lies bitte alles die Frage ist im Thread geklärt, er hätte wechseln können.*Speeedy* hat geschrieben:Hier steht doch was von wegen Reglement.
Wechseln darf man wohl nur wenn man mindestens einen anderen Reifen bekommt (Slick / Trocken). Und da sie auf beiden Bikes Slicks hatten, durften sie nicht.
Ob das stimmt, weiß ich nicht, scheint aber ja so zu sein.
MotoGP Sachsenring 2014
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
-
- RunStopRestore Offline
- Motorrad: SC57
- Lieblingsstrecke: Nür GP
Re: MotoGP Sachsenring 2014
Die Entscheidung so loszufahren würd ich auch niemals kritisieren, aber sein Team hat doch gesehen das mit dem Setup rein garnichts geht und dass selbst Fahrer im hinteren Feld Rundenzeiten zustande bringt das sie im Rennverlauf für Stefan gefährlich werden. Wieso winkt man ihn dann nicht rein um das Bike zu wechseln? Ich denke der Zeitverlust beim wechseln wäre geringer gewesen als mit dem Setup weiter zu fahren und auch noch einen Sturz zu riskieren.
Wie gesagt: Hinterher ist man immer schlauer.
edit: Hat man Stefan angezeigt er soll reinfahren? Ich hab nichts dergleichen gesehen, aber falls er die Anzeige bekommen hat dann geht das definitiv auf seine Kappe.
edit2: @Lutze: Das reinfahren hätte ihn sicher den Podestplatz gekostet, aber ich denke so schlimm wie es ausging wäre es nicht gelaufen.
Wie gesagt: Hinterher ist man immer schlauer.
edit: Hat man Stefan angezeigt er soll reinfahren? Ich hab nichts dergleichen gesehen, aber falls er die Anzeige bekommen hat dann geht das definitiv auf seine Kappe.
edit2: @Lutze: Das reinfahren hätte ihn sicher den Podestplatz gekostet, aber ich denke so schlimm wie es ausging wäre es nicht gelaufen.
gestern hatte ich bei AH-Kommentaren während des Rennens Zweifel, ob er selber je Moped gefahren ist..die wilde Spekulation über das Zeitfenster der Bridgestone-Reifenwärme..obwohl jeder gesehen hat, dass Bradl auf trockener Piste fast 5 Meter vor allen bremste...weil die Gabel auf Block ging...jetzt hab ich Zweifel ob je einer der Schreiberlinge je einen Rennstart gefahren ist...
In der Runde nach dem Vorstart entschied sich SB..als Einzigster der Top Fahrer kurzfristig sein WET-BIKE auf trocken umzubauen
: Reifen, Bremsen, Beläge, Distanzen vo, Federbein hinten, Gabelfedern vorne.
Er war der Einzigste der rund 6 min vor der Warm up Runde den Mut hatte zu entscheiden..fahre ich mit Slicks.
Das Team baut nach eigenen Angaben die Kiste in rund 5,30 min um...ein Schussel verliert eine Distanz für den hinteren Dämpfer..das Moped ist umgebaut, nur die Gabel, jetzt mit Karbonbremsen ist auf Stahlbremsen und Regenreifen ausgelegt...wer einmal ein Moped, dass bei Bremsung auf Block geht gefahren hat, weiss was deis für ein Eiertanz ist.
In der Einführungsrunde erkennen alle, Bradl hat recht, trocken geht...Bradl muss jetzt vor dem Einbiegen auf Start und Ziel entscheiden..fahr ich diese Kiste..alle gehen auf Trocken..was kann ich als Vorsprung rausfahren...es tröpfelt leicht..,das kann reichen...oder fahr ich auch in die Box, nehme das Trockenbike und stell mich ebenfall hinten an..
Jeder der irgendwann mal ein Langstreckenrennen unter Mischbedingungen gafahren ist, weiss wie schnell man verzockt oder gar gewinnen kann...letzters mal uns passiert weil wir alle dunkle Visiere hatten und garnicht gesehen haben wie nass es wirklich war..trotz Slicks.
Das dümmliche Geschätz er habe keinen Mut auf der nassen Stelle gehabt...irgendein Hinterbänkler hat Rossi an der Stelle fast vom Bike gefahren so strak war dort teilweise der Speedunterschied. (sag ja..schwarzes Visier und durch)
In der Runde nach dem Vorstart entschied sich SB..als Einzigster der Top Fahrer kurzfristig sein WET-BIKE auf trocken umzubauen
: Reifen, Bremsen, Beläge, Distanzen vo, Federbein hinten, Gabelfedern vorne.
Er war der Einzigste der rund 6 min vor der Warm up Runde den Mut hatte zu entscheiden..fahre ich mit Slicks.
Das Team baut nach eigenen Angaben die Kiste in rund 5,30 min um...ein Schussel verliert eine Distanz für den hinteren Dämpfer..das Moped ist umgebaut, nur die Gabel, jetzt mit Karbonbremsen ist auf Stahlbremsen und Regenreifen ausgelegt...wer einmal ein Moped, dass bei Bremsung auf Block geht gefahren hat, weiss was deis für ein Eiertanz ist.
In der Einführungsrunde erkennen alle, Bradl hat recht, trocken geht...Bradl muss jetzt vor dem Einbiegen auf Start und Ziel entscheiden..fahr ich diese Kiste..alle gehen auf Trocken..was kann ich als Vorsprung rausfahren...es tröpfelt leicht..,das kann reichen...oder fahr ich auch in die Box, nehme das Trockenbike und stell mich ebenfall hinten an..
Jeder der irgendwann mal ein Langstreckenrennen unter Mischbedingungen gafahren ist, weiss wie schnell man verzockt oder gar gewinnen kann...letzters mal uns passiert weil wir alle dunkle Visiere hatten und garnicht gesehen haben wie nass es wirklich war..trotz Slicks.
Das dümmliche Geschätz er habe keinen Mut auf der nassen Stelle gehabt...irgendein Hinterbänkler hat Rossi an der Stelle fast vom Bike gefahren so strak war dort teilweise der Speedunterschied. (sag ja..schwarzes Visier und durch)
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
www.mopedreifen.de
- BringerofBlood Offline
- Motorrad: Street Triple R
Ich denke, das letztliche Endergebnis geht auf Kappe des Teams! Man konnte ja am TV sehen, wie an der Boxenmauer in Runde 2 (oder3) gezeigt wurde, dass er pushen soll.
Spätestens da muss man als Team doch wissen, ob es noch mal regnen kann (Regenradar!) und dann hätte man ihn zum wechseln holen müssen.
Ich denke, wenn er dann mit vernünftigem Setup wieder raus gegangen wäre, wäre er evtl. noch in die Punkte gefahren! Nur so wie es jetzt gelaufen ist, hat man ihn ja praktisch draußen verhungern lassen...nach dem Motto: "Oh, wir haben scheiße gebaut, aber nicht die Eier, es jetzt im TV zu zeigen."
Spätestens da muss man als Team doch wissen, ob es noch mal regnen kann (Regenradar!) und dann hätte man ihn zum wechseln holen müssen.
Ich denke, wenn er dann mit vernünftigem Setup wieder raus gegangen wäre, wäre er evtl. noch in die Punkte gefahren! Nur so wie es jetzt gelaufen ist, hat man ihn ja praktisch draußen verhungern lassen...nach dem Motto: "Oh, wir haben scheiße gebaut, aber nicht die Eier, es jetzt im TV zu zeigen."
- ThorstenGSXR Offline
Gruß und weitermachen
Gruß und weitermachen
Zuletzt geändert von ThorstenGSXR am Montag 14. Juli 2014, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Lutze Offline
Hast du das Rennen gesehen oder machst du grad Witze?BringerofBlood hat geschrieben:Ich denke, das letztliche Endergebnis geht auf Kappe des Teams! Man konnte ja am TV sehen, wie an der Boxenmauer in Runde 2 (oder3) gezeigt wurde, dass er pushen soll.
Du meinst also sie sahen das es nochmal regnen könnte und hätten ihm Regenreifen montieren sollen wo der Rest des Feldes ihm da schon mit Slicks um die Ohren fuhr oder was?BringerofBlood hat geschrieben:Spätestens da muss man als Team doch wissen, ob es noch mal regnen kann (Regenradar!) und dann hätte man ihn zum wechseln holen müssen.
Ich denke, wenn er dann mit vernünftigem Setup wieder raus gegangen wäre, wäre er evtl. noch in die Punkte gefahren!
Hast du nur dem Mielke zugehört der meinte die sind alle auf Regenreifen gewechselt in der Box?
Mit deiner Teamstrategie hätte ihn dann das ganze Feld überholt und die Spitze überrundet.
Wenn Stefan entschieden hat so draußen zu bleiben geht es auf seine Kappe, war es die des Teams dann eben auf die. Das ist aber egal, es war eine falsche Entscheidung die ihn am Ende Plätze gekostet hat.
Als die von der Boxenmauer gezeigt haben er soll pushen kam ja schon die WM-Spitze von hinten, klar soll er da pushen. Ihn da rein zu holen hätte auch die kleinste Chance auf das Podest kaputt gemacht.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
-
- paj Offline
- Motorrad: aus die maus
wie bereits mehrfach (von Anderen) geschrieben gilt diese Regelung nicht mehrThorstenGSXR hat geschrieben:
... Weil wechseln des Bikes nicht gegangen währe da trocken zu trocken verboten ist ...
- Lutze Offline
ist es nicht Thorsten haben wir doch schon durchgekaut hier im Thread.ThorstenGSXR hat geschrieben: Weil wechseln des Bikes nicht gegangen währe da trocken zu trocken verboten ist.
- keilino Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
Hätte Stefan nicht gleich das Regenbike im Grid erstmal stehen lassen können, selbst sofort in die Box rüberlaufen und mit dem Trockenbike dem Feld hinterher dann in die Sighting-Lap folgen können?
Dann hätte er doch mit dem Trockenbike vom Ende des Feldes starten können, und hätte somit noch den Vorteil gehabt eben nicht wie die anderen aus der Boxengasse starten zu müssen?!
Versteht Ihr was ich meine? Das wäre doch auch regelkonform gewesen?
Hätte Stefan nicht gleich das Regenbike im Grid erstmal stehen lassen können, selbst sofort in die Box rüberlaufen und mit dem Trockenbike dem Feld hinterher dann in die Sighting-Lap folgen können?
Dann hätte er doch mit dem Trockenbike vom Ende des Feldes starten können, und hätte somit noch den Vorteil gehabt eben nicht wie die anderen aus der Boxengasse starten zu müssen?!
Versteht Ihr was ich meine? Das wäre doch auch regelkonform gewesen?
- Tead Offline
- Motorrad: Husqvarna FS 450
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Bodo2009 zustimm...
Bodo2009 zustimm...