Zum Inhalt

FIAT beendet Sponsoring von Yamaha

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

doctorvoll hat geschrieben:....ich wiederhol mich nur ungern- aber was die Werberwirksamkeit einses Lollimann angeht......man betrachte nur die Dainese/Alpinestars Geschichte.......
Dazu gehört nicht nur ein Titel sondern vielmehr der persönliche Auftritt.....
Stoner hatte beim jährlichen Wrooom die gleiche Aufmerksamkeit der Medien wie Vale jetzt. Vom Rossi hörte man letzten Winter auch nicht vielmehr als jetzt vom Lorenzo. Was ich damit sagen will ist, dass es eigentlich nur an der Wrooom-Geschichte liegt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

....also letztes jahr hast hier keine Bilder vom Casey eingestellt......

.....verstehst was ich meine? Die Medienaufmerksamkeit nützt wenig wenns den Fan(der ja letztendlich das Geld bringen soll)nicht interessiert.....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

doctorvoll hat geschrieben:....also letztes jahr hast hier keine Bilder vom Casey eingestellt......

.....verstehst was ich meine? Die Medienaufmerksamkeit nützt wenig wenns den Fan(der ja letztendlich das Geld bringen soll)nicht interessiert.....
Ja, logisch, der rannte ja auch nicht wie Ronald McDonald himself herum. Vom Moped und Kart ganz zu Schweigen.

Beitrag von MichiRudroff Fan »

Mann, bei der Hilton hast du es doch auch kapiert.

Auffallen ist bei der Vermarktung die halbe Miete, das checkt sogar der Lolli, oder glaubst du, das der nur aus Jux in Teiche springt ?

Wenn andere zu blöd sind, aus sich eine unverwechselbare Marke zu machen, kann der Rossi auch nichts dafür......

RonaldMcDonald kennt jedes Kind, und vergisst ihn auch als Erwachsener nicht.
Das wird den Geschäften von McDonalds nicht schaden.......
Lieber auf der Landstrasse vorn als auf der Renne hinten........
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

MichiRudroff Fan hat geschrieben:Wenn andere zu blöd sind, aus sich eine unverwechselbare Marke zu machen, kann der Rossi auch nichts dafür......
...ich hätts nie gedacht (daß ich dir zustimme :wink:) aber das triffts ziemlich genau.....

http://www.speedweek.ch/MotoGP/news/172 ... eiter.html
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • jorkifumi Offline
  • Motorrad: RD200, DT250, RS250

Lorenzo in Indonesien: "Wie ein Rockstar"

Beitrag von jorkifumi »

kleiner nachtrag zu lollipopmans beliebtheitgrad. in asien scheint ja ne kleine marke zu sein.
http://www.motorsport-total.com/motorra ... 11702.html

Beitrag von MichiRudroff Fan »

Aber das ist doch ein totales Quatschportal, auf dem das steht... :D

Völlig unseriös, was die sich aus den Fingern saugen........ :roll:

:evil:
Lieber auf der Landstrasse vorn als auf der Renne hinten........
  • Stromberg Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pann & Bruno

Beitrag von Stromberg »

Roland hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben: klar - das war´s doch schon immer, für Rossi finden sich imer Geldgeber und für andere eben nicht. Unterm Strich bringt dann Rossi kohle, da er Ducati ja "fast" kein Geld kostet er aber unterm Strich viel Geld bringt
Nochmal:

Woher willst Du wissen das Yamaha wegen Lorenzo keinen Hauptsponsor findet? Wie bitte kommst Du auf das schmale Brett?
Niemand weiss was dort hinter den Kulissen abgelaufen ist. Möglicherweise hat Yamaha mit einer Vertragverlängerung der Italiener gerechnet, und die haben es sich relativ kurzfristig anders überlegt.
Klar ist ein Lorenzo nicht so populär wie ein Rossi, aber man muß mal sehen wie lange Vale schon im Geschäft ist. Lorenzo steht doch erst am Anfang seiner Karriere, wie Vale damals.

Und übrigens: glaubst Du nicht, das sich andere Spitzenfahrer nicht vermarkten lassen? So gesehen kosten die auch nix. Das ist halt nicht für jeden vorstellbar.
ich sage nicht das Yamaha wegen Lorenzo oder Spies keinen Sponsor finden, aber er kann Ihnen auch keinen bieten, so wie Rossi FIAT brachte. Ich habe damals schon geschrieben das der Sponsorfuzi von Marlboro ein "Kumpel" oder Fan vom Rossi ist und der für Ihn einiges locker machen würde!! Klar ist Lorenzo erst kurz im geschäft, den kennt keiner, ist auch erst seit Gestern im GP dabei :roll: :roll: und zu 1. mal WM. Ein Pedrosa als bekannt Spaßbremse hat mehr Sponsoren oder ein Marquez, der erst am Anfang steht, der hat schon mehr kohle im nacken wie Lorenzo :shock:

Vielleicht lässt sich ein MS in der F1 so vermarkten wie ein Rossi, sonst musst du lange Suchen bis du so eine Werbefigur findest, die für die Vermarktung einer Marke (Mercedes, Yamaha bzw Ducati) so von vorteil ist

http://www.motorsport-total.com/motorra ... 10401.html
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben

2014 - mal schauen was geht
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Pedrosa hat Repsol im Kreuz wegen Puig und weil das Honda-Leute sind. Und Pedrosa war halt vor Lorenzo in der MotoGP.
Woher willst Du wissen was Marquez Kohle im Nacken hat? Ich kenne rein zufällig den Typen, der für Ajo die Sposoren aufreisst. Der hat für heuer ca 300000€ für Ajo aufgetrieben. Was weisst Du denn schon über die Verbindungen im Hintergrund?
Lorenzo bekommt vermutlich von Alpinestars mehr Kohle als Marquez letztes Jahr Budget mitbrachte.

Lass doch endlich mal den Mist bleiben. Niemand hat behauptet dass Rossi keinen Marktwert hätte, ebenso wenig ist Lorenzo die werbetechnische Null, für die Du ihn hälst.

Bei dem dämlichen link zu motorsport-total ist der Strom es nicht wert den man beim Lesen währendessen verbraucht. Mal davon abgesehen:

Ersetze "Aufmerksamkeit" durch "Gage" dann weisst Du wie der Hase läuft!
Zuletzt geändert von Roland am Montag 17. Januar 2011, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
  • Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Beitrag von Tead »

la la laa :D
Antworten