Geschwindigkeit X . Wenn jetzt ein Motor 100 U/min mehr drehen darf,
dann läuft es Geschwindigkeit Y . Diese ist höher als X, also kann X
niemals aus dem Windschatten überholen, da er ja nicht schneller wird.
So Kollesch hast es jetzt verstanne.


Bin ich nicht.Dartagnan hat geschrieben:Roland, da du ja offensichtlich der Meinung bist, dass man sich an ein Reglement nicht halten muss
selbst meine oma kapiert, dass 13600 rpm um 100 größer sind als 13500 rpm....und soviel ich weiß, war sie nie im "profibusiness".Roland hat geschrieben:froetz hat geschrieben:Ich denke der funktioniert so, dass er beim Beschleunigen bei etwas unter dem Limit die Zündung zurück nimmt und bei max. 13500 dann Schluss ist. Bei Honda fang das runter Regeln wohl erst bei 13500 an. Was sehr wohl ein Vorteil sein kann. Und somit gehört es bestraft. Dass du das nicht so eng siehst, weil Honda, war zu erwarten, aber dass es von dir dann so als Kavaliersdelikt abgetan wird hatte ich nicht erwartet.Roland hat geschrieben:phiL46 hat geschrieben:Roland hat geschrieben: Was denken Leute wie Du, wie der Limiter bei KTM funktioniert? Dass bei 13500 der Motor ausgeht?
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Honda nimmt doch auch die Zündung zurück, nur vielleicht nicht so abrupt wie bei KTM.
Und mal ehrlich, +/- 100U/min sind fürn Arsch. Auch bei einer Moto3.
Bei aller sympathie fürn Pit Beirer, aber ich verstehe nicht warum ausgerechnet SIE deshalb so ein Fass aufmachen.
Die haben selbst mit Kanonen auf Spatzen geschossen, als es entgegen dem Reglement für diverse Fahrer Motoren gab die gleicher als die der anderen waren. Folger bekam die guten Motoren erst als damals Martinez drohte die Sache auffliegen zu lassen!
Also hat die Rennleitung gehandelt und anstelle von KTM selbst die Motoren ausgelost und vergeben.
Und jetzt kommen die Honda-Gegner und plärren "hängt sie höher" für eine Lappalie. Wie diese Geschichte im Reglement exakt definiert ist muß man nachsehen, jedenfalls ist es so, dass jeder versucht das Reglement maximal auszureizen.
Da ist KTM keinen Deut besser als Honda. Wer das Gegenteil glaubt, der hat keinerlei Ahnung vom Geschäft im Profibusiness.