Erfahrungen mit Power Commander 5 und Autotune
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Klaus62 Offline
- Lieblingsstrecke: Brünn
Jetzt brauch ich auch mal die Hilfe der hier vertretenden geballten Fachkompetenz. Da ja hier einige Jungs vertreten sind die verschiedene Abstimmungsmodule benutzen, oder auch schon verschiedene getestet haben, und dem entsprechend über jede Menge Erfahrung verfügen .
Die Sache ist also wie folgt. Ich hab mir ne 1000er k8 inkl.PCIII usb. usw.
zugelegt. ( vorher nur Vergaser Mopeds ) meiner erster Eindruck von dem Ding war, das ich der Meinung war das das Teil geht wie die Hölle, aber schon bald feststellte das dies leider nur ein subjektiver Eindruck war.
Der Apparat ging erst bei 9500 Umdrehung bei sehr harten leistungseinsatz. Kurzum, ich kam mit dem Ding garnicht klar (':(') , hab dann noch ein Training versucht mich dran zu gewöhnen...ging auch nicht. Nachdem ich dann ein anderes Map probierte ( ab 7000 U/min fetter ) lief das Ding um Klassen besser.
Nun spiele ich mit dem Gedanken mir ein Bazazz ( eventuell mit TC ) oder den PC5 , natürlich beide mit Autotune zukaufen. Der gedanke lt. eurer Berichte ist der das ich das Moped noch feiner abstimmen kann.
Wenn das so ist,welches der Systeme würdet ihr favorisieren ?(':roll:')
Gruß Klaus
@Jens, sobald ich wieder in Deutschland bin melde ich mich wegen dem Versand .
Die Sache ist also wie folgt. Ich hab mir ne 1000er k8 inkl.PCIII usb. usw.
zugelegt. ( vorher nur Vergaser Mopeds ) meiner erster Eindruck von dem Ding war, das ich der Meinung war das das Teil geht wie die Hölle, aber schon bald feststellte das dies leider nur ein subjektiver Eindruck war.
Der Apparat ging erst bei 9500 Umdrehung bei sehr harten leistungseinsatz. Kurzum, ich kam mit dem Ding garnicht klar (':(') , hab dann noch ein Training versucht mich dran zu gewöhnen...ging auch nicht. Nachdem ich dann ein anderes Map probierte ( ab 7000 U/min fetter ) lief das Ding um Klassen besser.
Nun spiele ich mit dem Gedanken mir ein Bazazz ( eventuell mit TC ) oder den PC5 , natürlich beide mit Autotune zukaufen. Der gedanke lt. eurer Berichte ist der das ich das Moped noch feiner abstimmen kann.
Wenn das so ist,welches der Systeme würdet ihr favorisieren ?(':roll:')
Gruß Klaus
@Jens, sobald ich wieder in Deutschland bin melde ich mich wegen dem Versand .
Was mach ich eigentlich wenn ich eine 07er CBR 1000 hab, für die gibts ja keinen Powercommander 5 mit Autotune....könnte ich da z.b. den für die SC59 nehmen(evtl. kabel/stecker umstricken)??
Ein gescheites Grundmap für meine Kiste hab ich von Sportevolution auf dem Prüfstand erstellen lassen.

Ein gescheites Grundmap für meine Kiste hab ich von Sportevolution auf dem Prüfstand erstellen lassen.
- Junkie Offline
- Motorrad: RN49 / RJ095
Ob Du den PCV der SC59 nehmen kannst, weiss ich leider auch nicht, da wird PT Dir sicherlich weiterhelfen können. Ansonsten nimmst Du einfach den AFRTunerMuckel hat geschrieben:Was mach ich eigentlich wenn ich eine 07er CBR 1000 hab, für die gibts ja keinen Powercommander 5 mit Autotune....könnte ich da z.b. den für die SC59 nehmen(evtl. kabel/stecker umstricken)??![]()

Junkie
Also hab jetzt rausgefunden das der Powercommander 5 von der 600cbr(bj.09) an die SC57 passen soll
Hier mal der LInk:
http://www.1000rr.net/forums/showthread.php?t=67546

Hier mal der LInk:
http://www.1000rr.net/forums/showthread.php?t=67546
- dadidada Offline
..unbedingt brauchen tut man das Prüfstandsmap nicht. Wenn aber was schiefläuft (im Regen nur Halbgas gefahren/technischer Fehler) ist das tolle Map erstmal gründlich versaut.filth hat geschrieben:Mit nem Autotune / Selfmap brauchst du keinen Prüfstand
Ich bleib dabei: Ein ordentliches Basismap erstellen, dann Autotune im vorher definiertem Umfang optimieren lassen. Reguliert Autotune immer und ständig, versaust du dir in jeder Auslaufrunde das Kennfeld. Steht das Prüfstandsmap als Basis, kann nix schief gehen. Alternative: Autotune vor Halbgasfahrten per Schalter deaktivieren und das Map auf dem PC sichern.
- Pt-Race Offline
genau das wollte ich auch gerade fragen..........
deine auslaufrunde ist ja nicht vollgas oder,,,, wie sollte es dan ihm oberen und mittleren berreich dein mapp versauen ,,,,
und unten rummmmmmm brauchst du ja auch ein mapp

deine auslaufrunde ist ja nicht vollgas oder,,,, wie sollte es dan ihm oberen und mittleren berreich dein mapp versauen ,,,,

und unten rummmmmmm brauchst du ja auch ein mapp

Zuletzt geändert von Pt-Race am Donnerstag 5. November 2009, 11:32, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- R O L A N D Offline
Aaaah, jetzt verstehe ich auch einen weiteren Sinn der Abnahme des Mappings in den verschiedenen Drehzahlbereichen je nach Gang.
Und wenn die Runde scheisse war, dann schalte ich in der Box halt den AFR als erstes aus, dann wird da auch nix gespeichert.
Und wenn die Runde scheisse war, dann schalte ich in der Box halt den AFR als erstes aus, dann wird da auch nix gespeichert.
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...
against rain on track...
against rain on track...