GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: GP-News
das mag schon sein Roland, nur sin diese Flügel eine zusätzliche Gefahr, davon abgesehen dass sie hässlich sind und vermutlich auch kaum was bringen.
Und eine zusätzliche , unnötige Gefährdung muss einfach nicht sein, denn der Sport bringt schon so genug Spannung.
Ich möchte keinem dieser Fahrer wg. sonem mist evtl. im Rollstuhl sehen oder dass die deswegen ihre Karrieren beenden müssten.
Für meinem Teil könnten die Flügel sofort verboten werden, denn wie Dani Pedrosa auch schon bemerkte, wenn so ein Flügel imstande ist eine festmontierte Kamera vom Motorrad zu trennen, so wird dieser auch andere Sachen abtrennen können.
Und eine zusätzliche , unnötige Gefährdung muss einfach nicht sein, denn der Sport bringt schon so genug Spannung.
Ich möchte keinem dieser Fahrer wg. sonem mist evtl. im Rollstuhl sehen oder dass die deswegen ihre Karrieren beenden müssten.
Für meinem Teil könnten die Flügel sofort verboten werden, denn wie Dani Pedrosa auch schon bemerkte, wenn so ein Flügel imstande ist eine festmontierte Kamera vom Motorrad zu trennen, so wird dieser auch andere Sachen abtrennen können.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
Ah, es passieren noch andere schlimme Dinge, drum können wir Prävention auch sein lassen - sehr intelligente Argumentation! Ich bin hier voll bei Tom-ek - es ist schon gefährlich genug. Ausgerechnet DAS als Grundlage für noch mehr Gefahrenpotential heranzuziehen ist wirklich hardcore.
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Walnussbaer hat geschrieben:Ah, es passieren noch andere schlimme Dinge, drum können wir Prävention auch sein lassen - sehr intelligente Argumentation! Ich bin hier voll bei Tom-ek - es ist schon gefährlich genug. Ausgerechnet DAS als Grundlage für noch mehr Gefahrenpotential heranzuziehen ist wirklich hardcore.
Solche Posts kommen dabei heraus wenn man unbedingt jemand bashen möchte, aber nicht verstanden hat was derjenige eigentlich gemeint hat.
Soviel zur intelligenten Argumentation.

>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Sagt wer?Roland hat geschrieben:Übrigens werden Marquez und Pedrosa bei Repsol Honda bleiben!
Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Henning #17 hat geschrieben:Sagt wer?Roland hat geschrieben:Übrigens werden Marquez und Pedrosa bei Repsol Honda bleiben!
Livio Suppo!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Beide haben noch keine Verträge unterschrieben, lediglich Marquez hat signalisiert, dass er bleiben möchte. In Wirklichkeit sagt Suppo zurzeit folgendes:Roland hat geschrieben:Henning #17 hat geschrieben:Sagt wer?Roland hat geschrieben:Übrigens werden Marquez und Pedrosa bei Repsol Honda bleiben!
Livio Suppo!
“We've started talking to his manager Alzamora regarding the contract renewal, our priority is that he continues with us, and it's the same for him”, confirms Livio Suppo.
Marquez also has another guarantee that no printed paper can provide.
“He wanted the bike to be competitive, it's not yet perfect but it has allowed him to win two of three races and he's leading the championship. This is the most important thing”, underlines the Team Principal.
The marriage will continue and it's likely that the same will happen with Pedrosa.
“If Dani continuers to be fast and wants to stay, it would be fine with us - continues the Italian manager - Truthfully, I don't understand this hurry. We're still at the start of the year, with 15 GPs still to run”.
Suppo is not worried about finding a substitute for Pedrosa if things don't go to plan.
“I'm calm and there's no deadline right now. I repeat, there's still time”, he concludes.
Quelle: http://www.gpone.com/en/2016041423931/s ... honda.html
Das bedeutet, dass ein Verbleib von Pedrosa noch nicht sicher ist!
- AndiGixxer Offline
@Dartagnan,Dartagnan hat geschrieben:“If Dani continuers to be fast and wants to stay, it would be fine with us - continues the Italian manager - Truthfully, I don't understand this hurry. We're still at the start of the year, with 15 GPs still to run”.
Danke für die Quelle - das rückt die obrige Aussage ins rechte Licht.
No hurry....da hat er ja nun auch recht.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
-
- phiL46 Offline
- Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
- Lieblingsstrecke: Cadwell Park
Roland hat geschrieben:Walnussbaer hat geschrieben:Ah, es passieren noch andere schlimme Dinge, drum können wir Prävention auch sein lassen - sehr intelligente Argumentation! Ich bin hier voll bei Tom-ek - es ist schon gefährlich genug. Ausgerechnet DAS als Grundlage für noch mehr Gefahrenpotential heranzuziehen ist wirklich hardcore.
Solche Posts kommen dabei heraus wenn man unbedingt jemand bashen möchte, aber nicht verstanden hat was derjenige eigentlich gemeint hat.
Soviel zur intelligenten Argumentation.
Wenn du Dinge nicht so meinst wie du sie schreibst, dann schreib sie so wie du sie meinst bitte.
Deine Argumentation war selten dämlich und da gibt's nichts zu diskutieren.
Ich weiß nicht wie stabil oder "scharfkantig" diese Winglets sind, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die durchaus Verletzungen (zumindest äußerlich) verursachen können bei der Form. Und der große Unterschied zu deinem Fall ist, dass es dazu eben nicht besonders viel Pech oder unglückliche Umstände braucht, sondern z.B. nur nen heftigen Verbremser wodurch einer dem anderen mit viel Geschwindigkeit gegen Oberschenkel o.ä. rauscht.
Ride it like you stole it! 

- froetz Offline
- Motorrad: SMCR 690
- Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
Keine Angst Roland, Ducati wird auch ohne die Flügel schnell sein. 
Für die Flügel wurde für dieses Jahr die Regelung gesetzt, dass der kleinste Radius an hervorstehenden Teilen 2,5 oder 5mm betragen muss (weiss jetzt nicht mehr genau) um eben keine Schnitte oder ähnliches zu verursachen. Wenn man aber sieht wie dicht die Fahrer teilweise nach dem Start oder in Zweikämpfen aneinander geraten, kommen einem gerade bei Onboardaufnahmen schon ein paar Schockmomente hoch.

Für die Flügel wurde für dieses Jahr die Regelung gesetzt, dass der kleinste Radius an hervorstehenden Teilen 2,5 oder 5mm betragen muss (weiss jetzt nicht mehr genau) um eben keine Schnitte oder ähnliches zu verursachen. Wenn man aber sieht wie dicht die Fahrer teilweise nach dem Start oder in Zweikämpfen aneinander geraten, kommen einem gerade bei Onboardaufnahmen schon ein paar Schockmomente hoch.
- Duke Nukem Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most