Zum Inhalt

Bradl 2012

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• mj Offline
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von mj »

luxgixxer hat geschrieben:Also ich hab jetzt den ganzen Fred gelesen. Ich hab also richtig verstanden dass Viessmann ein richtiger Sch.... Verein ist weil die ihre jaemmerliche Kohle fuer einen armseligen Deutschen raushauen der die WM nur minimal anfuehrt und nicht mal den Anstand hat jetzt schon Weltmeister zu sein.... :roll:
:lol: :lol: :lol:
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
:axed:
  • sradracer#17 Offline
  • Motorrad: CBR400NC23, R6 RJ03
  • Lieblingsstrecke: Most, Assen
Beitrag von sradracer#17 »

Also ich finde es bewundernswert und ziehe meinen Hut vor H. Viessmann :pimpdaddy: , mit welchem Engagement er den Stefan unterstützt und das obwohl sich sein Unternehmen komplett der "grünen Energie" verschrieben hat.
Leider gibt es davon nicht mehr sehr viele......... :cry:
Und irgendwo ist halt mal das Ende der Fahnenstange erreicht und es ist nicht mehr drin.

Hat zwar jetzt nichts mit Motorradrennen zu tun...........vor ein paar Jahren butterte die Firma Schüco zig Millionen in das McLaren Team als Co-Sponsor.......dann haben die nen Imagewechsel vollzogen und in den Bereich "saubere Energie" paßt halt kein "stinkender" Motor........deshalb wandert jetzt fast der gesamte Werbeetat in den Golfsport :evil:

Selbstverständlich ist solch ein Engagement jedenfalls nicht :!: :!: :!:
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

sradracer#17 hat geschrieben:Also ich finde es bewundernswert und ziehe meinen Hut vor H. Viessmann :pimpdaddy: , mit welchem Engagement er den Stefan unterstützt .....
hat er nicht sogar die letztjährige Suter vom Kiefer-Team als Sammelstück gekauft!?
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Rock`n Roll hat geschrieben:
sradracer#17 hat geschrieben:Also ich finde es bewundernswert und ziehe meinen Hut vor H. Viessmann :pimpdaddy: , mit welchem Engagement er den Stefan unterstützt .....
hat er nicht sogar die letztjährige Suter vom Kiefer-Team als Sammelstück gekauft!?
Jepp, mit original Moto2 Motor. Also eine 100% GP-Maschine.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • sradracer#17 Offline
  • Motorrad: CBR400NC23, R6 RJ03
  • Lieblingsstrecke: Most, Assen
Beitrag von sradracer#17 »

Und das bei jedem Unternehmen irgendwann die Schmerzgrenze erreicht ist, was das Sponsoring betrifft, dürfte wohl jedem klar sein.

Viessmann unterstützt ja auch noch Bobfahren, Rodeln, Biathlon.......ist auf jedenfall nen ganzer Haufen, wovon sicherlich dank Medienpräsenz in den Hauptprogrammen, eine größere Werbewirksamkeit zu erwarten ist.
  • Freens Offline
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
Beitrag von Freens »

Guckt ihr erst mal im Keller, ob ihr eine Viessmann Heizung habt! Wenn nicht, ist es rein EURE Schuld das Bradl bei Moto2 bleiben muss!
  • Erdnuss Offline

Beitrag von Erdnuss »

Freens hat geschrieben:Guckt ihr erst mal im Keller, ob ihr eine Viessmann Heizung habt! Wenn nicht, ist es rein EURE Schuld das Bradl bei Moto2 bleiben muss!
Endlich mal was konstruktives!!!!! 8) :lol:
  • Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Beitrag von Tead »

Erdnuss hat geschrieben:
Freens hat geschrieben:Guckt ihr erst mal im Keller, ob ihr eine Viessmann Heizung habt! Wenn nicht, ist es rein EURE Schuld das Bradl bei Moto2 bleiben muss!
Endlich mal was konstruktives!!!!! 8) :lol:
So schauts aus !! :lol:
  • Lutze Online
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

keine Viessmann, Modernisierung ist allerdings angedacht. Wird Bradl 2012 mit Viessmann MotoGP-Weltmeister kauf ich bei denen neu. :)
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

wieso wird hier eigentlich behauptet, dass eine website anscheinend das wichtigste Werbemedium eines Ladens wie Viessmann sein muss?

Abgesehen davon, dass es uns nichts angeht, wie und ob Viessmann das Bradl-Sponsoring zur Werbung nutzt, ist es wohl auch so, dass Dr.Viessmann ein langjähriger Freund von Papa Bradl ist, Budgets in Höhe von S.Bradls Moto2-Einsatz selbst bewilligen kann ohne den Vorstand zu befragen und damit vielleicht die Grenze zwischen Mäzen und Sponsor so gerade genau trifft. Sicher wird er das Geld nicht als einfaches Geschenk geben, sondern den steuerlichen Vorteil nutzen. Jedenfalls würde es mich wundern wenn es nicht so wäre.

Ich finde das Engagement toll und finde es genauso toll, dass Viessmann wohl 2012 in selber Höhe oder ähnlich weitersponsert. Und wie es aussieht wissen jetzt wohl ganz viele Motorradsportbegeisterte erstmalig was Viessmann überhaupt herstellt und vertreibt. ;-)

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.