Zum Inhalt

Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Deine Schlüsse stimmen - wenn es um den Wert eines VR für die Teams geht.

Nicht jedoch, wenn über den Wert der Marke gesprochen wird: Ein Sponsor kann einen Vale besser gebrauchen als einen Stoner. Denen geht es um den Wert des Testimonials für ihr Branding, für ihre Marketingaktivitäten. Da braucht man jemanden, der bekannt und beliebt ist - auch wenn das teilweise auf Erfolgen der Vergangenheit basiert. Und hierfür muss er nicht oben auf dem Treppchen stehen, er kann auch einfach mit 'ner Dose Cola in die Kamera lächeln.

Bei einem Team sieht das ggf. etwas anders aus: Ja, die wollen auch eine positive Beeinflussung ihrer Marke, aber vor allem wollen die sagen können, dass sie das Weltmeistermotorrad haben. Also ist für ein Team ein Stoner wohl aktuell mehr wert als ein Rossi.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?

Beitrag von Roland »

as hat geschrieben:Deine Schlüsse stimmen - wenn es um den Wert eines VR für die Teams geht.

Nicht jedoch, wenn über den Wert der Marke gesprochen wird: Ein Sponsor kann einen Vale besser gebrauchen als einen Stoner. Denen geht es um den Wert des Testimonials für ihr Branding, für ihre Marketingaktivitäten. Da braucht man jemanden, der bekannt und beliebt ist - auch wenn das teilweise auf Erfolgen der Vergangenheit basiert. Und hierfür muss er nicht oben auf dem Treppchen stehen, er kann auch einfach mit 'ner Dose Cola in die Kamera lächeln.

Bei einem Team sieht das ggf. etwas anders aus: Ja, die wollen auch eine positive Beeinflussung ihrer Marke, aber vor allem wollen die sagen können, dass sie das Weltmeistermotorrad haben. Also ist für ein Team ein Stoner wohl aktuell mehr wert als ein Rossi.
Das ein Sponsor Vale besser brauchen kann als Stoner mußt Du mir erst beweisen. Stoner ist auch bekannt (2-facher WM) und beliebt (absolut authentischer Familienmensch) auch wenn das die Gelbkappen einhellig verneinen werden. Der läuft nicht umsonst in Repsolklamotten herum. Ebenso wie er so wertvoll wie kein anderer für Ducati war.
Bayliss ist auch eine Ducatiikone, geniesst aber weder wie Checa diese Wertschätzung in der MotoGP, obwohl sie beide in der WSBK auf Ducati Weltmeister wurden und beide schon die D16 fuhren.

Für meine Begriffe reicht der Nimbus eines Rossi in der MotoGP für einen Sponsor oder Hersteller nicht mehr. Es geht in erster Linie nur um den Platz ganz oben. Und am Jahresende um den Titel. Erreicht man das, ist die Masage ganz automatisch eine positive. Im Endeffekt zählt in diesem leistungsorientierten Business nur der Erfolg. Gegen den ist alles andere Zweitrangig.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • as Offline
  • Site Admin
Beitrag von as »

Du hast echt 'nen Knall :-)

Dass Du Stoner sympathischer findest glaubt hier jeder, keine Sorge - aber darum geht es halt nicht überall :-)
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

as hat geschrieben:Du hast echt 'nen Knall :-)

Dass Du Stoner sympathischer findest glaubt hier jeder, keine Sorge - aber darum geht es halt nicht überall :-)
Ob Stoner oder Lorenzo ist mir egal.

Aber im ernst, wie kommst Du darauf das ein Sponsor Vale besser gebrauchen kann als beispielsweise Stoner/Lorenzo? Pedrosa ist doch in Gelbkappenaugen genauso ein Ziegelstein. Weshalb frage ich Dich?

Ich sags nochmal: es geht um Performance, Leistung, Erfolg. Den hatte Rossi lang genug. Momenten demontiert er sich seinen Nimbus selbst. Gut, seine Fans werden immer sein Merchandising kaufen und ihn für den besten halten auch wenn er letzter werden würde, aber momentan ist sein markteingtechnischer Wert für die MotoGP gewaltig am sinken. Mir braucht niemand weismachen, das die ganzen negativen Schlagzeilen seit letztem We sich auch nur ein Sponsor wünscht...
Und genau deshalb zweifle ich Dein Argument wie wertvoll ein Rossi für einen Sponsor sein soll gewaltig an!
  • JochenR1 Offline

Beitrag von JochenR1 »

Roland hat geschrieben:
as hat geschrieben:Du hast echt 'nen Knall :-)

Ob Stoner oder Lorenzo ist mir egal.

Aber im ernst, wie kommst Du darauf das ein Sponsor Vale besser gebrauchen kann als beispielsweise Stoner/Lorenzo? Pedrosa ist doch in Gelbkappenaugen genauso ein Ziegelstein. Weshalb frage ich Dich?

Ich sags nochmal: es geht um Performance, Leistung, Erfolg. Den hatte Rossi lang genug. Momenten demontiert er sich seinen Nimbus selbst. Gut, seine Fans werden immer sein Merchandising kaufen und ihn für den besten halten auch wenn er letzter werden würde, aber momentan ist sein markteingtechnischer Wert für die MotoGP gewaltig am sinken. Mir braucht niemand weismachen, das die ganzen negativen Schlagzeilen seit letztem We sich auch nur ein Sponsor wünscht...
Und genau deshalb zweifle ich Dein Argument wie wertvoll ein Rossi für einen Sponsor sein soll gewaltig an!

Jungs lasst es bleiben, ihr könnt euch auch mit nem Hamster unterhalten, der verstehts wahrscheinlich noch besser :D :D :D
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

Ihr redet aneinander vorbei...
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

JochenR1 hat geschrieben: Jungs lasst es bleiben, ihr könnt euch auch mit nem Hamster unterhalten, der verstehts wahrscheinlich noch besser :D :D :D

Wie wärs mal mit einem sachlichen Beitrag zur Abwechslung?

Sämtliche Teamchefs sagen einen konkurrenfähigen Rossi braucht die MotoGP, alles andere ist schlecht für die Serie. Und ihr wollt mir weismachen das Rossi trotz dieser Aussagen wertvoller für Sponsoren wäre als andere Fahrer welche viel besser sind?
Ich frage mich schon wer hier nicht verstehen will oder kann...
Zuletzt geändert von Roland am Donnerstag 12. April 2012, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Sowas nennt man "Beratungsresistent".
Jede Diskussion absolut überflüssig und sinnlos.
  • hansi44 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Beitrag von hansi44 »

Roland hat geschrieben: Doof finde ich nur, wie der feine Herr seine Fans und Medien an der Nase herumführt. Und alles wird ihm geglaubt weil er hat ja schliesslich 9-Titel gewonnen. Aber wer sich verarschen lassen will, bitte gerne. Nicht mein Problem. :wink:
Das glaubt man gerne, wenn man sieht wie wenig du dich mit dem "Steuerhinterzieher" beschäftigst.
Wobei ich schon glaube, das der Rossi, warum auch immer, irgendwie dein Problem ist.
Erzähl doch mal. Was ist passiert ?
  • as Offline
  • Site Admin
Beitrag von as »

Also ich glaub ja, dass Vale irgendwann dem Roland den Uccio ausgespannt hat oder so :lol:
Antworten