Gemessen an MotoGP, der WM und auch der BSB handelt es sich bei der Serie schon um eine Hinterhoff Meisterschaft. Dass dieses mit der Qualität einiger Fahrer nichts zu tun hat stellte Damo selbst bei Moto2 und diesmal bei der MotoGP unter Beweis. Dass ein Baur und noch ein Paar andere gut für eine WM wären steht wohl auch außer Frage. Ich sehe da keinen Wiederspruch, aber schön dass ich Dich zu einer Anmeldung bewegen konnte
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
doctorvoll hat geschrieben:
Ich finde es schon sehr beachtlich wie er sich geschlagen hat- Eingewöhnung in 3 freien Trainings auf ein Moped mit 240 PS und 145kg und dann schneller als ein Honda Testfahrer der sich da drüben auskennt ist aller Ehren Wert-Hut ab dafür, das WAR definitiv ne tolle Visitenkarte und ganz sicher die Erfüllung eines Traums....
Es sollte von mir keine Abwertung sein.
Du hast völlig Recht und hoffentlich sehen es die entsprechenden Herren genauso.
Wenn er wegen Kühlwasser übers Vorderrad gestürzt ist, hat er sich nichts vorzuwerfen.
Es wäre nur schade, wenn ein Typ wie er immer nur als Lückenbüßer einspringen darf und
nie eine dauerhafte Chance bekommt.
BEEF hat geschrieben:Ich will seine Leistung auch garnicht schmälern aber mir geht es einfach darum wie hier Sympathien in exzentrischen Fanatismus ausarten und dabei die Realität ins Hintertreffen gerät! Es wird nach Punkten gesucht seine Leistung weiter zu steigern, zuerst hieß es man habe ihn ausgesucht weil er unter anderem auch bei dem cr-Test die Reifen schon kennenlernen konnte, nun heißt es aber er kennt die Reifen ja noch nicht und hat deswegen noch so einen großen Rückstand! Klar muss das Bike abgestimmt werden aber das muss es im Prinzip ja eh zu Beginn jedes Rennwochenendes....Klar muss er das Bike auch kennenlernen aber diese Punkte sollte man nach 3 FP nicht mehr in den Vordergrund stellen! Und Logo ist es ein Nachteil die Strecke nicht zu kennen aber auch der Punkt gerät irgendwann mal ins Hintertreffen..
Naja wie auch immer, da Abraham nicht startet kann er vielleicht sogar nen Punkt holen! Will garnich wissen was hier dann los ist und welche Eventualitäten in Verbindung mit allen hätte/ wäre/ -Szenarien ausgepackt werden.
@ gregges...im Gegensatz zu dir Hohlbirne äußer ich mich wenigstens zum Thema, wenn das "anders" ist kann ich damit Leben!
Ich weiß nicht, warum es immer mehr Löschblätter gibt, die alles schlechtreden müssen... Anscheinend ein neuer Volkssport...
Es geht hier zu nullkommanix um eine bestimmte Person, sondern einzig und allein um eine sagenhafte Leistung - denn das IST das gewesen! - eines IDM-Fahrers.
Ich hätte exakt dasselbe geschrieben, wenn es hier um Bauer gehen würde oder um Ranseder, obwohl ich diesen aus verschiedenen Gründen absolut nicht mag.
Wer nicht checkt, was der Damo da abgeliefert hat, der hat einfach mal KEINE Ahnung von diesem Sport. Soll mir aber egal sein...
Der Knaller war für mich ja eh das live vorgetragene: "Ah, da der Schriftzug von Bike-Promotion, einer der Sponsoren von Cudlin".
Ich habe MD und Thth vor meinen geistigen Auge weinend in den Armen liegen sehen!
Eidgenosse hat geschrieben:
Ich bin kein Fan von Foren, aber ich kann es einfach nicht lassen besonders in diesem Forum herumzustöbern. Aber ich musste mich jetzt einfach registrieren um diesem geschriebenen Schwachsinn etwas entgegen zu halten.
Du sprichst von Schwachsinn?
Zuerst das Geld und dann kommt der Sport!
Als würde es im Profimotorradrennsport eine andere Alternative dazu geben.
Beispiele: Giuseppetti fährt bei seiner Pole am Sachsenring lediglich 8/10 sec. langsamer als der grosse "Valentino Rossi"!?!?!
In der Endurance WM fahren IDM Fahrer mit der Spitze mit!
Stamm IDM Gesamt 14. auf Suzuki 2011, fährt auf einer nicht konkurrenzfähigen Honda von Startplatz 29 auf den 14. Rang 2 WM Punkte. Noch mehr Beispiele gefällig?
Was ist denn das für ein super Vergleich? Das die geringen Abstände am Sachsenring Streckenspezifisch sind, dürfte einleuchten. Würden Guiseppetti & Rossi auf einer Kartbahn fahren wär vllt soger der IDM-ler schneller weil die MotoGP ihre Performance nicht ausspielen kann. Somit auch nicht der MotoGP-Fahrer seine Klasse. In Brno beispielsweise dürften die MotoGP rund 8 Sekunden schneller sein als die Stockmopeds der IDM.
Endurance WM? Ist das die Meisterschaft, wo jeder talentierte Hobbyfahrer mit ein wenig Glück erfolgreich sein kann?
Die IDM-Fahrer fahren nicht ohne Grund IDM, wären die alle so gut wie Du uns suggerieren willst, dann würdend auch mehr GP fahren.
Um auf Damien zurückzukommen: seine Leistung ist sehr respektabel, aber er wird für seine 2. Chance in Down Under seinen Fahrstil bzw Sitzpostition aufm Bike ändern müssen um an die Konkurrenten weiter aufschliessen zu können.
Das meine ich:
und so sollte es aussehen:
Achtung: das war mein Gedanke als ich die Bilder sah, und soll keine Kritik sein, bevor das wieder einige in den falschen Hals bekommen. Kein GP-Fahrer sitzt wie Damo auf dem Moped. Er muß mehr mit dem Oberkörper arbeiten.
war klasse, Dich in Brno kennen zu lernen. Ein Gesicht hinter den polarisierenden Beiträgen
Zur Sitzposition hast Du vielleicht recht. Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass er in der kurzen Zeit nicht wirklich locker und entspannt auf der Maschine wurde.
Die Leistung von Cudlin kann man eigentlich gar nicht hoch genug bewerten. Schon der Gaststart in der Moto2 im letzten Jahr war sehr, sehr stark.
Und jetzt hier auf unbekanntem Motorrad, unbekannten Reifen und unbekannten Carbon-Bremsen so konkurrenzfähig mit zu fahren ist wirklich beachtlich.
Zum Vergleich können die Motzköpfe ja mal das Rennen in Laguna Seca nehmen. Dort durfte Ben Bostrom auf einer zweiten HONDA im Team von Elias starten....
war klasse, Dich in Brno kennen zu lernen. Ein Gesicht hinter den polarisierenden Beiträgen
Zur Sitzposition hast Du vielleicht recht. Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass er in der kurzen Zeit nicht wirklich locker und entspannt auf der Maschine wurde.
Die Leistung von Cudlin kann man eigentlich gar nicht hoch genug bewerten. Schon der Gaststart in der Moto2 im letzten Jahr war sehr, sehr stark.
Und jetzt hier auf unbekanntem Motorrad, unbekannten Reifen und unbekannten Carbon-Bremsen so konkurrenzfähig mit zu fahren ist wirklich beachtlich.
Zum Vergleich können die Motzköpfe ja mal das Rennen in Laguna Seca nehmen. Dort durfte Ben Bostrom auf einer zweiten HONDA im Team von Elias starten....
Racing Grüße
Andy
Jepp, das hat mich auch sehr gefreut, schade das Ihr auf einmal spurlos verschwunden wart! Da bist nur kurz Duschen und was Kochen und die KTM-Bande ist wie vom Erdboden verschluckt...
Wie gesagt, meine Beobachtung ist keine Kritik, sondern mir fiel es nur auf. Auf einer MotoGP ist alles anders, die Elektronik, die Reifen (die Damo zwar schon kennt), die Fahrleistungen, der benötigte Fahrstil usw... Das sind schon sehr viele Eindrücke die da verarbeitet werden müssen. Chaz Davies hat mir bei seinem Pramac Einsatz erzählt, das man alles, was man sonst vom Motorradfahren wußte auf einer MotoGP vergessen kann. Alles ist anders.
Ich bin gespannt wie er auf Phillip Island zurechtkommt, denn die Strecke kennt er ja in und auswendig!