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Erfahrungen mit Power Commander 5 und Autotune

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

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Beitrag von Klaus62 »

Jetzt brauch ich auch mal die Hilfe der hier vertretenden geballten Fachkompetenz. Da ja hier einige Jungs vertreten sind die verschiedene Abstimmungsmodule benutzen, oder auch schon verschiedene getestet haben, und dem entsprechend über jede Menge Erfahrung verfügen .
Die Sache ist also wie folgt. Ich hab mir ne 1000er k8 inkl.PCIII usb. usw.
zugelegt. ( vorher nur Vergaser Mopeds ) meiner erster Eindruck von dem Ding war, das ich der Meinung war das das Teil geht wie die Hölle, aber schon bald feststellte das dies leider nur ein subjektiver Eindruck war.
Der Apparat ging erst bei 9500 Umdrehung bei sehr harten leistungseinsatz. Kurzum, ich kam mit dem Ding garnicht klar (':(') , hab dann noch ein Training versucht mich dran zu gewöhnen...ging auch nicht. Nachdem ich dann ein anderes Map probierte ( ab 7000 U/min fetter ) lief das Ding um Klassen besser.
Nun spiele ich mit dem Gedanken mir ein Bazazz ( eventuell mit TC ) oder den PC5 , natürlich beide mit Autotune zukaufen. Der gedanke lt. eurer Berichte ist der das ich das Moped noch feiner abstimmen kann.
Wenn das so ist,welches der Systeme würdet ihr favorisieren ?(':roll:')

Gruß Klaus

@Jens, sobald ich wieder in Deutschland bin melde ich mich wegen dem Versand .
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Beitrag von Muckel »

Was mach ich eigentlich wenn ich eine 07er CBR 1000 hab, für die gibts ja keinen Powercommander 5 mit Autotune....könnte ich da z.b. den für die SC59 nehmen(evtl. kabel/stecker umstricken)?? :lol:
Ein gescheites Grundmap für meine Kiste hab ich von Sportevolution auf dem Prüfstand erstellen lassen.
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Beitrag von Junkie »

Muckel hat geschrieben:Was mach ich eigentlich wenn ich eine 07er CBR 1000 hab, für die gibts ja keinen Powercommander 5 mit Autotune....könnte ich da z.b. den für die SC59 nehmen(evtl. kabel/stecker umstricken)?? :lol:
Ein gescheites Grundmap für meine Kiste hab ich von Sportevolution auf dem Prüfstand erstellen lassen.
Ob Du den PCV der SC59 nehmen kannst, weiss ich leider auch nicht, da wird PT Dir sicherlich weiterhelfen können. Ansonsten nimmst Du einfach den AFRTuner ;)

Junkie
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Beitrag von Muckel »

Also hab jetzt rausgefunden das der Powercommander 5 von der 600cbr(bj.09) an die SC57 passen soll :shock:

Hier mal der LInk:
http://www.1000rr.net/forums/showthread.php?t=67546
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Beitrag von J.Dunlop »

Muss man nun vorher auf den Prüfstand oder regelt sich das mit Autotune von allein auf bestmögliche Werte ein? Jeder erzählt hier was anderes...
Beim AFR Tuner erübrigt sich der Prüfstand, zumindest nachdem was ich hier so gelesen habe.
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Beitrag von filth »

Mit nem Autotune / Selfmap brauchst du keinen Prüfstand
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Beitrag von dadidada »

filth hat geschrieben:Mit nem Autotune / Selfmap brauchst du keinen Prüfstand
..unbedingt brauchen tut man das Prüfstandsmap nicht. Wenn aber was schiefläuft (im Regen nur Halbgas gefahren/technischer Fehler) ist das tolle Map erstmal gründlich versaut.
Ich bleib dabei: Ein ordentliches Basismap erstellen, dann Autotune im vorher definiertem Umfang optimieren lassen. Reguliert Autotune immer und ständig, versaust du dir in jeder Auslaufrunde das Kennfeld. Steht das Prüfstandsmap als Basis, kann nix schief gehen. Alternative: Autotune vor Halbgasfahrten per Schalter deaktivieren und das Map auf dem PC sichern.
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Beitrag von Mäddie »

dadidada hat geschrieben:Reguliert Autotune immer und ständig, versaust du dir in jeder Auslaufrunde das Kennfeld.
Warum?
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
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Beitrag von Pt-Race »

genau das wollte ich auch gerade fragen..........


deine auslaufrunde ist ja nicht vollgas oder,,,, wie sollte es dan ihm oberen und mittleren berreich dein mapp versauen ,,,, :lol:

und unten rummmmmmm brauchst du ja auch ein mapp

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Zuletzt geändert von Pt-Race am Donnerstag 5. November 2009, 11:32, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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Beitrag von R O L A N D »

Aaaah, jetzt verstehe ich auch einen weiteren Sinn der Abnahme des Mappings in den verschiedenen Drehzahlbereichen je nach Gang.

Und wenn die Runde scheisse war, dann schalte ich in der Box halt den AFR als erstes aus, dann wird da auch nix gespeichert.
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...

against rain on track...
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