Zum Inhalt

Fahrerkarusell Moto GP

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Schnecke124 Offline
Re: Fahrerkarusell Moto GP

Beitrag von Schnecke124 »

Abbieger,

hier z.B. http://www.motorsport-total.com/motorra ... 02004.html

Gibt aber bestimmt auch noch andere Publikationen. Rossi und Burgess haben schon mächtig getönt. Ging halt in die Hose.
Ciao Ralf
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

Also ich kann da nur die große Schnauze von Burgess lesen... rückblickend sollte er sich doch schämen solche Texte rausgehaun zu haben. Naja aber das dort Stoner als blöd hingestellt wurde kann ich nun nich rauslesen.

Und nein wenn C.E das gesagt hätte wäre es sicher nich obercool aber Stoner is halt nur noch am meckern. Is ja nich so das nur wir das hier mitbekommen, wenn schon die leute von Sport 1 sagen das es langsam nervt. Was natürlich auch kein Maß ist aber es fällt halt auf..
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

Ist es nicht viel interessanter was Dovi, sofern die Gerüche stimmen, nächstes Jahr auf der Duc zeigt? Er ist recht jung, sauschnell und erfahren auf "unterlegenem" Material, das war bei den 250ern schon so, und jetzt auf der Tech3M1 auch. Dazu kommt die AUDI-Unterstützung, dann könnte da was Grosses passieren.

Aber erstmal kommt jetzt die zweite Saisonhälfte, hechel.
Gruss Ray
  • ABBIEGER Offline

Beitrag von ABBIEGER »

Gar keine Frage das wird allgemein wohl richtig interessant da komplett neu gemischt wird.

Würde mir ehrlich gesagt Cal auf der Duc wünschen wobei Dovi es natürlich auch verdient hat. Die Tech3 Jungs haben wirklich ne tolle show geliefert die letzten Rennen.

Ich hoffe nur das Spies in der WSBK Fuß fässt und zeigen kann was er drauf hat...normal sollte es ihm ja mit der BMW leichter fallen da er nicht mehr mit der Leistung zu kämpfen hat...

Wer rückt bei Tech3 nach? bzw ersetzt Dovi oder Cal?
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

Ray S. hat geschrieben:Ist es nicht viel interessanter was Dovi, sofern die Gerüche stimmen, nächstes Jahr auf der Duc zeigt? Er ist recht jung, sauschnell und erfahren auf "unterlegenem" Material, das war bei den 250ern schon so, und jetzt auf der Tech3M1 auch. Dazu kommt die AUDI-Unterstützung, dann könnte da was Grosses passieren.

Kommt einfach drauf an was Duc ihm hinstellt - wirds gut ...werden auch gute Erfolge erzielt (Fahren kann er ja....)...ist es nicht gut...kann er in 2 Jahren wie seine Vorgänger auch nur noch auf ein CRT Bike steigen oder in die Superbike wechseln - ganz einfach :wink:
Den Wechsel zu DUC halte ich für seeehr riskant! Pasieren tut mit Sicherheit was bei DUC aber ob dafür die 2 Jahre ausreichen, das bleibt leider offen. Das war wohl auch der Gedanke von Rossi.

Grüße Normen
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Irgendwie finde ich die aktuelle Saison total uninteressant. Mich interessiert viel mehr was nächstes Jahr passiert mit Rossi auf ner Yamsel (kann er mit JLo und Pedrosa fighten) und Marques auf der Honda (wird er unserem deutschen Talent regelmäßig die Eier lang ziehen).
Müsste nur noch der Stoner weiterhin mit im Boot sein dann wäre es sicherlich noch abgefahrener wie es eh schon wird.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

ABBIEGER hat geschrieben:Also ich kann da nur die große Schnauze von Burgess lesen... rückblickend sollte er sich doch schämen solche Texte rausgehaun zu haben.
ich lese da eher das er viel Vertrauen in Rossi und die Ducati Ingenieure hat, die große Schnauze würde ich da nicht hineininterpretieren wegen dem einem Punkt der 80 Sekunden die ja auf die schwächeren Ducati Fahrer bezogen sind und nicht auf Hayden oder Stoner.
Er schrieb viel mehr auch:
"Das wird eine große Herausforderung und für mich nach 31 Jahren in Diensten von Japanern mal etwas ganz anderes."
"Nicky Hayden konnte damit oft um Platz vier herum fahren, Casey hat mit dem Bike gewonnen. Wir werden also eine sehr, sehr gute Basis vorfinden. Eine viel bessere als damals, als wir 2004 zu Yamaha kamen", sagt Burgess.
"Solange wir nicht ein oder zwei Rennen mit der Maschine bestritten haben, können wir es nicht recht einschätzen. Es ist grundsätzlich ganz bestimmt kein schlechtes Bike", sagt der erfahrene Techniker, der die letzten Erfolge von Stoner für außerordentlich wichtig erachtet.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • ABBIEGER Offline

Beitrag von ABBIEGER »

Okay muss dir da recht geben, fand das halt etwas hochgegriffen mit der 80 sec geschichte
  • kasie Offline

Beitrag von kasie »

Ray S. hat geschrieben:Ist es nicht viel interessanter was Dovi, sofern die Gerüche stimmen, nächstes Jahr auf der Duc zeigt? Er ist recht jung, sauschnell und erfahren auf "unterlegenem" Material, das war bei den 250ern schon so, und jetzt auf der Tech3M1 auch. Dazu kommt die AUDI-Unterstützung, dann könnte da was Grosses passieren.

Also nix gegen Dovizioso, aber der hatte schon absolutes Topmaterial und ist dennoch bisher nicht über einen dritten Platz in der WM hinaus gekommen. Auch jetzt ist die Tech3 Yamaha sicherlich im Vergleich nen sehr gutes Motorrad. Dennoch sind bis auf Spies, der ne absolute Seuchensaison abliefert, alle japanischen Werksmaschinen im Regelfall davor (außer es gibt nen Ausfall, etc.). Wieso sollte der jetzt mit dem Schrotthaufen schneller sein? Das ist nicht mal Stoner... Möglich ist die Überraschung zwar, aber Anhaltpunkte dafür sehe ich nicht... Vor allem, wenn man bedenkt, wer sich an der Duc schon alles die Zähne ausgebissen hat.
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Hier wird immer davon gequatscht Stoner 2007 auf der Duc bla bla bla. Wer sagt denn, dass die 2007er Duc exakt das gleiche Motorrad wie die ist, die Rossi in den letzten 2 Jahren hatte und nix gerissen hat ??? Die werden doch wohl kaum auf einem 4-5 Jahren alten Moped antreten. Wer garantiert also, dass die 2007er Duc nicht vielleicht viel einfacher zu fahren war ?! Wird keiner hier beurteilen können, weil keiner von uns die selbst gefahren ist. Selbst Roland nicht.

Soll Stoner sich doch jetzt auf die Duc setzen und zeigen was Sache ist. DANN ist er ein ganz großer, wenn er es schafft um Siege zu fahren. Aber das werden wir ja leider nicht mehr sehen.

Stoner kanns einfach nicht verkraften, dass um ihn kein derartiger Hype gemacht wird, wie um Rossi und das wurmt ihn. Nennt sich Neid und Eifersucht.
Instagram: Nofallsnoballs21
Antworten