Zum Inhalt

ZX10R 2011 im Straßentrimm....

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

ich wollt mal was pro bmw schreiben. von wegen licht aus und schon 3 jahre s1000rr usw find ich irgendwie extrem albern...

die s1000rr mag zwar schon paar tage da sein aber man darf auch nicht vergessen das bmw sowas vorher noch nicht gebaut hat.
kawasaki und alle anderen sind da schon paar jahre länger mit der superbike klasse beschäftigt.
so gesehen find ich es auch von bmw eine reife leistung was bmw in der sbk wm gezeigt hat. das rennen heute war natürlich die krönnung....

danke für ihre aufmerksamkeit 8) :lol:
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

kontrast hat geschrieben:ich wollt mal was pro bmw schreiben. von wegen licht aus und schon 3 jahre s1000rr usw find ich irgendwie extrem albern...

die s1000rr mag zwar schon paar tage da sein aber man darf auch nicht vergessen das bmw sowas vorher noch nicht gebaut hat.
kawasaki und alle anderen sind da schon paar jahre länger mit der superbike klasse beschäftigt.
so gesehen find ich es auch von bmw eine reife leistung was bmw in der sbk wm gezeigt hat. das rennen heute war natürlich die krönnung....

:icon_thumleft
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Sandroc Offline
  • Motorrad: Kawa ZX10R 2016

Beitrag von Sandroc »

kontrast hat geschrieben:ich wollt mal was pro bmw schreiben. von wegen licht aus und schon 3 jahre s1000rr usw find ich irgendwie extrem albern...

Das mag ja stimmen.
Jedoch hat BMW sehr viel Geld, Zeit und Technik reingestekt und hat bei weitem nicht die erhofften Erfolge erreicht.
Und das weiss Jeder, der SBK schaut.
Ganz anders die Aprilia.
Im Sinne: veni vidi vinci
Und BMW konnte nur neidisch zuschauen...

BMW ist auch schon länger im Motorsport aktiv. Also so arm und unerfahren sind die auch nicht...

Die Krönung war es nur weil ein Spitzenpilot wie Haslam nun dabei ist.
Denn die anderen haben sich geschlagen wie sonst auch schon... :roll:
  • Steffen* Offline

Beitrag von Steffen* »

Geht 's hier eigentlich um Straßentrimm oder SBK? :-k

Motorsporterfahrung hin oder her, denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Sonst könnte Redbull ja auch einfach mal ein SBK Team machen, genug Erfahrung im Rennsport haben sie ja auch. :roll:
Und ich bin mir sicher, die anderen Teams haben kein Geld, keine Zeit und keine Technik in ihre Bikes gesteckt. Irgendwie verstehe ich die ganze Argumentation nicht.
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

Skyver hat geschrieben:
Pt-Race hat geschrieben:
Skyver hat geschrieben:Schade, dass die Kawa nichts gerissen hat :(
was hat die nicht :lol: :lol: hast du das rennen angeschaut, wo war lasorz bis der riefen den geist aufgegeben hat??? und was wollt ihr der brite ist zweimalunter top ten gefahren, und was rolfo gezeigt hat i´st auch toppppp also was heist da nichts gerissen :lol: :lol:
Dochdoch, hab ich. Aber ich mein einfach, dass alle von der Kawa so viel erwartet haben. Also Top5 ging so in meine Erwartungshaltung oder eher gesagt Erwartungshoffnung :D
Und Reifen sind ja auch für alle gleich. Hat man bei den SSP ja deutlich gesehen :lol: :lol: :lol:

ja erwartet haben ja hatt sie ja auch erfüllltttttt :!: :!: :!: schau dir mal die dichte an , was willst mehr immer vorne mitgemsicht das ganze wocheende und ist doch gut für Kawasaki erster ausritt :!: :!: und lacorz kommt von der ssp ,

Tehma BMW was die sind erst seit 3 jahren im Rennpsort sorry leute ( sage nur Formel 1/ DTM und und meint ihr das fliest da nicht rein :lol: :lol: :lol: ihr habt alle blau augen , aber so viel now how wo die haben hat kein anderes werk ausser ducati :!: :!: :!: und die sind schon lange lange im Rennsport, und ich denke mir echt zur zeit wo sind hier die ganzen echten Rennfahrer ,, aber das hier ist wieder typisch deutsch dan sich wundern wenn ich der BRD nichts mit Rennsport gemacht wird sponsering usw :idea: :idea: :idea: :idea: aber alle reissen das maul auf so jetzt gehe arbeiten, eine BMW mapppen :lol: :lol: :lol:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

Sandroc hat geschrieben: Das mag ja stimmen.
Jedoch hat BMW sehr viel Geld, Zeit und Technik reingestekt und hat bei weitem nicht die erhofften Erfolge erreicht.
Und das weiss Jeder, der SBK schaut.
Ganz anders die Aprilia.
Im Sinne: veni vidi vinci
Und BMW konnte nur neidisch zuschauen...

BMW ist auch schon länger im Motorsport aktiv. Also so arm und unerfahren sind die auch nicht...

Die Krönung war es nur weil ein Spitzenpilot wie Haslam nun dabei ist.
Denn die anderen haben sich geschlagen wie sonst auch schon... :roll:
klar war die rsv auch neu aber aprillia ist seit ewigkeiten im strassensport aktiv und auch sbk hat man mit der alten mille schon gemacht. das sind erfahrungswerte die bmw sich auch mit viel geld nur schwer kaufen kann.

und was hat bmw im strassensport schon groß gemacht? boxer cup und langstrecke mit der hp2 oder meinst du die paar testfahrten mit dem motogp prototype? :lol:
das ist doch lächerlich im vergleich zu dem was die anderen werke schon über jahrzehnte gemacht haben :roll:

aber machen wir mit der zx10 weiter die auch einen tollen einstand gezeigt hat. wenn kawa sich die letzten jahre etwas mehr bei den teams engagiert hätte wäre da mit sicherheit auch schon mehr bei raus gekommen. :D
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Naja ob man jetzt von der DTM/F1 auf eine Motorradrennsportentwicklung schließen kann stellt sich für mich in Frage.

Es wurden ja schon Motoren gebaut von F1 Ingenieuren für Motorräder, aber das ist dann gründlich in die Hose gegangen.

Ich meine, das auch für BMW der Motorradrennsport NEULAND ist, und dafür haben sie sich achtbar geschlagen gegenüber den Japanern.

Klar das auch dann der Aufwand höher ist.

Kawa hat viele Moto GP Leute und Technik in das SBK
Projekt gesteckt, die müssen einfach Erfolg haben.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

ja eco wer ist der chef der BMW bikes rennstall, :lol: :lol: , wo kommt der her . und alpa technik ist ja auch schon länger wie 4 jahre im rennsport oder täusche ich mich, :?: :?: ,,, und infos von formel 1 gehen da voll rein ( zur info sind auch von der formel 1 rüber zum SBK sport gegangen) und und bmw ist schon lange im Renssport nur halt nicht in der SBK und aber das team ist schon lange drinne also alles käse, ihr tut so als wenn sie gestern gesagt hätten wir gehen rein und dan haben sie erst entwickelt oooooo
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

Ecotec hat geschrieben:Naja ob man jetzt von der DTM/F1 auf eine Motorradrennsportentwicklung schließen kann stellt sich für mich in Frage.

Es wurden ja schon Motoren gebaut von F1 Ingenieuren für Motorräder, aber das ist dann gründlich in die Hose gegangen.

Ich meine, das auch für BMW der Motorradrennsport NEULAND ist, und dafür haben sie sich achtbar geschlagen gegenüber den Japanern.

Klar das auch dann der Aufwand höher ist.

Kawa hat viele Moto GP Leute und Technik in das SBK
Projekt gesteckt, die müssen einfach Erfolg haben.

MFG

Ecotec
warum werden denn ständig Entschuldigungen für BMW gesucht? Die haben doch jetzt jahrelang Zeit gehabt zu entwickeln, 2002 waren schon die ersten Studien da und nun haben wir 2011. Wieviel Jahrzehnte sucht ihr noch Entschuldigungen wegen Erfahrung? Wenn Ducati wegen Airrestriktoren Vorteile geniest werden diese in der Luft zerrissen, wieviel Jahre fuhren die BMWs nun nationale und internationale Serien, ohne dass nur 1 Privatmann eine kaufen konnte. Was wurde alles an Schäden verschwiegen? Was ist mit dem Kasperleseingefahre, nur nicht drehen das Ding sonst gibts keine Garantie? Braucht man da auch Erfahrung im rennsport oder haben die das Gelumpe nur nicht richtig zusammengebaut?
Ich möchte euch mal hören wenn sich das ein Japaner abschaut.
Übrigens glaubt ihr BMW baut nicht ab oder hat keine Japaner zum abschauen gehabt? Nun bringt Kawa mal wieder ein Teil das scheinbar funktioniert und schon gehts hier zu wie bei den Zicken?
Auf lassts rauchen :D
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Leute, ihr solltet erstmal richtig LESEN lernen, dann könnt ihr rummotzen.

Ist ja nicht auszuhalten was hier einem in den Mund gelegt wird. :lol:

Ich hab nirgends nach Entschuldigungen gesucht, ich habe lediglich meine Sichtweise der Dinge klar gemacht.

Und wenn Hechi dann was von Alphatechnik schreibt, frage ich mich, ob er auch genau gelesen hat was ich meinte!!!

Alphatechnik ist ein erfahrenes Rennteam das schon jahrelang dabei ist, aber die Entwicklung eines neuen Motorrads, das ist ja wohl Herstellersache.

Ich weiss auch das die sich bei BMW eine GSXR1000 K5 genommen haben, das haben sie ja auch selber zugegeben, das Projekt Superbike wurde 2005 erst richtig forciert laut Aussage von BMW.

Trotzdem meine ich, das BMW es nunmal etwas schwieriger hat, weil da eben noch ERFAHRUNG fehlt. Geld ist da, aber das alleine reicht nicht, hat man in der F1 gesehen, da hat es BMW nicht geschafft ein dauerhaftes Siegerteam zu bilden, weder mit WIlliams noch mit Sauber.

Kawasaki muss jetzt Erfolg haben, die haben jetzt so viel investiert, die haben genau das gleiche Problem wie BMW, bleiben die Erfolge aus rollen Köpfe, im schlimmsten Fall wird das ganze Projekt gecancelt.

Es hat hier NIEMAND BMW Zucker in den Arsch geblasen, also bitte LEST mal richtig!!!!

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
Antworten