Zum Inhalt

Das erste Mal - oder die Beschreibung von Adrenalin

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Harm Offline
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Das erste Mal - oder die Beschreibung von Adrenalin

Beitrag von Harm »

Na machen wir noch einen....weil der gar so schoen war :)
Mittlerweile ist August.....mehr als die Haelfte ist schon wieder vorbei.
Es geht wieder nach Slowakistan.
Diesmal leider alleine.
Sascha musste arbeiten, das Weibchen auf ne Hochzeit...also pack ich den Esel ein, lass die Luxuswohnung zu Hause und mach mich mal auf den Weg.
Ein Freund aus alten ZXR Tagen sollte noch dazustossen, so bin ich wenigstens nicht alleine im Camp.
Wie gewohnt nehm ich den 1000PS Termin mit, so fahren wir schon am Freitag bei schoenstem Wetter und ziehen unsere Bahnen. Zeiten kommen auch, ich bin mal wieder dicht an der Grenze.
Aber da ich mir den Cup eh abgeschminkt habe, ist es mir egal, ich fahr einfach was geht.
Es sind nur noch 2 Rennen und der Fuehrende hat fast 30 Punkte Vorsprung....also pups ich drauf.
So freu ich mich auf das Wochenende mit den GH Jungs....man kennt sich halt.
Der Samstag kommt, die Welt bleibt dunkel.
Dauerregen.
Irgendwie hat Gott wohl aufgehört, mich zu lieben.
Ok, lieb ich ihn halt auch nicht mehr.
Also tackern wir uns Regenreifen an den Esel und gehen Boot fahren.
Ihr kennt das ja....wie hier immer erzaehlt wird, wie geil es ist, im Regen zu fahren.
Hab ich letztes Jahr schon mal probiert ....und bin mit Adrenalin braun in der Kombi zurueck in die Box gekommen.
Aber jetzt will ichs wissen.
TC auf 3, raus gehts.
Und was soll ich sagen...nach ner Runde ist Regen fahren in der Tat nur eins.
G E I L
Es ist absolut unglaublich, wie hart man auch im Regen noch bremsen kann.
Ich krieg gar nicht genug, ist ja open Pit....und fahre bis der Tank leer is.
Dann reichts erstmal...ich latsch mal zur Zeitnahme, mal schauen was rauskommt fuers Quali.
Und steh da....such mich....
Gibt ja immer den Splitscreen mit 5 Tabellen....in der Regel steh ich in der 2. hinten oder in der 3. weiter oben.
NIx....kann doch nicht sein.
Schliesslich finde ich mich auf P 13.
Mit ner 2.28.
Ich steh da wie vom Donner geruehrt....bin ich n verdammter Regengott oder was???
So vergeht der Tag....Regen, auftrocknen, regen, auftrocknen...Wenn regnet, fahr ich raus, wenns auftrocknet rein. Die Regenreifen moegen das irgendwie nicht so sehr, wenns nicht mehr schwimmt.
Und fuer Slicks bleibts zu nass.
Langstrecke klemm ich mir, ich hab nur einen Satz Regenreifen dabei...und der Reifenhaendler hat wohl den Wetterbericht nicht so genau genommen.....er hat naemlich keine.
Sonntag siehts aehnlich aus....nass, kalt, Steffenwetter :)
Aber wir erwischen auch mal nen trockenen Turn, also nochmal mit den Glatzen raus, sonst steh ich am Arsch der Welt beim Start.
Reicht fuer den 3. Startplatz.
MIttags wieder Regen.....also wieder wechseln.
Und jetzt faengt das an interessant zu werden.
Rennen startet gegen 3.
Noch regnets, aber soll aufhoeren.
Na ich denk mir, ziehst mal die Heizung auf die Felgen und legst sie hin....schaden kanns ja nicht.
Dann latsch ich hoch zur Tribuene und schau mir die Rennen von SSP und SBK an.
Immer noch alles nass....und richtig kalt.
SSP ist rum, SBK startet auf nasser strecke aber ohne Regen.
Ich geh mal runter um mir das Kampfdirndl anzuziehen....schau mal zur SSP Nachbarbox und frag, wie die Strecke aussieht.
Antwort: In ner halben Stunde kannste mit Slicks fahren...mit Regenreifen brauchst nicht mehr raus.
Nachdenkkippe ins Gesicht....Entscheidung gefallen.
Ich reiss die Regenfelgen raus und bau um.
Der Cupfuehrende steht mir schraeg gegenueber aufm Platz....sieht das und faengt instant an, das gleiche zu machen.
Wir werden 5min vor Start fertig.
Die SBK Fahrer kommen rein....und deren Regenreifen haengen nur noch in Fetzen von der Felge.
Das Feld ist eh nicht gross....und 80% sind auf Regenreifen im Grid.....und ich bete, dass ich nicht die falsche Entscheidung getroffen hab, der Himmel sieht naemlich nicht vertrauenerweckend aus.
Anyway...jetzt ist es wie es ist.
Und los gehts in die WarmUp.
Strecke ist zwar nicht trocken, aber stimmt, mit Regenreifen gewinnt man hier keinen Blumentopf mehr.
Also Feuer frei.
Wie in nahezu allen meinen Rennen klaer ich die Verhaeltnisse gleich auf der Bremse vor der ersten Kurve.
Und dann ab dafuer.
So fahr ich das Ding befreit von vorne nach Hause...ich schau ab und an mal, aber keiner ist hinter mir.
Schon in der 4. Runde geht das Uebrrunden der armen Kerle auf den Regenreifen los....die sind einfach chancenlos.
Der Onkel winkt, das Spiel ist aus.
Mit Riesenvorsprung gewinn ich die Runde....und jetzt mach ich mir ernsthafte Hoffnungen, den Eimer am Saisonfinale doch noch zu holen.
Zwischenstand Rennen 5: 75 Punkte.
Gluecklich und aufgekratzt pack ich zusammen.
ZXR Kollege Andi ist in seinem allerersten Rennen 5. geworden und grinst im Kreis.
Schön wars :)
2021 - immer noch Hausbau
  • Harm Offline

Beitrag von Harm »

Mh....das Weibchen arbeitet noch, ich hab keine Lust mehr....also schreib ich das Cupfinale.
Vielleicht interessiert es ja :)
Der aufmerksame Leser weiss ja bereits, dass Bruenn nicht so unbedingt mein Ding zu sein scheint....irgendwie immer zu schnell...und/oder aufm Arsch gelegen.
Und wo findet das Cupfinale statt?
Natuerlich....
Also fahrn wir da mal hin.
Diesmal standesgemaess mit Eigentumswohnung auf Raedern.
Alles mal hingestellt, Esel kur angerissen...laeuft.
Fein. Fertigmachen zur Nachtruhe.
Der immer noch aufmerksame Leser wird festgestellt haben, dass es diese Saison deutlich weniger Bier gab.
Und deutlich mehr Schlaf....ich bin alt, ich brauch meinen Schoenheitsschlaf :)
Der Morgen kommt, die Sonne lacht....und ich auch.
Bei der Fahrerbesprechung kurzes Meeting mit den beiden Hauptkonkurrenten gehalten.....haben uns auf die Schultern gehauen, uns toll gefunden und uns versprochen, uns gegenseitig nicht wehzutun auf der Strecke, also auf gut deutsch "keinen Scheiss" zu machen.
Cup hin oder her.
Und dann reissen wir mal die Hocker an und machen das, wozu wir nun mal da sind.
Bei mir laeuft es ganz passabel, ich fahr ne 22 tief, was ich in Ordnung finde.
Den ersten mach ich immer etwas ruhiger.
Der Cupfuehrende nicht....er brennt ne 20,x hin....was ihn die Teilname am Rennen kostet.
Ich geh mal rueber zu ihm....und troeste ihn. der hat wirklich fast geheult...war so dicht dran.
Mir tats auch leid...ich haett es lieber im Rennen klargemacht. Ich musste nur vor ihm ankommen...und das hab ich durchaus machbar gesehen.
Im 2. schmeisst sich einer in der Anbremszone zum Omega hin und oelt den Track ein.....das wars mit guten Zeiten.
Ist mir natuerlich jetzt gar nicht so zuwider....ich ueberschlag kurz....meine Zeit sollte fuer die ersten 3-6 reichen.
Passt mir eh.
Langstrecke fahrn wir auch, aber da sind wir chancenlos weil zu langsam.....noch.
Sascha ist natuerlich auch wieder mit....allerdings ohne seine RN19....wer alles bis auf den letzten Tag schiebt...und dann bloed schaut, wenn der Hobel 2min vorm Verladen nicht anspringt.....tja.
Also kommt er mit ner ollen Cup R6, die noch in irgendner Ecke vor sich hin oxydiert hat in der Halle.
Aber der Esel laeuft erstaunlich gut und er brennt mal ne 2.19 in den Teer....damit auch raus ausm Smartrider Cup und willkommen bei den SSP Kollegen.
Und er hat mich tatsaechlich hergebrannt...auch wenn ich nicht in der Situation war, mit der letzten Rille dagegenzuhalten.
Anyway.
Es ist Sonntag...in ner Stunde geht das Rennen los.
Der Fuehrende ist raus, also keine Gefahr mehr (ausser ich komm gar nicht an)
Ich bin 2. mit 5 Punkten auf den 3.
Und der steht direkt vor mir in der Startaufstellung. Er auf 4, ich auf 5.
Ich also hin zu ihm.... "Na Joe...wolln wirs gut sein lassen, oder willst es noch mal wissen?"
"Ach was solls, das ding is durch, das wird nix mehr"
Ich hatte ihn auch in jedem Rennen geschlagen bisher....
Na dann....stellen wir uns mal hin.
Los gehts.
Ich haeng mich hinter Joe und denk mir noch "ach lass ihn doch gewinnen, dann sind wir punktgleich, aber ich hab 3 Rennen gewonnen, also scheiss drauf"
Und er faehrt als ginge es um die GP.
Ok...das wird also kein Spass....
Ich bleib dran...und wir sind 5 Leute vorne, die alle identische Zeiten fahren.
Joe auf 1, ich dahinter und dann die anderen Kollegen.
So loest sich mein Plan langsam in Rauch auf....auf Sicherheit fahren wird evtl. schiefgehen. Wenn ich nur 3. werde, is der Cup weg.
Also schau ich mal nach, ob ich meine Eier an Bord hab.
Positiv!
Ich denk mir noch "ok, wart auf ne Gelegenheit"....da sind wir auch schon in der letzten Runde und das Ueberrunden geht los.
Was die Sache natuerlich noch gefaehrlicher macht.
Im Omega schuettel ich den Kopf....und denk mir "schluss jetzt mit der Spielerei"
Hahn auf, Berg runter und dann unten auf der Bremse quer am Joe vorbei....3 Wellen runterknipsen und mit dem Hauch von Adrenalin braun umgelegt.
Berg rauf nochmal 3 ueberrundet, aber ich bin im 2., also jetzt kriegt mich hier keiner mehr.
Nochmal links und rechts, durchladen und Arm hochreissen.
Mit 0.1 Sekunden das Rennen gewonnen....und damit den Cup.
Endstand Rennen 6: 100 Punkte.
Was fuer ne knappe Kiste.
Sascha kommt an....kreidebleich...."Alter spinnt Ihr??? Ihr seid 6 Runden lang 2-4 Zehntel ueber der Grenze rumgeeiert"
Und wenn...kann man eh nicht beeinflussen.
Damit ist das Kapitel Homocup allerdings ein fuer allemal erledigt.
Selbst wenn ich wollte (was ich nicht tu) duerfte ich nicht mehr und muss naechstes Jahr Superbike Cup fahren.

Danke Esel
b1.jpeg
Steht Dir gut :)
b2.jpeg
Und nun bleibt gar nimmer so irre viel :)
S.
  • LeChiken Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 rn49
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Beitrag von LeChiken »

Gratuliere dir zu dem Cupsieg!

Ich hätt fast die Maschine beim Einladen umfallen lassen so laut hast du dich gefreut :D :D

Aber verdient gewonnen!

Lg
Tom
LG
Tom

Renntermine: 19-22.4 Pannoniaring, 10-12.5 Mugello, 27+28.5 Brünn, 15+16.6 Slovakiaring, 13+14.7 Pannoniaring, 17+18.8 Slovakiaring, 16+17.9 Brünn, + was noch geht :D
  • Torsnanc Offline
  • Motorrad: CBR900RR SC50
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Torsnanc »

Gratulation zum Cup Sieg!

Danke das du uns hast teilhaben an deiner Saison, war wieder sehr unterhaltsam geschrieben und ich denke das nicht nur ich mich bei der ein oder anderen Anekdote wieder erkannt hab. Es ist schön zu lesen das man manche Erfahrungen nicht allein gemacht hat. Nach der Saison ist Vor der Saison! Also Viel Erfolg im nächsten Jahr, vielleicht sieht man sich ja.
Viele Grüße
Torsnanc
25 - 28.05.2020 Rijeka (Fast Bike Racing) abgesagt :axed:
10 - 12.07.2020 Slovakiaring (Eder Racing)
01 - 02.08.2020 Pannoniaring (CR-Moto)
  • Vusi Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Calafat, Assen, Most

Beitrag von Vusi »

Mega geil geschrieben!
Verschlinge die Berichte hier immer.
Glückwunsch zum Cup Sieg!

Aber warst du nicht auch in Rijeka???
Gibt es dazu auch noch einen Bericht???

Gruß Sebastian
  • Harm Offline

Beitrag von Harm »

2 kommen noch.
Einmal Bruenn und Rijeka.
Ich sammel mich nur grad noch ein wenig....
Wusste nicht, dass es noch interessant ist und wollt auch keinem aufm Sack gehen :)
S.
  • kawa0705 Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von kawa0705 »

Nachdem dein Thread bereits ~11.500 mal aufgerufen wurde kannst davon ausgehen, dass es niemanden langweilt.
Sobald ich sehe, dass dieser Thread oben in der Liste steht denke ich mir immer, "geil, wieder ein bericht über Adrenalin braun und Nebenwirkungen von Magnesiumüberdosis während der Defäkation :mrgreen: "
  • Harm Offline

Beitrag von Harm »

Is was dran.
Also weiter gehts.
Auch der interessierte Leser weiss natuerlich nicht, dass ich mich vor vielen Jahren bereits reproduziert hab.
Die Frucht der Lenden ist mittlerweile 28 und hat im Sommer auf Anraten seines Erzeugers endlich mal den Motorradfuehrerschein gemacht.
Damit war zunaechst mal der Grundstein gelegt, aber ich hab ihm natuerlich gleich mal erklaert, dass Strasse fahren eher so "na geht so" ist.
Also komm Jung, wir gehn aufn Ring, da kannst mal so richtig den Schwanz raushaengen lassen (man verzeihe mir die blumige Ausdrucksweise)
Dann hab ich mal die olle ZXR entstaubt und bin mit dem Kleinen mal mit Fiala nach Bruenn gefahren zum Spielen.
Und weil es gar so schoen ist, haben sich noch eine ganze Menge ZXR750 Fahrer mit angeschlossen.
So waren wir doch ne recht gemuetliche Runde.
Sonntag Abend Anreise, alles aufbauen und mit wenig Bier den Abend ausklingen lassen.
Man will ja Vorbild sein (wer mich kennt, lacht jetzt)
Der Montag Morgen kommt, der Kleine faehrt natuerlich bei den Anfaengern, ich durfte da leider nicht mit...war schon ein wenig schade, haette gerne seine ersten Gehversuche gesehen.
Aber es hat ihm wohl gefallen...der kam nachm ersten Turn zurueck mitm fetten Grinsen im Gesicht.
Und hat mir die Ohren vollgejammert "ey ich haett nie gedacht, dass Motorradfahren so anstrengend ist!!!"
Yo...ist halt Sport :)
Ich selbst bin dann auch mal gefahren, war aber relativ ereignislos....bin glaub mit ner 22 rumgeeiert...war eh nur Sightseeing und mal schauen, wie der Track sich anfuehlt.
2. Turn fuer den Nachwuchs geht los...ich tippel mal vor zur Boxenmauer, will meinen alten Esel mal in Aktion sehen und hoeren.
Und warte.....und warte....
Die Ampel wird rot....alle kommen rein.
Fast alle.
Genau...der Kleine fehlt.
Ist so ziemlich das beschissenste, was man erleben kann....wenn die Kollegen reinkommen und sagen "dein Junge liegt unten vor der Schwantz Kurve"
Ich hab ihn dann im Medical Center gefunden....
Beide Beine/Knoechel gebrochen, n Finger gebrochen....sonst war noch alles dran.
Die gute alte ZXR hatte noch so ziemlich Metallwert.
Waehrend sie dem Jungen vorne neue Stiefel aus Gips gebaut haben, hab ich dann schon mal angefangen, das Camp abzubauen und einzuladen.
Fahren hatte sich erledigt.
Mittags dann den Haufen Elend abgeholt und in den Bus geladen....ab dafuer...Winkekatze und auf die Bahn nach Deutschland. Sie wollten ihn zwar nach Bruenn ins KH bringen, aber da war ich schon mal....ne lasst mal....
Es ging ihm dann den Umstaenden entsprechend.
Allerdings kann man immer noch Spass haben.
Kostprobe?
Mein Junge kam mit einer Niere zur Welt (keine Ahnung, hatte ich wohl damals in der Eile vergessen mit anzubauen)
Dementsprechend saeuft der Wasser wie ne Kreiselpumpe.
Heimfahrt von Bruenn? Um die 6 Stunden.
Klar...nach 3 Stunden muss der Kerl natuerlich pissen wie n Rennpferd...hat mir also die Ohren vollgejammert "ich muss maaaaaa"
Ok, ich fahr naechsten Parkplatz raus und grinse rueber. Na dann los.
Er schaut mich an, schaut an sich runter....ey scheisse!!!!
"Na ich trag dich etz nicht aufs klo...also entweder haeltst einfach raus und pinkelst aus der Tuer, oder nimmst eine von Deinen 8 Millionen leeren Wasserflaschen"
Er hat sich fuer letzteres entschieden....und ich sass lachend daneben.
Wir haben das Spiel dann noch 2mal wiederholt und sind dann abends im Krankenhaus angekommen.
Die haben sich dann so gefreut, dass er gleich n Weilchen dableiben sollte.
Haben ihm ne Titanplatte eingeschraubt....aus der wir naechstes Jahr dann was leckeres fuers Moped bauen werden.
Mittlerweile isser ausm KH raus auf Reha....arbeiten geht er wohl naechstes Jahr wieder.
Dennoch ist seine Freude am Ringfahren ungebrochen, das Eisen fuer naechstes Jahr steht schon bereit....er wird mit ner RJ11 dann weitermachen.
Ich war dann nachts gegen 3 auch irgendwann daheim.....und so endete einer der weniger schoenen Besuche.

Zum Hergang des Unfalls.....
Der Kleine hat absolut nichts falsch gemacht, ihm ist einfach einer in die Kiste geballert....
Ich werd wohl nie verstehen, warum man so faehrt, ich hab sowas in 4 Jahren Ringfahren noch nicht erlebt.
Der nette Kollege hat sich dann auch sehr schnell verkrochen und war nicht auffindbar.
Dabei gings mir gar nicht darum, den zu verklagen....na ist vielleicht besser, dass er mir nicht ueber den Weg gelaufen ist.
Video stell ich grad mal online davon.
Und noch ein wenig was fuers Auge :)

Davor...
Dafuer dass der Kerl seit 6 Wochen nen Schein hat, faehrt er anstaendige Schraeglagen find ich....
davor3.jpeg
Danach..
danach.jpeg

Und so ist es passiert. Es darf kommentiert werden, vielleicht lieg ich ja auch einfach falsch....
Das Video hab ich von nem anderen Fahrer der zufaellig dahinter war.
  • Le Zonki Offline
  • Motorrad: ZX10R 08
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben, Brünn

Beitrag von Le Zonki »

Das ist ja nicht so toll, aber in einem anderen Thread hattest das schonmal erwähnt. Leider zeigt es bei mir kein Video an.
Aber bitte immer schön weiter schreiben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Alles gute für dein jungen Racer

:band:
  • Harm Offline

Beitrag von Harm »

Hier mal der Direktlink....geht der?
https://www.youtube.com/watch?v=tQk427n ... e=youtu.be
S.