Zum Inhalt

sponsorensuche für einsteiger

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Erdnuss hat geschrieben: :lol: Klar nützt der dir was :wink: Du kannst die Abzahlung des Kredits ja mit einer Miete vergleichen :wink:
D.h. wenn du den Kredit nicht mehr bewältigen kannst, verlierst du im schlimsmten Fall dein Haus und musst wieder zur Miete wohnen! Die 100T die du vll schon bezahlt hast sind weg, stimmt!, aber wenn du zur Miete gewohnt hättest wären die auch weg... Von daher....
Du hast noch nix von den vielen Häuslebauern gehört die irgendwann Privatinsolvenz angemeldet haben oder?
Schon mal bei den Banken gefragt auf wie vielen Immobilien die sitzen und nicht los werden? Der ehemalige Besitzer unseres früheren Firmengebäudes hat vermutlich auch so gedacht. Zwangsversteigerung, hab die Zahlen glaub nicht mehr so ganz im Kopf aber ungefähr. 1. Termin Mindestsumme war 120.000 darunter gehts nicht beim ersten Termin, keiner wollte kaufen, wir auch nicht.
Zweiter Termin keiner hat geboten da wir ganz allein da waren, die hatten mal 80.000 € angesetzt. Wir handelten 50.000 € aus. Jetzt kommt es wir hatten keinen entsprechenden Scheck oder Bargeld mit. Versteigernde Bank war unsere Bank mit der schon vorab die Finanzierung abgeklärt war, kein Vertrag nur mündlich natürlich andere Abteilung. Die Dame von der Bank telefonierte mit ihrem Chef, Ergebnis wieder nicht verkauft.
3.Termin wir wieder einziger Bieter, das Gebäde gehörte uns für 30.000 €.

Was meinst was aus dem schlimmsten Fall von wegen nur Haus weg geworden ist wenn aus einem Mindestgebot 120.000 € am Ende 30.000 € werden? Schon die 120.000 hätten nicht gereicht die Schuld zu begleichen. So ein Häuschen ist nicht immer eine sichere Geldanlage.
mic04 hat geschrieben:Lutze wie kommst du jetzt drauf eine Hypothek für ein Haus, was man zum Leben braucht, mit einem Kredit für den R6-Cup zu vergleichen? Auch wenn es das 10fache der Kreditsumme ist, für ein Haus würde ich auch noch mehr aufnehmen wenn ich es mir leisten könnte.
Kann ich dir sagen wie ich darauf komme. Wenn du alles gelesen hast spielte da der Gedanke mit einem Troy Baylis nachzueifern. Es wäre also eine Investition in die Zukunft. Damit könnte man dann sogar den 300.000 € oder mehr Kredit für das schicke Haus abzahlen.
Natürlich nur wenn es klappt. Wie realistisch das ist darüber kann man diskutieren.
Ihr hättet aber auch Familie Stoner geraten nicht Haus und Hof für eine Rennkarriere ihres Sohnes zu verscherbeln. Wir hätten heute einen mehrfachen Weltmeister weniger. No Risk no Fun oder eben hier no WM.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

so ich nochmal,

hier hätten wir dann was für unser Talent:

http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=28244&start=0

Wenn meine Meinung zu diesem Angebot eher negativ ist, für Leute die mehr wollen als nur Hobbyrennen wäre es aber eine gute Chance sich zu beweisen.
Antworten