Warum soll ein Werk wie Ducati denn nicht in der Lage sein, "über Nacht" ein Aluchassis zu bauen. Die haben ja auch einen JB, (der übrigens in der ganzen Diskussion seltsamerweise gar nicht mehr auftaucht - daas sog. Mastermind ), wenn so "Megafirmen" wie Suter, FTR oder Kalex mit ihren weitaus geringeren Kapazitäten so etwas auch auf die Reihe bekommen? klar hat Suter etwas mehr als ein paar Monate Erfahrung darin, aber Ducati ist halt auch net auf der Brennsuppn dahergeschwommen.
Und JB wird mit Sicherheit auch net für 2 Euro fuffzich dorthin mitgegagen sein, vor allem, nicht ohne sich vorher ein genaues Bild über die Möglichkeiten gemacht zu haben.
Ich vermute eher, dass sich ein paar Leute definitiv die Sache zuuu einfach vorgestellt haben und auch mit einer gewissen Sattheit betrachtet haben. Und da meine ich sowohl Vale als auch JB und auch Prezioso und andere Verantwortliche.
Die einen haben gemeint, ok, was der rolling Stoner kann, kkann ich locker, der andere denkt sich, ich konstruier seit mehr als 10 jahren nur Siegerbikes, also wo ist das Problem, und die anderen denken, hey, unser Bike ist super, weil es gewinnt ja einer damit.
Dass das aber der einzige war, der damit klarkam, hat man übersehen (vgl doch mal den Benetton und Schumi von damals- als der wegging, dachte jeder, geil mit dem auto werd ich WM, und was war, die Dreckskiste war unfahrbar für alle anderen). Im Hinblick auf die WM eines Werkes ja ok, nur, wenn der Fahrer weg ist, hast ein Problem, und das ist hausgemacht und kann dich sogar ruinieren.
Vale hat über viele jahre bewiesen, dass ER das maß aller Dinge war und hat dabei dann auch übersehen, dass andere aufgeschlossen haben.
Und mit der Bezahlung von Rossi: wenn jemand soviel Geld bekommt, dann ok, er ist es ja auch wert ( zumindest für die Leute, die die Ahnung haben, weil sie den geldbeutel aufmachen) Wir ahnungslosen sehen doch nur die Summe, die angegeben ist, was dahinter steht, no idea.
Italienische Medien berichten, dass Rossi bereits Kontakt zu anderen Rennställen aufgenommen habe und über einen Wechsel zur kommenden Saison verhandele. Der Vertrag bei Ducati läuft in diesem Jahr aus. Eine vorzeitige Trennung kommt für das Team nicht infrage. Ohne den Star der Motorrad-Szene droht dem norditalienischen Rennstall eine Sponsorenflucht, was er sich angesichts der Wirtschaftskrise in der Heimat nicht erlauben kann.
Zumindest ist die Saison dank Vale, Lorenzo und Pedrosa wieder sehr unterhaltsam und spannend . Danke dafür
Und mit der Macht ist es so eine Sache:
"Absolute Macht korrumpiert absolut" ( Lord Acton)
( irgendwann kommst du an einen Punkt , an dem du die Realität nicht mehr an dich ranläßt bzw. diese von dir ferngehalten wird - vgl. zB. unsere Politiker)
SG
wheelie