Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: GP-News

Beitrag von Roland »

phiL46 hat geschrieben:Wenn du Dinge nicht so meinst wie du sie schreibst, dann schreib sie so wie du sie meinst bitte.
Deine Argumentation war selten dämlich und da gibt's nichts zu diskutieren.

Meine Argumentation war selten dämlich? :alright:

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was Du verstehst. Du hast es auch nicht kapiert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • madsinnn Offline
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ09
  • Lieblingsstrecke: Mettet

Beitrag von madsinnn »

Ich lese hier schon ziemlich lange mit und habe mir eigentlich fest vorgenommen, mich zurück zu halten, aber...

@Roland
ich lese deine Kommentare schon seit Jahren mit einem Schmunzeln auf den Lippe.(das hier ist ein neuer account, ich lese etwa seit 2008 regelmässig mit 8) ) So langsam erkenne ich ein Muster.
Du hast irgend eine Meinung (gerne für keinen, aber gegen Rossi :wink: ... aber eigentlich gibst du ja zu allem deinen Senf dazu) dann regt sich irgendwer über dich auf. Dann kommt von dir zu 99,9% das du falsch verstanden worden bist und die anderen halt zu blöde sind, dich richtig zu verstehen. Natürlich stellst du nicht richtig, wie du was gemeint hast...
Daher jetzt meine Frage. Wird ein einzelner permanent von vielen falsch verstanden, wer sollte dann an sich arbeiten?
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18: Alle bekommen das Mädchen
  • beast666 Offline
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von beast666 »

genau das ist doch Rolands Methode, einfach ignorieren den Typen.
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

madsinnn hat geschrieben: Natürlich stellst du nicht richtig, wie du was gemeint hast...

Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Roland hat geschrieben:Ich finde die ganze Flügelgeschichte wird überbewertet, mir gefallen sie auch nicht sonderlich, aber wenn sie verboten würden wird die MotoGP auch nicht großartig sicherer.
Denn wenn es richtig dumm läuft, dann passieren auch andere unfassbare Dinge.

Es gab in den 90ern einen SSP-IDM Fahrer namens Harry Steinbauer. Dieser stürzte in Zweibrücken so unglücklich, dass ihm sein abgebrochener Lenker das Visier durchschlug und den Knochen überm Auge zertrümmerte. Dabei verlor Harry sein Auge.
Nur mal so als Beispiel das auch ohne Flügel ganz tragische Dinge passieren können.
Motorsport wie niemals sicher sein.

Mir wurde unterstellt ich hätte selten dämlich argumentiert und wäre gegen "Prävention". Nirgends steht ein Wort von mir das ich gegen ein Verbot der Flügel wäre.
Das Zitat von mir ist meine Meinung mit der ich nur ausdrücken wollte dass die Winglets nicht so gefährlich sind wie manche meinen und die ganze Sache ziemlich aufgebauscht wird.

Es wird nur von den immer gleichen Verdächtigen ein Haar in der Suppe gesucht, um mir in selbige zu spucken.

Soviel zu dem Thema wer hier an sich arbeiten solle. Auch bezeichned von Dir, dass Dein erster Beitrag gleich mal persönlich gegen einen User geht. :alright:
  • madsinnn Offline
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ09
  • Lieblingsstrecke: Mettet

Beitrag von madsinnn »

wie gesagt, mein alter account wurde gelöscht. (hab zwar viel mit gelesen, aber mich nie eingeloggt, weil ich eh nichts schreiben wollte)
Also erstmal richtig lesen.
Ausserdem habe ich lediglich eine Frage gestellt, die du natürlich wie immer, nicht beantwortest, sondern einfach eine Gegenfrage stellst. Das wiederum ist bezeichnend:D
So jetzt halte ich mich aber wieder zurück.
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18: Alle bekommen das Mädchen
  • navisus Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 L8
  • Lieblingsstrecke: Red-Bull-Ring

Beitrag von navisus »

Der Wechsel von Lorenzo zu Ducati wurde offiziell bestätigt.
An sich keine Überraschung ;)
Am meisten interessiert mich wer zu Yamaha geht. Mich wundert, dass diesbezüglich die Andreas nie angesprochen wurden O_o
  • Dartagnan Offline

Beitrag von Dartagnan »

Von der Motogp-Website:

http://www.motogp.com/en/news/2016/04/1 ... 016/198705

Ich habe den allergrössten Respekt vor dieser Entscheidung von Lorenzo! Etwas Bewegung auf den begehrten Werksgeräten tut der Motogp ganz gut.

Was die Nachbesetzung von Lorenzo betrifft, wird jetzt Yamaha bei Vinales oder Rins Vollgas geben. Brivio hat ja bereits angekündigt, dass sie Vinales bei Suzuki nur schwer werden halten können, wenn Yamaha auf ihn zugeht. Hat er wohl nicht unrecht :-)
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Das spannende daran ist tatsächlich wer zu Yamaha kommt.
  • jocky_0815 Offline
  • Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most

Beitrag von jocky_0815 »

So wahnsinnig mutig finde Ich Lorenzos Entscheidung jetzt nicht - Ducati ist in absoluter Schlagdistanz zur Spitze und wenn man jetzt noch unterstellt das Lorenzo schneller + konstanter ist als die Andreas kann ja nix mehr schief gehen :wink:

Viniales hat wohl eine Klausel im Vertrag wenn er 2016 auf's Podest fährt "darf" (also muss) er noch eine Saison bei Suzuki bleiben.

Aber der Wechsel bringt richtig Zunder in den Transfermarkt, zusammengefasst zb.:
http://www.speedweek.com/motogp/news/90 ... boomt.html
http://www.motorsport-magazin.com/motog ... togp-2017/
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Ich hätte es Lorenzo ehrlich gesagt nicht zugetraut. Aber je länger ich darüber nachdenke, umso besser finde ich es. Ducati will Weltmeister werden und dafür brauchen sie einen der Aliens. Mit JL haben sie den vermutlich besten eingekauft.
Ich denke auch das dall'Ignas und Lorenzos gemeinsame Vergangenheit bei Aprilia ein Grund für Lorenzo waren bei Ducati zu unterschreiben. Da ist das gegenseitige Vertrauen schon von damals her vorhanden. Davon abgesehen weiss Lorenzo aus eigener Erfahrung wie konkurrenzfähig die Ducati ist.
Bradl hat ja auch schon die Unterschiede zwischen der Aprilia und den Ducs ausgemacht. Sie gehen wesentlich besser als die GP-RS, aber die Aprilia wäre vom Handling her überlegen.
Lorenzo jat mit der Unterschirft bei Ducati keinen Fehler gemacht, ich denke, er wird 2017 um den Titel fahren.

Yamaha wird vermutlich Vinales unter Vertrag nehmen, Pedrosa dürfte bei Honda bleiben. Einer der beiden Andreas wird zu Suzuki gehen. KTM nimmt angeblich als 2. Fahrer jemanden aus der Moto2.
Antworten