Wollte ich auch gerade scrhreibentillo7 hat geschrieben:Moto GP auf Servus TV in HD! Allerdings nur in Österreich[emoji35]
http://m.speedweek.com/motogp/news/8649 ... ee-TV.html

Mit SAT empfang ist es doch wurst wo du lebst

Wollte ich auch gerade scrhreibentillo7 hat geschrieben:Moto GP auf Servus TV in HD! Allerdings nur in Österreich[emoji35]
http://m.speedweek.com/motogp/news/8649 ... ee-TV.html
Henning #17 hat geschrieben:Werden die Übertragungen evtl. nur über DVB-T Österreich oder Kabel gesendet, da das Signal für angrenzende Länder verschlüsselt werden muss?
Es wird technisch funktionieren, sonst würden die nicht schreiben nur für Austria.ps#23 hat geschrieben:Wie soll das technisch funktionieren? Ich z.B. empfange Servus TV über SAT...
Ich kann z.B. auf Sky sämtliche HD Sender nicht aufnehmen sondern nur ansehen. Die Sender ohne HD allerdings kann man auch aufzeichnen. Wie geht jetzt das ?? Sind doch eh schon im FernsehgerätIn der Fachsprache bezeichnet man die Verschlüsselung von TV-Kanälen als Conditional Access („bedingter Zugang“, abgekürzt CA). Betroffen sind Übertragungen sowohl über Satellit und Kabel als auch übers Internet. Dabei gibt es im Wesentlichen drei Gründe für eine Verschlüsselung von TV-Programmen:
Bezahlpflicht. Das bedeutet, dass nur derjenige den Kanal sehen kann, der eine dafür freigeschaltete und vor allem auch bezahlte Abokarte besitzt (etwa bei Sky).
Regionale Abgrenzung, speziell bei kleineren Ländern. Sie dient dazu, Lizenzkosten zu sparen beziehungsweise Übertragungsrechte erst erwerben zu können (zum Beispiel ORF, SRG).
Genau darum geht es auch RTL. Mit der Verschlüsselung können Übertragungsrechte für bestimmte Programme geografisch abgrenzt werden, sagte RTL-Deutschland-Chefin Anke Schäferkordt. Zudem gehe es auch um "den effektiven Schutz unserer Programme", also um das Verhindern von Piraterie.
@ steirairsteirair hat geschrieben:paar min. googeln und man umgeht das *-)
laut servusTV-Homepage wird es über Kabel und Satellit gesendet. Wenn es über Sat verschlüsselt werden muss kann es nur über eine Smartcard gehen. Dann müsste man sich über "Bekannte" die in Österreich wohnen eine SC besorgen.Henning #17 hat geschrieben:Werden die Übertragungen evtl. nur über DVB-T Österreich oder Kabel gesendet, da das Signal für angrenzende Länder verschlüsselt werden muss?