Gestern noch mal oben gewesen und siehe da: Es waren Leute am arbeiten. Und das auf einen Sonntag. Die Jungs waren schwer dabei in der Mausefalle die Verschalung für die Seiten zusammenzukloppen
jo das Video ist mal nicht so toll - aber die Strecke bekommt echt nen paar harte Stellen eingebaut.
Werd mich mal dem Kringelzwerg anschließen und am 08.08. auch als Wanderdüne das Ding erkunden - vielleicht packe ich den alten 500er-Crosser noch mit ein bei dem Auf und Ab vielleicht die bessere Wahl
Kurze Info:
Auch die zweite Instanz, das OVG Münster, hat den Betrieb der Rennstrecke BB untersagt, da die erforderliche Betriebsgenehmigung fehlt. Die Betreiber vom Bilster Berg haben offenbar nur eine Baugehmigung beantragt und bauen dürfen sie. Nur Nutzen dürfen die Betreiber nach dem Urteil des Gerichts in Minden in der ersten Instanz, sowie nach der Entscheidung in Münster in der zweiten Instanz, die Anlage nicht.
Ob oder wann die Betriebsgenehmigung erteilt wird, auch vor dem Hintergrund einer eventl. Veränderung der politischen Verhältnisse in der Region und NRW, steht in den Sternen.
Ich persönlich denke die Betreiber haben jetzt ne echte Aufgabe die Anlage überhaupt in diesem Jahr in Betrieb nehmen zu dürfen.
Boah das ist heftiger Tobak. Aber ich frage mich warum man sowas immer nach dem Bau bzw. wärend des Bauprozesses erst klärt.
Regelt man die erforderlichen Genehmigung nicht bevor irgendein Spatenstich getätigt wird ?