Reifenbild
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Reifenbild
Da bist du völlig auf dem Holzweg, eine BMW senkt man vorn nicht ab, man hebt sie an.
m.E. ist das Reifenbild völlig unproblematisch
m.E. ist das Reifenbild völlig unproblematisch
Unser Schorf soll Döner werden!
-
- mitacman Offline
- Lieblingsstrecke: Spa / Assen / NbgrGP
Dann stimmt also mein Ansatz nicht, dass ich mehr Last auf's Vorderrad bringen soll?
Mit eine Konsequence aus Front anheben ist, dass dies das Vorderrad eher entlastet statt es mehr zu belasten.
Dann stimmt also mein Ansatz nicht, dass ich mehr Last auf's Vorderrad bringen soll?
Mit eine Konsequence aus Front anheben ist, dass dies das Vorderrad eher entlastet statt es mehr zu belasten.
Versuche nicht mit Idioten zu diskutieren. Du mußt Dich dafür auf ihr Niveau begeben und da sind sie Dir haushoch überlegen.
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
Luftdruck Front heiß 2,2- 2,4 bar , Rear 1,4 - 1,5 bar heiß gefahren !!!
Reifen sieht optisch ok aus und die BMW ist werkseitig eh kopflastig
Reifen sieht optisch ok aus und die BMW ist werkseitig eh kopflastig

http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- Michael Offline
- Lieblingsstrecke: Most
Richtig schnelle Leute machen es so:mitacman hat geschrieben:@ Michael
Front hoch, Heck runter.
Vielleicht hilft das Absenken der Front ja deinem Vorderreifen (keine Ahnung), aber ganz sicher verschlechtert sich das ganze Fahrverhalten des Motorrades und du kannst nicht richtig hart beschleunigen. Dann lasse ich lieber den VR minimal schlechter aussehen (wenn überhaupt).
Unser Schorf soll Döner werden!
- Gego83 Offline
- Motorrad: CBR1000RR-R SP
hast du noch die Standardfeder der 08er verbaut? Die ist viel zu hart...
hast du noch die Standardfeder der 08er verbaut? Die ist viel zu hart...
warum sollte Anhand dieses Rfn-Bildes etwas am Bike geändert werden?
klärt mich bitte mal auf
klärt mich bitte mal auf
- marq Offline
- Motorrad: Duke 890R
- Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben
Wo ist der "Gefällt mir" Button?CarstenR6 hat geschrieben:was ist an diesem Reifenbild falsch?
klärt mich bitte mal auf
Hier geht's zum Original
Wheelbagz Rädertaschen!

- Proffes Offline
- Motorrad: GSXR 750 L1
- Lieblingsstrecke: Slovakia
Ich finde das Reifenbild auch normal, bestimmt weil mein Reifen genauso aussieht. Ich War immer der Meinung das es normal ist, da es die Auflagefläche beim harten Bremsen ist und deshalb dieses Reifenbild entsteht. Die Flanken sind glatt.
GMM 750 is the Best 

- Roman173 Offline
- Motorrad: GSX-R,SD990,RM250
jetzt ist es soweit und ich brauche auch mal ein paar schlaue Sprüche von euch!
Nach dem super S1000 Tragbild, das weiter oben als bedenklich angesehen wurde habe ich etwas Übleres parat: Meines.....
Thema bei mir: der V02 medium an der Front meiner 2012er RR. Ich war jetzt in OSL und Brünn und es zeichnete sich immer das gleiche Tragbild ab: links i.O., rechts nach und nach mehr Aufriss bis zum untragbaren Aufriss, der dann irgendwann zu arg schmierte. Da jetzt der zweite Bridgestone deswegen runter musste (viel zu früh) besteht Handlungsbedarf.
Eckdaten:
Temperaturen: In OSL wärmer, etwa 22Grad Luft, in Brünn kühler, etwa 15Grad Luft (Asphalt jeweils etwas darüber).
Druck heiß (mit Reifenwärmer) 2.2-2.3bar (In Brünn wegen der Kälte 2.3bar)
Meine Zeiten sind nicht sonderlich berauschend - Brünn 2:17.0
Fahrwerk ist weitgehend Serie (mein Kenntnisstand), Hydrostop ist raus. Negativweg mit Fahrer vo. 32mm (Feder Serie, Vorspannung ganz raus)/Heck 17mm Negativweg. Gabel durchgesteckt bis Gabelstopfen, Heck Kulissenstein auf hoch.
Gabel (Druck/Zug):6/6, Federbein (Druck/Zug):7/7,Highspeed 9
Links gut
Rechts übel
Probiert wurde einiges, um das Tragbild zu verbessern. Heck Kulissenstein auf unten, Reifendruck vorne bis auf 2.4 bar erhöht, Vorspannung 2Ringe erhöht - damit Negativweg 27mm, Gabel/Achse Klemmung geöffnet und entspannt - alles keine Änderung. Sogar Kupplungszug Halterung Gabelbrücke oben abgeschraubt, weil der Zug etwas an der Verkleidung anstand und so etwas Lenkeinschlag links auf dem Bursig verursachte....(da gibts glaube ich einen kürzeren AlphaRacing Zug oder?)
Meine Vermutung: zuviel Vorderachslast. Aber nur rechts?!? Links kein Problem ersichtlich. Und Mehr als Durchstecken vorne und Absenken hinten geht ja nicht. Andere Federn? Sind alle Serie. Fahrergewicht inkl. allem ist 75kg.
Ich meine auch, dass die RR untersteuert. Enge Linien sind schwierig mit ihr....
Bitte sagt mir was
Ich will mal wieder mehr Hinterreifen als Frontpneus verbrauchen!
Danke für alle Tipps!
Roman
jetzt ist es soweit und ich brauche auch mal ein paar schlaue Sprüche von euch!

Nach dem super S1000 Tragbild, das weiter oben als bedenklich angesehen wurde habe ich etwas Übleres parat: Meines.....
Thema bei mir: der V02 medium an der Front meiner 2012er RR. Ich war jetzt in OSL und Brünn und es zeichnete sich immer das gleiche Tragbild ab: links i.O., rechts nach und nach mehr Aufriss bis zum untragbaren Aufriss, der dann irgendwann zu arg schmierte. Da jetzt der zweite Bridgestone deswegen runter musste (viel zu früh) besteht Handlungsbedarf.
Eckdaten:
Temperaturen: In OSL wärmer, etwa 22Grad Luft, in Brünn kühler, etwa 15Grad Luft (Asphalt jeweils etwas darüber).
Druck heiß (mit Reifenwärmer) 2.2-2.3bar (In Brünn wegen der Kälte 2.3bar)
Meine Zeiten sind nicht sonderlich berauschend - Brünn 2:17.0
Fahrwerk ist weitgehend Serie (mein Kenntnisstand), Hydrostop ist raus. Negativweg mit Fahrer vo. 32mm (Feder Serie, Vorspannung ganz raus)/Heck 17mm Negativweg. Gabel durchgesteckt bis Gabelstopfen, Heck Kulissenstein auf hoch.
Gabel (Druck/Zug):6/6, Federbein (Druck/Zug):7/7,Highspeed 9
Links gut
Rechts übel
Probiert wurde einiges, um das Tragbild zu verbessern. Heck Kulissenstein auf unten, Reifendruck vorne bis auf 2.4 bar erhöht, Vorspannung 2Ringe erhöht - damit Negativweg 27mm, Gabel/Achse Klemmung geöffnet und entspannt - alles keine Änderung. Sogar Kupplungszug Halterung Gabelbrücke oben abgeschraubt, weil der Zug etwas an der Verkleidung anstand und so etwas Lenkeinschlag links auf dem Bursig verursachte....(da gibts glaube ich einen kürzeren AlphaRacing Zug oder?)
Meine Vermutung: zuviel Vorderachslast. Aber nur rechts?!? Links kein Problem ersichtlich. Und Mehr als Durchstecken vorne und Absenken hinten geht ja nicht. Andere Federn? Sind alle Serie. Fahrergewicht inkl. allem ist 75kg.
Ich meine auch, dass die RR untersteuert. Enge Linien sind schwierig mit ihr....
Bitte sagt mir was

Danke für alle Tipps!
Roman
- Windy Offline
- Motorrad: grün !
hier währe der K1 die bessere wahlnavisus hat geschrieben: Metzeler K2 190/60
KTM RC8 2008
Asphalt 40-45 Grad. 1,7 bar
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !