Zum Inhalt

MotoGP Laguna Seca - CA Monterey

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• 46R2D2 Offline

Beitrag von 46R2D2 »

Ray S. hat geschrieben:Hat eigentlich jemand gemerkt das Pedrobot garnicht dabei war? :roll: :twisted: :wink:
Ja,schade eigentlich.
Der hätte sich nich so bügeln lassen wie der Rest des Feldes, und wäre wohl nach Steiners Rutschpartie wohl noch durchgeutscht. :wink:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein: 1879-1955
  • Ray S. Offline
Beitrag von Ray S. »

Oder mitgerutscht, hat ja nen kleinen Erfahrungsvorsprung. :wink:
Gruss Ray
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

Rossi, das Schlitzohr hat den Stoner am Kurveneingang so weit nach aussen gelockt, wie ein kleines Hündchen an der Leine, dass diesem letztlich die Straße ausgegangen ist!

Wenn der Stoner etwas eher gebremst hätte, wäre für ihn der Weg innen durch frei gewesen.

Da hat die jahrelange Erfahrung von Rossi den Ausschlag gegeben.

Pa#4
  • jkracing Offline
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn

Beitrag von jkracing »

ich denke Stoner wurde Opfer seines jugendlichen Übermutes :wink: , er wollte Druck auf Rossi machen und ihn seinerseits in nen Fehler treiben, das hat er in der Ecke übertrieben, auf jeden Fall bis dahin das beste Rennen 2008 für uns Zuschauer!
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

War doch ne völlig normale Reaktion vom Stoner. Der ist das ganze Wochenende ohne Ende überlegen. Das einzige Mittel von Rossi war, extrem seinen Rythmus zu stören, was ihm am Anfang auch gelungen ist dem Rossi. Später dann, so denke ich, hätte Stoner schneller fahren können als Rossi, kam aber nur schwer vorbei und hat dann den dämlichen Fehler gemacht Eingangs Start Ziel. Da wäre ich auch etwas frustriert gewesen. Ist halt ehrgeizig der Junge.
Instagram: Nofallsnoballs21
  • wimme Offline
Beitrag von wimme »

Affengeil, dieser Psychokrieg zwischen Rossi und Stoner! Erinnert an den Saisonauftakt 2005, als Rossi mit Gibernau kollidierte. Alles oder nix!So eisenhart wollte Sete nicht, die WM war in diesem Augenblick gelaufen. Allerdings läßt sich Stoner nicht so schnell kirre machen, der ist psychologisch ein härteres Kaliber. Freue mich schon auf die nächsten Rennen. Da werden sie die WM untereinander ausfechten :lol:
Wimme#19
  • bepone Offline
  • Motorrad: R6 Rj11
  • Lieblingsstrecke: Assen, Rijeka
Beitrag von bepone »

Das Rennen gestern war doch klasse :) Denke einfach der Fehler lag an Stoner selbst, weil er aus meiner Sicht, es dort mit der Brechstange machen wollte. Rossi hat halt viel mehr Erfahrung als er, kommt aber noch bei ihm und dann wird er Rossi das leben verdammt schwer machen.
MFG
Bepone
  • er Offline

Beitrag von er »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Später dann, so denke ich, hätte Stoner schneller fahren können als Rossi, kam aber nur schwer vorbei
und wenn er vorbei war kam gleich der Konter vom Rossi. Ich hatte den Eindruck, dass er nur auf der einen Geraden deutlich schneller war, da hat es ja auch immer zum Überholen gereicht. Ein paar Kurven später kam aber immer gleich de Konter vom Rossi.

Fasziniert hat mich das Gottvertrauen vom Karsten in die Traktionskontrolle. Zum einen das Ausregeln in voller Schräglage in der längeren Linkskurve und dann der Vergleich vom Datarecording zum Rossi. Der Vale will das selber regeln und der Steiner gibt schlagartig Vollgas. So ne Traktionskontrolle scheint ne coole Sache zu sein, wenn sie denn funktioniert, siehe Lollemann :shock:
  • Desmomaniac Offline

Beitrag von Desmomaniac »

Pa#4 hat geschrieben:Rossi, das Schlitzohr hat den Stoner am Kurveneingang so weit nach aussen gelockt, wie ein kleines Hündchen an der Leine, dass diesem letztlich die Straße ausgegangen ist!

Wenn der Stoner etwas eher gebremst hätte, wäre für ihn der Weg innen durch frei gewesen.

Da hat die jahrelange Erfahrung von Rossi den Ausschlag gegeben.
Blödsinn! Der hat ihn weder nach aussen gelockt, noch hätte Stoner innen durchgehen können. Wer überholt schon in der engen Kurven vor Start-Ziel.

Stoner hat sich verbremst, man sieht ganz gut, wie das Hinterrad springt. Anstatt dem Rossi reinzusemmeln, hat er aufgemacht. Hat also mit Rossis Erfahrung überhaupt nix zu tun.

Trotzdem hätte Rossi auch ohne Stoners Einlage im Dreck gewonnen, der war ja wie entfesselt. Hut ab vor der Vorstellung.

Der Lollimann hat übrigens 2 Knochenbrüche im linken Fuß! :roll:
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

jkracing hat geschrieben:........auf jeden Fall bis dahin das beste Rennen 2008 für uns Zuschauer!
Und genau das habe ich wegen beruflicher Verpflichtungen beim 5. GEC-Rennen 2008, welches gestern in OL stattfand, vepasst! :(
Kennt einer eine Quelle, wo ich mir das Rennen ansehen kann oder hat es jemand digitalisiert aufgenommen und kann es mir zur Verfügung stellen (natürlich gegen Kostenerstattung)?
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Antworten