsthaft behaupten, das wäre kein ausserordentlich guter Fahrer. So viel Glück gibts im Spitzensport schlicht nicht.
Zuletzt geändert von Boo am Sonntag 18. März 2012, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

Warum muss Rossi immer etwas machen, was Stoner geschafft hat? Warum soll Stoner nicht mal das machen, was Rossi mit Honda und Yamaha gemacht hat? Zum Beispiel mit einem Motorrad mehr als eine WM gewinnen?
Sehe ich genauso.
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Diditotalbekloppt hat geschrieben: Stoner NUR auf der Duc und auf der Honda, die ja bekanntlich fast jedem passt. Und den deshalb gleich so hoch loben ??? Rossi ist auf 125er, 250er, 500er, Honda 990er und Yamaha 990er und 800er Weltmeister geworden......Und Stoner ??? Nur auf der Duc und der Honda...ja toll...du vergleichst einen Mini-Zeitraum von wenigen Jahren, in denen Rossi nicht so gut war wie Stoner mit einer Dekade von weitaus mehr Erfolgen und behauptest Rossi ist nicht soooo der Bringer ???
Stoner bog das mit Abstand am schwersten zu fahrendes MotoGP zu einem WM-, Vize- WM-Titel, zu 23 Siegen. Der wenige Zeitraum, den Du anführst sind 50% von Rossis angeblicher Hochzeit....
Ich lobe Stoner nicht halb so hoch in den Himmel wie es Rossiisten wie Du bei Rossi tun.
Stoner iwie Lorenzo sind leider zu jung um ihr Talent in der 500er je unter Beweis stellen zu können. So schade darum. Aber die beiden sind solche Ausnahmekönner, die auch eine 500er im gleichen erfolgreichen Stil wie eine 800er bewegt hätten. Zu glauben das wäre nicht so, wäre an Naivität nicht zu überbieten.
Bester Beweis: Rossi wurde von Lorenzo auf der 800er demontiert, in einem Ausmass, das Rossi sogar 2010 trotz Trennwand und gekappter Datenleitungen von Rossi Richtung Lorenzo, Rossi dessen Setups übernahm!

Noch Fragen?
Boo hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Rossi soll doch erst mit der Duc das machen, was Stoner damit leistete. Dann reden wir weiter.
Stoner wird dies heuer vermutlich ändern. Die Duc war dafür einfach nicht konstant genug.
Boo hat geschrieben: Es hat glaub ich noch nie jemand behauptet, dass der Stoner kein Ausnahmetalent ist. Genauso wie niemand behauptet, dass er aktuell nicht der beste Fahrer überhaupt ist. Das heisst aber weder, dass er deshalb jedem gleich sympathisch sein muss, noch dass Rossis Erfolge deshalb wertlos werden. Das, und nur das ist es, was du nicht einsehen willst und dich in der Folge so wahnsinnig unerträglich macht.
Ich habe jemals weder das eine noch das andere behauptet noch von irgendjemand gefortdert! Ich bin hier nicht derjenige, der andern versucht weiszumachen wer der sympathischte Fahrer wäre! Mir gehts um die Streckenperformance, nicht darum von wem die meisten Fan-Kapperl verkauft werden...
  • Stromberg Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pann & Bruno

Beitrag von Stromberg »

Roland hat geschrieben:
Stoner bog das mit Abstand am schwersten zu fahrendes MotoGP zu einem WM-, Vize- WM-Titel, zu 23 Siegen. Der wenige Zeitraum, den Du anführst sind 50% von Rossis angeblicher Hochzeit....
Ich lobe Stoner nicht halb so hoch in den Himmel wie es Rossiisten wie Du bei Rossi tun.
Stoner iwie Lorenzo sind leider zu jung um ihr Talent in der 500er je unter Beweis stellen zu können. So schade darum. Aber die beiden sind solche Ausnahmekönner, die auch eine 500er im gleichen erfolgreichen Stil wie eine 800er bewegt hätten. Zu glauben das wäre nicht so, wäre an Naivität nicht zu überbieten.
Bester Beweis: Rossi wurde von Lorenzo auf der 800er demontiert, in einem Ausmass, das Rossi sogar 2010 trotz Trennwand und gekappter Datenleitungen von Rossi Richtung Lorenzo, Rossi dessen Setups übernahm!

Noch Fragen?
Der war richtig gut, sag mal merkst du überhaupt noch was?? :banging:
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben

2014 - mal schauen was geht
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Stromberg hat geschrieben: Der war richtig gut, sag mal merkst du überhaupt noch was??

Was willst Du mir sagen?
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

Roland hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben: Der war richtig gut, sag mal merkst du überhaupt noch was??

Was willst Du mir sagen?
DAS DU DIE KLATSCHE VOR DEM HERRN HAST UND DICH DANN NOCH SELBER ALS KRITIKER AUSGEGBEN HAST

irgendwann ist das maß auch mal voll und wegsehen ist genau wie selber zuschlagen , da platzt einem der Hals...
.
Dein scheiß
" Du Rossilist"
" Ihr Gelbkappen"
"Seine Jünger "

Kannst du dir mal in dahin schieben wo die Sonne nicht scheint....
Wer bist du hier in solchen klassen zu reden...sowas gab es schon mal is aber schon paar jahre her
sowas derart selbverliebtes und unbelehrbar wie dich hab ich noch nie in einem Forum gesehen.

War der letzte Post von mir in einem WM Bereich

aus ende feierabend
Antworten