Zum Inhalt

Der Wiederauf und Weiterbau meines Mopedes

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ThorstenGSXR Offline
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
  • Wohnort: Äpler Land
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von ThorstenGSXR »

HI

Du hast Recht rechts ist sie etwas dicker 5,5 mm Wenn du mal genau hinschaust in der SBK dann siehst du das die sogar noch viel dickere Scheiben fahren. damit sie die Währem besser abführen. es gibt sogar 6mm innbelüftet aber die kann man als Otto normal streblicher nicht bezahlen. und mann muss dann auch die Zangen tauschen.

Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • #73 Offline
  • Beiträge: 1487
  • Registriert: Sonntag 27. November 2005, 15:38

Kontaktdaten:

Beitrag von #73 »

ThorstenGSXR hat geschrieben:HI

Du hast Recht rechts ist sie etwas dicker 5,5 mm Wenn du mal genau hinschaust in der SBK dann siehst du das die sogar noch viel dickere Scheiben fahren. damit sie die Währem besser abführen. es gibt sogar 6mm innbelüftet aber die kann man als Otto normal streblicher nicht bezahlen. und mann muss dann auch die Zangen tauschen.

Gruß Thorsten
Genau das meine ich. Zwei unterschiedliche Scheiben mit vielleicht unterschiedlichem Verhalten. Ich denke mal, dass Du schon mit den vorhandenen Scheiben wohl an Deine fahrerischen Grenzen kommst, innenbelüftete würden die Rundenzeit auch nicht verbessern. Wäre zumindest bei mir so.

Gruß
Steph
  • Benutzeravatar
  • ThorstenGSXR Offline
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
  • Wohnort: Äpler Land
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi

Du hast wieder Recht, aber wenn ich mir schon schloche Scheiben anfertigen lasse (Einzelanfertigung) dann nehme ich doch das was geht. Das einzige was meine Rundenzeiten masiv beeinschlusst, ist mein viel zu hohes Gewicht. Hier hilft nur masives Bodytuning. :D :D

Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • #73 Offline
  • Beiträge: 1487
  • Registriert: Sonntag 27. November 2005, 15:38

Kontaktdaten:

Beitrag von #73 »

ThorstenGSXR hat geschrieben:Hi

Du hast wieder Recht, aber wenn ich mir schon schloche Scheiben anfertigen lasse (Einzelanfertigung) dann nehme ich doch das was geht. Das einzige was meine Rundenzeiten masiv beeinschlusst, ist mein viel zu hohes Gewicht. Hier hilft nur masives Bodytuning. :D :D

Gruß Thorsten
Mit dem Gewicht geht es mir auch so. Ich hätte mir einfach zwei neue Scheiben machen lassen. Die linke hätte ja noch nicht mal die Senor-Markierungen gebraucht. Einfach zur Sicherheit. Bei dem Gesamtinvest kommt es darauf auch nicht an.

Gruß
Steph
  • Benutzeravatar
  • ThorstenGSXR Offline
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
  • Wohnort: Äpler Land
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi

Ja aber 3 scheiben für drei Radsätze (Eiinzelanfertigung) sind mal eben ca. 1500€ da über legt mann schon mal. Übrigens bin ich die Kombi schon gefahren und da funzt einbahnfrei bis ich letztes Jahr abgeflogen bin (Nicht wegen der Bremse)

Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • #73 Offline
  • Beiträge: 1487
  • Registriert: Sonntag 27. November 2005, 15:38

Kontaktdaten:

Beitrag von #73 »

ThorstenGSXR hat geschrieben:Hi

Ja aber 3 scheiben für drei Radsätze (Eiinzelanfertigung) sind mal eben ca. 1500€ da über legt mann schon mal. Übrigens bin ich die Kombi schon gefahren und da funzt einbahnfrei bis ich letztes Jahr abgeflogen bin (Nicht wegen der Bremse)

Gruß Thorsten
Dann flieg mal nicht ab :D . Bin mal gespannt, was Du so berichtest vom neu aufgebauten Maschinchen.

Gruß
Steph
  • Benutzeravatar
  • Tutti.1 Offline
  • Beiträge: 826
  • Registriert: Donnerstag 15. Januar 2009, 22:01

Kontaktdaten:

Beitrag von Tutti.1 »

Ja dann mal viel Spaß und wenig schrauben in Cartagena.
Vielleicht sieht man sich ja mal bei einer Veranstaltung.
Würde mir die Suzuki gerne mal in Live anschauen.
Ich hoffe ich konnte dir mit den Nockenwellen helfen.

Gruß Tutti :lol:
GSX-R750 CUP 2013 #57
Seriensport 2013 #257
http://WWW.GSXR750-CUP.de
  • Benutzeravatar
  • ThorstenGSXR Offline
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
  • Wohnort: Äpler Land
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi tutti

Ja super sind gerade mit der Post von Kalex auf dem Weg zu mir, nachdem die sie etwas umgebau haben. Wir sehen uns dann mit sicherheit mal beim Seriensport. Bin in der Regel in der Box vom ADAC Heesen Tühringen.

Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • Benutzeravatar
  • Tutti.1 Offline
  • Beiträge: 826
  • Registriert: Donnerstag 15. Januar 2009, 22:01

Kontaktdaten:

Beitrag von Tutti.1 »

Ja O.k kannst mich ja mal mit Thorsten Junker in der box besuchen kommen der kennt mich.

Gruß Tutti :wink:
GSX-R750 CUP 2013 #57
Seriensport 2013 #257
http://WWW.GSXR750-CUP.de
  • Benutzeravatar
  • MarcPeter Offline
  • Beiträge: 1173
  • Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 16:06
  • Wohnort: Bonn

Kontaktdaten:

Beitrag von MarcPeter »

geiles Moped von der Technik, das muss man sagen. Das mit den unterschiedlichen Scheiben ist ungewöhnlich...Da wirst bestimmt noch oft drauf angesprochen.
Antworten