Zum Inhalt

tlw. Termine nicht mehr auf R4F *edit*

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Nasenbohrer hat geschrieben:
John`ek hat geschrieben: Das soll hier eine Diskussion über die Grundsätze sein? Wieviele von Euch haben eigene Seiten und betteln um Sponsoren?
Wenn man schon Gesetze machen will, dann sollen sie für alle gelten.
hihi,...wo is mein Korea? ich brunz mich weg langsam... hier tauchen zusammenhaenge auf, die gibt's gar nich.
aaargh...sperrt mich ein! zündet mich weg! ich brauch urlaub! :)

....und was willst du mir damit jetzt sagen????? In welchem Zusammenhang steht das?? Habe ich ein Forum was aus Usern besteht? Oder was? Darf ich keine 100% private Homepage haben???

...manchmal fällt mir wirklich nichts mehr ein

Normen

Normen
  • Rollmops Offline
  • Motorrad: 1290R

Beitrag von Rollmops »

nun kommt mal wieder runter und bleibt locker,gegenseitiges anpinkeln muß doch nicht sein - ich verhandel zur Zeit mit nem Alkproduzenten und schäme mich nichtmal dafür 8)
als Kampfraucher würd ich mich auch von Lucky Strike finanzieren lassen :!:

fehlt nur noch,daß der Schrättstarter mit nen verärgerten Veranstalter verschwippschwägert ist,dann lach ich mich weg
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

Normen hat geschrieben:...Ich habe kein Problem damit daß die Kosten für das Forum gedeckt werden, nur denke ich ist dieser Punkt schon lange Überschritten, denn auch Sponsoring in Form von Teilen und Startgelder bei Veranstaltern gehört hier dazu.

Seit Umstellung des NEUEN Layout kommt man sich hier wie auf einer Werbeplattform vor. Die Qualität der Beiträge nimmt mit steigender Userzahl ebenfalls Rapide ab. Ist eine Nebenerscheinung der Werbegeschichte (....mal aufgefallen bei wieviel Leuten unten drunter ein Link zur gewerblichen HP steht?) - gehört alles zusammen.
so mal wieder ernst. ich bin vielleicht der einzigste der normens und blumenthals posting nicht auf die gleiche stufe stellt. ich bin da noch nicht ganz im klaren was du meinst, normen.
sponsoring in form von teilen oder startgelder ist doch das selbe wie normales geld, schliesslich gibt man es eh wieder aus fuers zuenden, wenn es gleichwertig ist. und das im falle, dass es so ist, waere es immernoch anmaszend und hoehst spekulativ.
das die quali mit steigender zahl der user abnimmt ist voellig normal und hat rein gar nichts mit der problematik zu tun. das ist eine voellig andere geschichte und geht eher in richtung publizierungsnachteile oder so aehnlich. es sei denn, du unterstellst jedem, der eine werbung in der signatur besitzt geistesqualitaetsverluste. und ob du dir auf einer werbeplattform vorkommst, weil du nur noch sponsoren lieszt, ist das deine persoenliche geschmacksnote. ich find sie ueberhaupt nicht stoerend. sponsoring gehoert heute nunmal zu allem dazu, was weiterbringt. auch bei dir! die beiden haben sich auch viel muehe gegeben, werbung im hintergrund zu lassen, nicht im forum stoerend wirken zu lassen und sie schwarzweisz zubearbeiten, um so wenig wie moeglich aufzufallen. wenn du aber glaubst, mit einer ehrenamtlichen 'du bist deutschland' motivation steht dir die welt offen, dann liegst du fehl.
ich sehe hier eine art generationsproblematik zwischen den alten ideale und die der neuen und ich weisz nicht so recht, wie die alte vorstellung aussehen soll bzw. was du dir darunter vorstellst, wenn du jeden nutzer das werben verbieten wuerdest. ist doch so oder? jedenfalls fehlt mir irgendwie ein zusammenhang.

ich fuer mich habe zumind. das grundideal als solches aufgefasst, dass sie jedem nutzer kostenlos zur verfuegung steht. ob im hintergrund ein zweifelhaftes geschaeftsessen in Brnô stattfindet und irgendwelche geschaefte mit irgendwem ausgehandelt wird, um sogar nebenbei etwas zu verdienen, hat uns ueberhaupt gar nichts zu interessieren und sei auch verdientes wohl. hauptsache der sonst nur zahlende nutzer hat kostenlosen, unbeschraenkten zugang zu terminübersichten, forenaustausch, meinungen, private kleinanzeigen, sonstige datenbanken. wenn ich mir das ueberlege, ist das schon ne menge was geboten wird. das sollte auf keinen fall durch finanzieller mittel oder knappheit beschraenkt werden.

und wenn ich...
Normen hat geschrieben:...Ich habe kein Problem damit daß die Kosten für das Forum gedeckt werden, nur denke ich ist dieser Punkt schon lange Überschritten, denn auch Sponsoring in Form von Teilen und Startgelder bei Veranstaltern gehört hier dazu.
...lese, dann hoere ich missgunst raus.

also klaere mich bitte mal jemand auf!
  • Nasenbohrer Offline

Normen hat geschrieben:....und was willst du mir damit jetzt sagen????? In welchem Zusammenhang steht das??
ich sagte ja, ... hier tauchen zusammenhaenge auf, die gibt's gar nich.
ich fands nur lustig. :roll:
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

@humbug alias Blumenthal und Normen, du viel zu kurz geratene Hackfresse
Ich habe aktuell reale 3 Liter Korea zu mir genommen, gefühlt mögen das durchaus 34 Liter sein. Dieser Umstand hat den Hintergrund, dass ich mit Bundy und zwei viel zu früh verstorbenen Erdlingen einen genialen Abend verbracht hab. Die Hintergründe dieses Umstandes sind wiederum extrem vielschichtig, gehören hier aber auch nicht wirklich hin.

Nun sitze ich hier und schmeiß mich schon seit Minuten weg.

Werter Blumenthal, dein Posting hätte ich nicht besser schreiben können. Ich stimme dir in allen Ausprägungen vollumfänglich zu. Die Vokabel "Impertinenz" treibt mir immer noch Tränen in die Augen und ist ab sofort mein Wort des Jahres. Ich bin bei weitem aktuell nicht in der Lage, auf die hier vorliegende Thematik würdig zu antworten. Ich hatte gestern abend schon ein wenig Zeit in eine adäquate Ausprägung meiner Gedanken investiert, diese aufgrund diverser Zweifel aber nicht online gestellt. Blumenthal, du siehst zwar fast so häßlich aus wie ich, aber didaktisch kann ich dir, wenn überhaupt, gerade so das Wasser reichen. Ich mag dich ein wenig :wink:

Normen, du hast geschrieben, was mir schon länger durch den Kopf schwirrt. Ich sehe es genauso wie du. Dieses Forum und dadurch auch die Homepage lebt und gedeiht zu einem großen Teil durch die User, die die Page am Laufen halten bzw. sie mit Leben füllen. Die derzeitige Entwicklung dieser Site und das Auftreten der Betreiber gerade in diesem Fred stimmen mich mehr als nachdenklich.

@Admins
Es ist eure Page, macht damit, was ihr wollt, aber wundert euch nicht über die Auswirkungen. Ich gönne euch von ganzen Herzen die Einnahmen, die ihr damit habt. Denn darauf, also auf wirtschaftlichem Denken und Handeln, basiert die gesamte Welt. Ich gönne euch wie die meisten hier von ganzem Herzen, wenn ihr durch eure Arbeit stinkend reich werdet, das ist euer gutes Recht und niemand sollte darauf neidisch sein. Ich würde mich jedenfalls freuen. Allerdings finde ich euer Niveau, auf dem ihr euch gerade bewegt, etwas bedenklich. Postings alla "Wenn die Site stirbt, dann waren es eben 6 schöne Jahre" oder "Wenn die Site stirbt, sei es halt so", lassen mich an euren derzeitigen Motiven durchaus zweifeln, ich finde sie gelinde gesagt, fragwürdig. Wenn dass tatsächlich eure Einstellung ist, dann war ich im falschen Forum, sorry. Der von Humbug erwähnte Idealismus scheint in dem Fall tatsächlich gänzlich ausgestorben zu sein. Ich finde diese Entwicklung sehr schade, da ich gerade in diesem Forum glaubte, mein Zuhause gefunden zu haben. Aufgrund meiner zaghaften Kontakte in die Rennszene wusste ich schon vor einigen Monaten, dass ihr diese Site kommerzialisieren wolltet und u.a. auch die Termindatenbank nach anderen Kriterien gefüllt werden sollte. Ich habe mit Dude bei der BiPro-Party ein wenig darüber diskutiert und hoffte, dass ihr genug vorbereitet seid, wenn dieses Thema zur Sprache kommt, was unstrittigerweise früher oder später passieren musste. Ich will daher zugeben, dass ich an dieser Stelle mit etwas mehr Niveau gerechnet hab und eurer sehr bedeckten Argumentation nicht immer folgen kann. Aber das ist letzlich auch egal, es ist eure Site und ich werde einen Teufel tun, eure Haltung zu kritisieren. Macht, was ihr für richtig haltet!

Ich wünsche allen Bekloppten da draußen an den Monitoren eine gute Nacht

Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

@Hajo
ich finde man sollte Chris und Dude schon die Meinung sagen bevor man diese Internetpräsenz ohne ein Wort verläßt, obs was ändert keine Ahnung, ist wahrscheinlich eh schon zu spät und Papier ist geduldig, aber hinterher ist man immer schlauer wie vorher

ich warte ja die ganze zeit auf einen kommentar von andreas, der hat seine exceltabelle doch auch ganz gut hin bekommen :lol:
  • blue velvet Offline
  • Motorrad: ZX6R J & KTM 990SMR

Beitrag von blue velvet »

Prinzessin Horst hat geschrieben: Du kannst nicht wirklich abschätzen, wer hinter den Posts steht und was für Hintergründe denjenigen bewegen, der da etwas schreibt und sich aufregt oder nicht. Hier schreiben einige User ihre Meinungen, die seit Beginn dieser Seite dabei sind. Die einzige Meinung, die ich von Dir lese heißt: "Laßt sie doch machen, warum aufregen..." und weiter findest Du es anscheinend lustig, wie sich die komischen Deutschen verhalten. Hier sind Freundschaften und Feindschaften entstanden, hier wurden und werden Geschäfte gemacht... das alles in einem kleinen überschaubaren Kreis. Wenn nun einer seine Gedanken über möglicherweise einschneidende Änderungen äußert, so sollte dies respektiert oder diskutiert werden. Keinesfalls aber ins Lächerliche gezogen werden. Ich glaube nicht, daß Du Dir anmaßen kannst, hier in diesem Fred über albern oder ernst, wichtig oder unwichtig zu urteilen.
@princess

no, i can't judge anyone here, and i am not judging anyone. i just find it amusing. if you would like to have me banned from the forum since i am not part of the 'circle of trust' or tarred and feathered for expressing that well, ok, that is your right. :)

by the way... my family comes from germany. i was 'warned' from my own ex-german father about how uptight, aggressive and humourless people here can get, and that it will be a culture shock coming from canada (and yes, it was). and by the way, feel free to make fun of canadians (canucks), there is much to make fun of and we do it ourselves all the time. :lol:

all i really wanted to say was, 'hey people, why don't you just wait and see and let things run their course first'. if you take offense at my "laissez faire" attitude, that is your right and i am sorry that my pathetic and ignorant little comments could provoke such strong reactions. :( or perhaps make the forum 'private' so that clueless new idiots like me keep their uninformed opinions to themselves and don't interfere with the arguments of you and your friends.

i have been on the other (organizational/administrative) side of almost exactly this type of thing as well, and in the end i got so sick of it that i happily handed it over to the "besser wisser"... and that was the end. a while later something else sprang up in its place, filling the void nicely, and everyone calmed down and lived happily ever after. things come and go and if this website dies for whatever reason, most likely something else will spring up instead. :wink:

good grief! i certainly didn't mean anyone any offense. if you should ever meet me in person i think you will find that i am almost NEVER serious, and couldn't be aggressive if my life depended on it. so i herewith invite you and yours for a peace drink... maybe a caesar (vodka, tomato & clam juice) or a redeye (beer & tomato juice).

ok, point taken, i'll just shut the hell up now.... :(
God doesn't believe in me either - things even out
  • Onyx Offline

Beitrag von Onyx »

so i herewith invite you and yours for a peace drink... maybe a caesar (vodka, tomato & clam juice) or a redeye (beer & tomato juice)
hört sich klasse an... freising ist von mir ja gar nicht weit weg! also wann und wo? ;)
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Christian#111 hat geschrieben:@Hajo
ich finde man sollte Chris und Dude schon die Meinung sagen bevor man diese Internetpräsenz ohne ein Wort verläßt
Moin Christian

Als was würdest du denn das Posting bezeichnen, auf das du dich beziehst? :wink: Ich finde, da steht ne ganze Menge über meine Meinung drin. Evtl. etwas zu krass ausgedrückt, aber die Meinung bleibt die Gleiche.

Sei versichert, dass ich dieses Forum noch immer als das Beste empfinde, was es derzeit im weltweitenWirrwarr für mich gibt, da hier derzeit die Beklopptesten unter der Sonne zusammenkommen und ich mich als Teil davon betrachte. Ich habe ebenfalls nicht vor, dieses Forum zu verlassen. Sollte der Eindruck entstanden sein, tut es mir leid. Ich habe allerdings im Laufe meines bisherigen Lebens die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, über etwas zu reden, als es in sich reinzufressen, und daher konnte ich mir meinen Beitrag nicht verkneifen. Damit ist von meiner Seite alles zu dieser Thematik gesagt und ich hoffe inständig, dass es dieses Forum noch in 100 Jahren gibt und ich einen möglichst langen Zeitraum davon aktiv daran teilhaben kann, alles klar?

Schönes Wochenende
Hajo
Zuletzt geändert von Hajo am Freitag 24. Februar 2006, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Nasenbohrer Offline

kagayama faehrt grad bestzeit!!
Antworten