Mittlerweile ist August.....mehr als die Haelfte ist schon wieder vorbei.
Es geht wieder nach Slowakistan.
Diesmal leider alleine.
Sascha musste arbeiten, das Weibchen auf ne Hochzeit...also pack ich den Esel ein, lass die Luxuswohnung zu Hause und mach mich mal auf den Weg.
Ein Freund aus alten ZXR Tagen sollte noch dazustossen, so bin ich wenigstens nicht alleine im Camp.
Wie gewohnt nehm ich den 1000PS Termin mit, so fahren wir schon am Freitag bei schoenstem Wetter und ziehen unsere Bahnen. Zeiten kommen auch, ich bin mal wieder dicht an der Grenze.
Aber da ich mir den Cup eh abgeschminkt habe, ist es mir egal, ich fahr einfach was geht.
Es sind nur noch 2 Rennen und der Fuehrende hat fast 30 Punkte Vorsprung....also pups ich drauf.
So freu ich mich auf das Wochenende mit den GH Jungs....man kennt sich halt.
Der Samstag kommt, die Welt bleibt dunkel.
Dauerregen.
Irgendwie hat Gott wohl aufgehört, mich zu lieben.
Ok, lieb ich ihn halt auch nicht mehr.
Also tackern wir uns Regenreifen an den Esel und gehen Boot fahren.
Ihr kennt das ja....wie hier immer erzaehlt wird, wie geil es ist, im Regen zu fahren.
Hab ich letztes Jahr schon mal probiert ....und bin mit Adrenalin braun in der Kombi zurueck in die Box gekommen.
Aber jetzt will ichs wissen.
TC auf 3, raus gehts.
Und was soll ich sagen...nach ner Runde ist Regen fahren in der Tat nur eins.
G E I L
Es ist absolut unglaublich, wie hart man auch im Regen noch bremsen kann.
Ich krieg gar nicht genug, ist ja open Pit....und fahre bis der Tank leer is.
Dann reichts erstmal...ich latsch mal zur Zeitnahme, mal schauen was rauskommt fuers Quali.
Und steh da....such mich....
Gibt ja immer den Splitscreen mit 5 Tabellen....in der Regel steh ich in der 2. hinten oder in der 3. weiter oben.
NIx....kann doch nicht sein.
Schliesslich finde ich mich auf P 13.
Mit ner 2.28.
Ich steh da wie vom Donner geruehrt....bin ich n verdammter Regengott oder was???
So vergeht der Tag....Regen, auftrocknen, regen, auftrocknen...Wenn regnet, fahr ich raus, wenns auftrocknet rein. Die Regenreifen moegen das irgendwie nicht so sehr, wenns nicht mehr schwimmt.
Und fuer Slicks bleibts zu nass.
Langstrecke klemm ich mir, ich hab nur einen Satz Regenreifen dabei...und der Reifenhaendler hat wohl den Wetterbericht nicht so genau genommen.....er hat naemlich keine.
Sonntag siehts aehnlich aus....nass, kalt, Steffenwetter

Aber wir erwischen auch mal nen trockenen Turn, also nochmal mit den Glatzen raus, sonst steh ich am Arsch der Welt beim Start.
Reicht fuer den 3. Startplatz.
MIttags wieder Regen.....also wieder wechseln.
Und jetzt faengt das an interessant zu werden.
Rennen startet gegen 3.
Noch regnets, aber soll aufhoeren.
Na ich denk mir, ziehst mal die Heizung auf die Felgen und legst sie hin....schaden kanns ja nicht.
Dann latsch ich hoch zur Tribuene und schau mir die Rennen von SSP und SBK an.
Immer noch alles nass....und richtig kalt.
SSP ist rum, SBK startet auf nasser strecke aber ohne Regen.
Ich geh mal runter um mir das Kampfdirndl anzuziehen....schau mal zur SSP Nachbarbox und frag, wie die Strecke aussieht.
Antwort: In ner halben Stunde kannste mit Slicks fahren...mit Regenreifen brauchst nicht mehr raus.
Nachdenkkippe ins Gesicht....Entscheidung gefallen.
Ich reiss die Regenfelgen raus und bau um.
Der Cupfuehrende steht mir schraeg gegenueber aufm Platz....sieht das und faengt instant an, das gleiche zu machen.
Wir werden 5min vor Start fertig.
Die SBK Fahrer kommen rein....und deren Regenreifen haengen nur noch in Fetzen von der Felge.
Das Feld ist eh nicht gross....und 80% sind auf Regenreifen im Grid.....und ich bete, dass ich nicht die falsche Entscheidung getroffen hab, der Himmel sieht naemlich nicht vertrauenerweckend aus.
Anyway...jetzt ist es wie es ist.
Und los gehts in die WarmUp.
Strecke ist zwar nicht trocken, aber stimmt, mit Regenreifen gewinnt man hier keinen Blumentopf mehr.
Also Feuer frei.
Wie in nahezu allen meinen Rennen klaer ich die Verhaeltnisse gleich auf der Bremse vor der ersten Kurve.
Und dann ab dafuer.
So fahr ich das Ding befreit von vorne nach Hause...ich schau ab und an mal, aber keiner ist hinter mir.
Schon in der 4. Runde geht das Uebrrunden der armen Kerle auf den Regenreifen los....die sind einfach chancenlos.
Der Onkel winkt, das Spiel ist aus.
Mit Riesenvorsprung gewinn ich die Runde....und jetzt mach ich mir ernsthafte Hoffnungen, den Eimer am Saisonfinale doch noch zu holen.
Zwischenstand Rennen 5: 75 Punkte.
Gluecklich und aufgekratzt pack ich zusammen.
ZXR Kollege Andi ist in seinem allerersten Rennen 5. geworden und grinst im Kreis.
Schön wars