Zum Inhalt

MotoGP Runde 4 2016 - Jerez

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Dr.Best Offline
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: MotoGP Runde 4 2016 - Jerez

Beitrag von Dr.Best »

die probleme hatte nicht nur JL sondern auch der alte mann.

armes JLo.

Valentino Rossi berichtete von sehr starkem Wheelspin auf den Geraden. «Das war ein sehr merkwürdiger Zustand. Ich habe das gestern schon im Training gespürt, aber heute war es stärker. In den letzten zehn, zwölf Runden war das Spinning sehr arg, besonders auf den Geraden. Das machte mir Sorgen, also habe ich das Gas etwas zugedreht. Ich hatte Angst, dass der Hinterreifen überhitzt und mich dann mit Vibrationen zu nerven beginnt. Ich bin also mit Halbgas über die Geraden getuckert, um den Wheelspin zu limitieren. Ich habe tatsächlich das Tempo reduziert. Aber das Gute war, dass das Motorrad und die Reifen in den Kurven gut funktioniert haben. Ich konnte also Zeiten um 1:40,8 und 1:40,9 min fahren. Und ich habe erkannt, dass diese Performance reicht, um auf Platz 1 zu bleiben.»
  • Arrows Offline
  • Motorrad: GSX1000R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka

Beitrag von Arrows »

Voya hat geschrieben:hätte gern gesehen ob JLo am podest geklatscht hat, als die anderen ihre pokale überreicht bekamen..
Bei MM ja, bei der Überreichung für Rossi konnte man es nicht sehen.
Was ein Kindergarten, herrlich :lol:

Gruß
Michi
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
  • nobman Offline
  • Motorrad: Daytona 675

Beitrag von nobman »

MM hat applaudiert als Rossi den Pokal bekam.

JLo ist schon ein merkwürdiger Vogel, anstatt sich wenigstens halb zu freuen das er MM hinter sich halten konnte, ne, alles doof, konnte nur 80% Gas geben. Gibt Rossi damit auch noch ne Steilvorlage, der dann sagt, das er das Gas nur halb öffnen konnte.
Das man am liebsten gewinnt ist keine Frage, aber sich über einen zweiten Platz so zu ärgern, das ist schon eine etwas krankhafte Verbissenheit.
gruss nobman
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Bei allem Rumgestänkere,

Jlo hat gezeigt dass er auch wenn das Mopped nicht 100% ist kämpfen kann. Fand es geil wie er im zweiten Drittel probiert hat an Rossi ranzufahren. Schön zu sehen war auch wie Rossi darauf geantwortet hat.

Es ist und bleibt halt so dass Rossis Gesicht selbst nach einer Niederlage nicht so entgleist wie das bei Lorenzo der Fall ist.
Dergleichen sieht es bei einem Sieg aus. Bei Lorenzo ist es halt ein Ausdruck von Demütigung und Triumph über die anderen, bei Rossi sieht es halt einfach nach Freude über einen Sieg aus.
Ich bin kein Fanboy und finde die Leistung von allen Protagonisten bis zum letzten Platz als überirdisches Fahrkönnen.
Jlo ist mir aber wegen seines Auftretens unsympathisch.
  • bipofredy Offline

Beitrag von bipofredy »

nach 4 Rennen kann man mal ein kleines Zwischenfazit anbringen:

93 Marquez: ist bisher gaut zurecht gekommen & hat noch das Glück, dass sich seinen größten WM Rivalen bereits 1x auf die Nase gelegt haben. Einen 3. Platz heimzufahren ist wohl auch neu für den jungen Spanier. Wird im Titelkampf mit den Reifen wohl die meisten Probleme haben...

99 Lorenzo: hadert gewaltig mit den Reifen und der Pace vom Altmeister. Rossi scheint besser mit der Charakteristik der Michelins zurechzukommen, das wiederrum ärgert den unsymptischen Lolli unendlich! Schlechter Verlierer, unsportlicher Egotyp... wird wohl am Ende der Saison selbst sein größter Gegner sein...

46 Rossi: Scheint am besten der Top3 mit den Michelins zurecht zu kommen. Hat den meisten Spass am Fahren und ist froh, dass der Megaunsympathler die nächste Saison bei den Roten andockt. Hat auf die Renndistanz gesehen wohl den größten Speed mit den Michelins. Wenn er die nächsten 3-4 Rennen so weiterfährt trau ich ihm heuer den Titel zu.

Team Suzuki: Scheint die Dritte Kraft der Hersteller zu sein. Die Fahrer sind gut, das Bike wird immer besser, mal sehen wanns für die erste Überaschung reicht...

Team Ducati: Angeblich fast 300 PS sind auf die Renndistanz eine harte Angelegenheit für die Reifen. Wäre in Argentinen der Pflichtboxenstop nicht gewesen, hätte die Roten dort auch nicht ums Podium fahren können. Mal sehen ob und wie schnell diese Reifen-Motor-Kombi auf 45 min siegfähig wird...
grüße ausm mühlviertel
  • Twostroketomsi Offline
  • Motorrad: Yamaha RJ 11

Beitrag von Twostroketomsi »

Wenn man sich auf MotoGP.com die Analyse der Topspeeds anschaut frage ich mich, wie Rossi und JLo mit soviel Wheelspin und 80% Gas immer noch Werte von über 285 realisiseren konnten... Und wenn es so wäre, dann hat Rossi die Probleme sehr viel souveräner gemeistert als der Mimimi ;)
  • Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

JLo hat immer wieder gezeigt, dass er nur mit perfekten bedingungen siegfähig ist.

seis jetzt am moped generell oder eben die strecke selbst.

ducati ansich ist noch eine gewaltige baustelle was leistung/reifen/entwicklung angeht.

ich hoffe, dass JLo gut damit zurecht kommt, allerdings würde ich es auch irgendwie witzig finden, wenn sich heulsuse JLo bei entwicklungs-heulsuse stoner ausheult, weil das moped zum heulen ist.
  • ps#23 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8

Beitrag von ps#23 »

Twostroketomsi hat geschrieben:Wenn man sich auf MotoGP.com die Analyse der Topspeeds anschaut frage ich mich, wie Rossi und JLo mit soviel Wheelspin und 80% Gas immer noch Werte von über 285 realisiseren konnten... Und wenn es so wäre, dann hat Rossi die Probleme sehr viel souveräner gemeistert als der Mimimi ;)
...und Rossi mit seinem Wheely über die ganze Start-Ziel trotzdem noch auf 277 kommt ;-)
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno

Beitrag von as »

Ich neige eigentlich nicht zu Verschwörungstheorien, aber ich behaupte einfach mal, dass die Bildregie der Dorna sich viel Mühe gibt, möglichst wenig politisch unkorrektes Verhalten zu zeigen - zumindest war bei der Überreichung des Pokals an Rossi ganz zufällig niemals JL so wirklich zu sehen.

Marquez und vor allem Rossi spielen das Politik- bzw. PR-Spiel echt etwas besser.

Egal, schön dass der alte Mann mal so deutlich gewonnen hat, hatten wir lange nicht, gut für die WM.

Und Hotels mit großem TV und Anschluß für den Laptop sind toll, nebenbei :-)
screen.jpg
screen.jpg (57.09 KiB) 1808 mal betrachtet
  • bipofredy Offline

Beitrag von bipofredy »

der "linke" schaut aber gscheid deppert! :-)
Dateianhänge
0746948 (818x548).jpg
grüße ausm mühlviertel
Antworten