Zum Inhalt

Nachwuchsproblem IDM SBK

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

:twisted: 8) Ich bin aber leider ein KOREAhase!! :P Die essen keine Karotten! :drinking:
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

Migo#22 hat geschrieben:
ein M.S. fährt die IGM just 4 fun. Denn Karrieretechnisch, machen wir uns nichts vor, wird das nichts mehr. Und ob er alle Rennen fährt ist auch fraglich, denn Salzburgring z.B. ist ihm zu gefährlich.
Aber das ist auch sein gutes Recht, keine Frage. Soll er machen wie er will.

Aber...
für den Aussenstehenden, wie mich z.B., sieht es zur Zeit so aus das er einem jungen talentierten Fahrer der um seine Zukunft fährt den Platz wegnimmt. Denn wie weiter vorne jemand schrubbte hat das Team wohl nicht die Ausstatung um drei Moppeds zu versorgen.
Und da meine ich, könnte er problemlos sagen, he, lass den Jungen weiterfahren, ich steuer was dazu bei, denn ich fahr hier eh nur zum Privatvergnügen.
Das Problem liegt, glaube ich noch wo anders...

Die Aussagen beissen sich zum Teil, und aufgrunde dessen gibt es dann Zorn auf der einen oder anderen Seite des Zauns.

Was für mich nicht ganz aufgeht sind die Aussagen vom Holzhauer Team.
O-Ton Holzhauer: "Ich kann auf Dauer keine drei Fahrer betreuen" - "Michael hat eine klare Steigerung gezeigt" - "Mein Ehrgeiz ihn nach vorne zu bringen, ist parallel zu Michaels Ehrgeiz gewachsen"

O-Ton M.S.: "Aber es geht mir nicht um Ergebnisse, sondern um das Gefühl" - "Einfach nur Spass haben" - ""Ein bisschen schmunzeln musste ich dann doch, als ich irgendwo las, ich würde jetzt in die Endurance-WM einsteigen und um den Titel kämpfen wollen - bei aller Liebe, das will ich sicher nicht. Motorradfahren ist ein Hobby für mich." - ""Ich mache das nur zum Spaß, ich möchte keine Rennen fahren"

Beide Aussagegruppen stehen doch einander diametral gegenüber! Das ist es, was es schwierig macht gewisse Entscheidungen nachvollziehen zu können. Deshalb geht die Rechnung imho nicht auf.

Alles wäre m.E. einfacher und nachvollziehbarer wenn M.S. einfach sagen würde: Ja ich will mich steigern, ich will Rennen fahren, Rennen gewinnen. Ich will ein Spitzenfahrer in der IDM werden. Ich möchte Meister sein. Ich will in die SBK-WM. Oder halt sonst so ein Zeug. Aber nicht: Ich will halt nur n bisschen mitfahren und Spass haben. :roll:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Jörg_7 Offline

Beitrag von Jörg_7 »

Bundy hat geschrieben::twisted: 8) Ich bin aber leider ein KOREAhase!! :P Die essen keine Karotten! :drinking:
Bild
..schau mer mal
  • Hans_Baerbel Offline

Beitrag von Hans_Baerbel »

@triple6:

genau das dachte ich, als ich die msa am dienstag gelesen hab.
letzter satz auf der einen seite das mit dem GEFÜHL und dem Spaß und dann auf der nächsten Seite das Zitat von Holzhauer mit dem Ehrgeiz...

na was nu?
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

....mitm Schumacher möchte ich nicht tauschen. Sogar hier bekommt er gesagt wo und wie er sein Geld am Besten anlegen soll-sich ein eigenes Team kaufen....Snoopy finanzieren usw...*kopfschüttel.
Jeder will im Fahrerlager von ihm respektiert werden.....möcht mal sehn wenn irgendjemand das Geld einiger Leute hier verplant.....

Mir tuts völligst leid für Snoopy, er ist ein ausgesprochen freundlicher Erdling und wer ihn mal bei nem IDM Lauf dieses Jahr gesehn hat weiß, daß ihm die Unzufriedenheit mit der eigenen Leistung ins Gesicht genagelt ist (zumindest hatte ich den Eindruck)- und das hat sicher nichts mit MS oder sonst wem zu tun sondern mit dem Anspruch den er an sich selber hat. Ganz sicher ist er dieses Jahr weit unter seinen Möglichkeiten geblieben und ein Fahrer wächst damit wenn er da von selbst wieder rausfindet- da würde es auch nichts helfen wenn das Kinn ihm ein eigenes Team kauft.....

Und fakt ist daß MS warscheinlich selbst nicht geglaubt hat daß er so schnell schnell wird...Aussagen und Meinungen ändern sich eben wenn sich Dinge entwickeln....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Ray S. Offline
Beitrag von Ray S. »

Ich möchte sofort mit MS tauschen. Wenn ich soviel Kohle und leichte Vorteile beim Kreisfahren hätte, darf auch jeder aus dem Forum zweimal Arschloch zu mir sagen. :lol:
Gruss Ray
  • Haffi67 Offline
Beitrag von Haffi67 »

Weiss eigentlich einer was Snoopy jetzt macht???????? Gibt es schon andere Optionen
Life is a Beach...and sometimes a bitch!

www.m-sportsperformance.de
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

laut newsletter hat er Montag bereits bei mehreren andere Teams getestet und es geht alles mit Hochdruck in die nächste Saisonplanung.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Beitrag von Kanister 79 »

Ray S. hat geschrieben:Ich möchte sofort mit MS tauschen. Wenn ich soviel Kohle und leichte Vorteile beim Kreisfahren hätte, darf auch jeder aus dem Forum zweimal Arschloch zu mir sagen. :lol:
Und zu mir 3mal!
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • Jörg_7 Offline

Beitrag von Jörg_7 »

Martin hat geschrieben:laut newsletter hat er Montag bereits bei mehreren andere Teams getestet und es geht alles mit Hochdruck in die nächste Saisonplanung.
:happy: ...ich drück ihm auf jeden Fall fest die Daumen - und was
wäre das für eine Genugtuung, wenn er nächste Saison M.S. bei jeder
Gelegenheit herbrennen würde...... :roll: :twisted:

@Kanister....

ts, ts, ts.... Geld ist doch nicht alles....

Ich würde mich für die Kohle vom Schuhmacher übrigens sogar offiziell umtaufen lassen.

Gestatten: Arschloch; Dummes Arschloch........ :roll: :wink: :lol:
..schau mer mal
Antworten