Zum Inhalt

Cudlin ohne Job für 2011

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Na, nix los im Kasperforum oder weshalb rennst mir immer noch hinterher? Ach so, ich vergas, dort hats nur 15 elitäre Mitglieder...

Du hast von Racing auf nationaler Ebene nicht für 5 Cent Schimmer. Meinst Du tatsächlich das auch nur ein Fahrer was von den Zuschauern hat was sich auf sein Budget auswirken würde? 90% zahlen von A-Z alles selbst, und ob jetzt 1000 oder 20000 auf den Tribünen sitzen ist denen sowas von wurscht, weil sie sich die Rennerei vom Mund absparen müssen.

Träum weiter, aber fasel nicht von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast, so von wegen die Strukturen müssen sich ändern....
Das ginge nur wenn mehr Geld da wäre, und wie immer gilt: ohne Moos nix los.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • rennfan Offline

Beitrag von rennfan »

Roland hat geschrieben:Wenn ein Cudlin Deutscher wäre und nix zu fahren bekäme, dann würde was falsch laufen. Aber als Australier braucht er sich nicht wundern. Noch dazu wenn damit Geld verdienen will. Das gibt die Serie einfach nicht her in Zeiten wo viele wegen Geldmangel aufhören müssen.

Außerdem hat in D der Rennsport erstens eine schlechte Lobby, weil er nach wie vor praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet. Niemand weiss wer deutscher Meister wurde, geschweige denn wie die Rennen ausgingen. Und hier ist ganz klar der DMSB & die IDM selbst gefragt. Die müssen die ganze Chose publik machen, in der Tagespresse und im TV. Es ist nicht die Aufgabe von Sport1 sich um die Fernsehübertragung zu kümmern, sondern der Verantstalter das hier was passiert. Das gleiche gilt für die Tagespresse.
Die Veranstalter machen sich nur selbst die Taschen voll, siehe auch wie sich inkl Sponsorpool vor der Moto2 verschliessen. In meinen Augen ein gravierender Fehler. Ein Kev Coughlan oder Morales aus der CEV fahren heuer Moto2 GP, die kommen aus der spanischen. Was ist bei uns? Tote Hose. ein Gädke versuchte das Budget für die Moto2 aufzutreiben, aber wo? Genau, in Spanien. Und spätestens hier muß man sagen, hier läuft was falsch. Es ist für Deutsche nicht mgl. zu versuchen international Fuss zu fassen.
Es ist ja mit dem IDM-Reglement nicht mal mgl eine Wildcard zu lösen, weils man mit den Stockbikes der IDM auf WM-Level nicht antreten braucht. Aber hauptsache man gibt die sündhaft teure Elektronik frei.
Das die nationale Meisterschaft läuft, ist gut und schön. Theoretisch haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht.
Insgesamt gesehen ist man aber vollkommmen auf der falschen Spur, weil die Kluft zwischen nationalem und internalen Reglement viel zu groß ist und es keine eigene Moto2 Meisterschaft gibt. Abslout lächerlich es zu erlauben in den Freitagstrainings auch mit einer Moto2 fahren zu dürfen.

Übrigens: in Ostdeutschland ist der Gedanke "wir zeigens den anderen" was Rennsport betrifft noch vorhanden. Im Westen fehlt das m.M. komplett. Dort wird wenigstens versucht was auf die Beine zu stellen, und manchmal kommt sogar dabei was raus.
Was Roland hier von sich gibt hat sowas von Hand und Fuß das man nichts hinzufügen muß.
Vieleicht noch ein kleiner Hinweis auf die PRO SUPERBIKE Zeit.
Da wurden rund 30 Minuten im DSF gesendet plus Wiederholung. Die Superbikes waren viel näher am Reglement der WM dran, das Fahrer wie Jochen Schmid doch auch mal zum WM-Lauf in Hockenheim starten konnten.
Noch was,selbst am Sachsenring will ja kaum einer die IDM sehen. rund geschönte 15 000 Leute werden vom DMSB angegeben . Das bei freien Eintritt ,wenn man im Besitz einer GP-Karte ist,und wer ist das dort nicht.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

MichiRudroff Fan hat geschrieben:Da verwechselst du aber Ost und West, denn hier wird garantiert nur über Schumi berichtet, wenn er sich abgelegt hat.
Aber garantiert in keinem kostenlosen Blatt, und Eintrittskarten oder Termine gibts hier auch nicht.
Ich glaub eher du verwechselst was, es war die Rede von Oschersleben und das liegt im Osten und ebenso ist die 30km entfernte Landeshauptstadt von der die Rede war im Osten.

Beitrag von MichiRudroff Fan »

Lutze hat geschrieben:
Ich glaub eher du verwechselst was, es war die Rede von Oschersleben und das liegt im Osten und ebenso ist die 30km entfernte Landeshauptstadt von der die Rede war im Osten.
Genau, ich bin aber im Westen.
Du hast es im Osten besser, das wollte ich damit sagen......

Eine Zeitung, die Volksstimme heißt, gibt es im Westen genausowenig wie Verlosungen von Motorradrenneneintrittskarten.......

Wenn du mir in München ein kostenloses Lokalblatt zeigst, in dem über Motorräder berichtet wird, gebe ich roland einen aus....... :lol:
Lieber auf der Landstrasse vorn als auf der Renne hinten........
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

und ich mache den kellner :lol: :lol:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

jetzt komme ich in Versuchung google zu bemühen ob da nicht ein Hinweis auf, ja auf was eigentlich, in München wird ja kein Motorrad gefahren, vieleicht Salzburg ?

Dit is wieder in Österreich....zählt nicht. Jedenfalls seit 45 nicht mehr.....

O.K. Lutze, ich hab nochmal in Ruhe gelesen.......

Es ging ja tatsächlich nur um Oschersleben und Magdeburg, das kann ich nicht beurteilen...........

Und in München gibts natürlich auch keine Rennstrecke für die IDM o. ä.

Ob die in der Region Hockenheim oder Nürburgring in kostenloses Käseblättern über Motorradsport berichten, beweifel ich allerdings.

Aber das, was ich dir geschrieben habe, war ein Irrtum meinerseits.
Sorry....habe deine postings falsch aufgefaßt.

Aber der roland setzt mich immer so unter Druck....... :oops:
  • Lenzer Offline
Beitrag von Lenzer »

Na dann halt doch einfach dein Maul, wenn Du von Nix einen Plan hast :evil: :evil: :evil:
BITTE :twisted:
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

Lenzer hat geschrieben:Na dann halt doch einfach dein Maul, wenn Du von Nix einen Plan hast :evil: :evil: :evil:
BITTE :twisted:
:lol: :lol: :lol: :lol: Lenzer jetzt aber :lol: :lol: :lol: :lol:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
Antworten