Zum Inhalt

Wieder ein Toter in Most (CZ)

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• coke Offline

Beitrag von coke »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Oft bei Frauen beobachtet...zum Glück ist nie was passiert.
ohja wir frauen sind an allem schuld...also tut mir ja leid, aber wenn ich grad anfang auf der strecke zu fahren, dann werde ich sicher nicht in der schnellen gruppe eintragen...

aber männer machen immer alles richtig...also wenn ich so was lese...meine fresse...am besten fängst du dann noch mit der ost west scheiße an... *kopfschüttel*

ob männlein oder weiblein ist doch am ende schnurz, es gibt genügend von beiden die sich selbst falsch einschätzen...
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Geil, Deine Reaktion passt perfekt ins Klischee...der Mann sagt was und die Frau macht die übelste Geschichte draus :P
  • coke Offline

Beitrag von coke »

coke hat geschrieben:ob männlein oder weiblein ist doch am ende schnurz, es gibt genügend von beiden die sich selbst falsch einschätzen...
  • misey Offline
  • Motorrad: R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von misey »

Frauen sind sicherlich nicht an allem Schuld.

Aber ich habe diese Beobachtung auch schon gemacht. Eventuell fällt es bei Frauen eher auf, weil es von denen immernoch erheblich weniger auf der Strecke gibt als Männer.

Gruss, Michael
  • Bimo-Treiber Offline
  • Motorrad: Bimota DB"
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Bimo-Treiber »

R.I.P. bin im Gedanken bei den Hinterbliebenen. :(
Diditotalbekloppt hat geschrieben: Oder noch schlimmer, sich für Rennen anmelden. Schlimm finde ich es nur, wenn die dann in der Gegend rumstehen auf der Strecke ...
...gibt es bei Rennen für so etwas nicht die 10% Regel ?

Der Langsamste darf damit nur 10% länger unterwegs sein als der Schnellste ( nach Rundenzeit) ansonsten darf er nicht starten.

Der Veranstalter muß sich nur trauen.
Gruß Jürgen

18.04. - 21.04.19 Franciocorta
20.05. - 22.05.19 Rijeka
13.07. - 14.07.19 Großer Preis von Bayern
16.08. - 19.08.19 Most
02.09. - 04.09.19 Brünn
  • Walnussbaer Offline

Dann fährt er sich halt im "Qualitfying" um Kopf und Kragen...
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Oft bei Frauen beobachtet...
Also jetzt wirds albern und unsachlich und ist der Sache sicher nicht zweckdienlich :roll: :roll:
  • Walnussbaer Offline

Wenn er es so beobachtet hat, dann kann man ihm nur schwer widersprechen, oder? Er hat daraus auch keinen induktiven Schluss gezogen - das hat jemand anders getan - warum auch immer. Aber förderlich ist die Diskussion hier ohnehin nicht, weil eigentlich alle wissen, wo die Probleme liegen. Hauptproblem ist halt der Schalter im Kopf, den man nur schwer beeinflussen kann...
  • Fira Offline

Beitrag von Fira »

Walnussbaer hat geschrieben:Hauptproblem ist halt der Schalter im Kopf, den man nur schwer beeinflussen kann...
Nichts für ungut, aber wenn man DARAUF keinen Einfluss hat, dann hat man sich selbst nicht unter Kontrolle..... Und selbst wenn wir alle wissen, dass wir zum geringen Teil mit dem Kopf und zum größten Teil mit dem Bauchgefühl fahren sollten: der Kopf sollte eingeschaltet sein damit er auf sensible Signale reagieren kann.

Aber ich sehe schon, in dieser Frage scheiden sich die Geister.... :?
  • Manne Offline

Beitrag von Manne »

Bimo-Treiber hat geschrieben: ...gibt es bei Rennen für so etwas nicht die 10% Regel ?

Der Langsamste darf damit nur 10% länger unterwegs sein als der Schnellste ( nach Rundenzeit) ansonsten darf er nicht starten.

Der Veranstalter muß sich nur trauen.
Du bist mit deinem Vorschlag sehr mutig!
Nicht mal in der IDM gibt es die 110 %-Regel. Dort gelten 115 %. Bei B-Lizenzveranstaltungen sogar 120 %.
Und bei der neuen DRC gelten 120 % aus einem Zeitenmix der 5 schnellsten. Das ist meiner Meinung nach lachhaft, denn dann kann wieder jeder am Rennen teilnehmen.
Antworten