SBK Imola - Italien
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Ray S. Offline
- Beiträge: 3277
- Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
- Wohnort: Rösrath
- Kontaktdaten:
Jetzt mal nicht so vorlaut!
Der überbewertete Spies ist in Laguna Seca auf der Suzuki nur 8. geworden, Vermeulen immerhin 3. und Capirex 15.
Im windigen Indianapolis ist der völlig überforderte Spies lediglich 6. Vermeulen immerhin 9. und der 250er-geprüfte Capirex souveräner 16. geworden.
Das sind Fakten die klar belegen das Spies auf der Yamaha maximal bester Kundenmofafahrer werden kann, falls Colin ihn lässt.
Mir egal, ich schau mir die Show nächstes Jahr wieder völlig entspannt an und finde alles gut.


Der überbewertete Spies ist in Laguna Seca auf der Suzuki nur 8. geworden, Vermeulen immerhin 3. und Capirex 15.
Im windigen Indianapolis ist der völlig überforderte Spies lediglich 6. Vermeulen immerhin 9. und der 250er-geprüfte Capirex souveräner 16. geworden.
Das sind Fakten die klar belegen das Spies auf der Yamaha maximal bester Kundenmofafahrer werden kann, falls Colin ihn lässt.
Mir egal, ich schau mir die Show nächstes Jahr wieder völlig entspannt an und finde alles gut.
Gruss Ray
- Diditotalbekloppt Offline
- Beiträge: 5332
- Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
- Wohnort: Witten
Gut gebe ich dir Recht Roland. Nur wenn jemand vorher noch nie auf einem kapriziösen 2 takter 250er GP gesessen hat, mit der nun wirklich nicht jeder zurechtkommt, sondern nur auf alten 4 takt Schinken und ohne Testfahrt allen Stars auf Anhieb wirklich um die Ohren fährt und nur aus Motorleistungsmangel nicht gewinnt bzw. aufs Podest fährt, weil mit der einzigen 250er Suzuki im Feld, würde ich sagen, hängt da der fahrerische Hammer !Nur wenn wenn jemand ohne SBK-Erfahrung auf das Podest fährt und das aus eigener Kraft, dann sieht man mal wo der fahrerische Hammer hängt
Geschehen in Phillip Island 1997. Ich finde dazu sollte man auch mal ein Wort verlieren.
Finde ich persönlich beeindruckender als jemand, der die RSV 4 vorher schon lange getestet hat......sei es nun ein 250er Stammfahrer oder nun der Penz oder der Bundy

Instagram: Nofallsnoballs21
- Diditotalbekloppt Offline
- Beiträge: 5332
- Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
- Wohnort: Witten
Dann hast du, wie viele andere sonderbarerweise auch, anscheinend das erste Jahr der Desmosedici mit Capirossi und Bayliss vergessen. Ich finde da hat er SEHR wohl was gerissen. Wenn ich da schon an das allererste Ausbremsmanöver von Capi und Bay denke in Suzuka, beim Debut der Desmosedici.....der eine rechts, der andere links an allen vorbei ! Und da ist Bayliss mehrfach aufs Podest gefahren und am Ende in der Gesamtwertung 5 od. 6 geworden. Aber Bayliss soll jetzt hier nicht Dauerthema werden. Ich denke er ist eine Ausnahmeerscheinung, ebenso wie Supersic.doctorvoll hat geschrieben:....du vergisst immer daß das das Einzige mal war daß Bayliss im GP Sport wirklich was gerissen hat-und die Maschine nicht so ganz neu war. Klar, ohne Druck und nen WM Titel im Rücken fährt sichs anders........Diditotalbekloppt hat geschrieben:Bayliss konnte in Valencia auch keiner folgen. Vielleicht Rossi, aber das ist Spekulation, da der sich gemault hat.
Trotzdem bin ich nicht ganz deiner Meinung. Aber das ist ja auch Wurscht.
SBK und GP sind 2 Paar Schuhe. Es mag sein, daß die 250er auf Anhieb besser mit der Moto GP Karre zurechtkommen. Dann aber auch zu behaupten, sie wären in der SBK ebenso besser als die Stamm-SBK´ler hat meiner Meinung nach nicht hin, weil eben 2 Paar Schuhe.
DitoIch denke, dass mit wenigen Ausnahmen ein Top-SBKler nur selten von einem MotoGPler auf Anhieb geschlagen werden kann und wahrscheinlich noch seltener ein Top MotoGPler von einem SBKler.
Gruß DD
Und mit 20 Ps weniger fährt sichs auch leichter durch Kurven.....auch das weiß jeder......
Instagram: Nofallsnoballs21
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6581
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
@DD
...der Ausnahmefahrer is 6ter geworden hinter ex 250er Piloten und was anderes wird doch auch nicht behauptet-SBKler = GP Mittelfeld.
Und nicht ne 250er mit ner 500er verwechseln von wegen schwer zu fahren. Mit ner 250er is auch unser "Hoff" Europameister geworden, und war beim testen nicht weit weg von Supersic und Biaggi.
Aber egal, daß du Bayliss Fan bist weiß ja jeder...
.....und ja er ist ein SBK Ausnahmefahrer, aber das war Edwards auch- findst auch daß der was reisst? (und der is definitiv mein Lieblings-Ex SBKler seitdem er den anderen Ausnahmefahrer in letzter Minute die WM weggebügelt hat)
aber egal.
...der Ausnahmefahrer is 6ter geworden hinter ex 250er Piloten und was anderes wird doch auch nicht behauptet-SBKler = GP Mittelfeld.
Und nicht ne 250er mit ner 500er verwechseln von wegen schwer zu fahren. Mit ner 250er is auch unser "Hoff" Europameister geworden, und war beim testen nicht weit weg von Supersic und Biaggi.
Aber egal, daß du Bayliss Fan bist weiß ja jeder...
.....und ja er ist ein SBK Ausnahmefahrer, aber das war Edwards auch- findst auch daß der was reisst? (und der is definitiv mein Lieblings-Ex SBKler seitdem er den anderen Ausnahmefahrer in letzter Minute die WM weggebügelt hat)
aber egal.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Diditotalbekloppt Offline
- Beiträge: 5332
- Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
- Wohnort: Witten
Ich würde einfach mal gerne sehen was Rossi, Lorenzo, Stoner, Elias, Dovizioso oder sonst wer von den Top GP´lern auf dem SBK reissen.
Die ja angeblich ausrangierten Barros, Checa, Biaggi und Co. haben auf dem SBK auch keine Bäume ausgerissen.
Für mich kann man das einfach nicht so pauschalisieren Top SBK = GP Mittelfeld. Genausowenig wie Top GP = Top SBK.
Sorry das sind 2 Paar verschiedene Schuhe.
Die ja angeblich ausrangierten Barros, Checa, Biaggi und Co. haben auf dem SBK auch keine Bäume ausgerissen.
Für mich kann man das einfach nicht so pauschalisieren Top SBK = GP Mittelfeld. Genausowenig wie Top GP = Top SBK.
Sorry das sind 2 Paar verschiedene Schuhe.
Instagram: Nofallsnoballs21
- Ecotec Offline
- Beiträge: 5094
- Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
- Diditotalbekloppt Offline
- Beiträge: 5332
- Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
- Wohnort: Witten
Ja...weil Bay mit stumpfen Waffen gekämpft hat. Weil Ducati es nicht für nötig hielt, weiter zu entwickeln, wohingegen Honda Millionen in die VTR gepumpt hat, damit Edwards so ein geiles Bike unterm Arsch hat. Hat er damals selbst zugegeben und war allgemeinhin damals kein Geheimnis. Weggebügelt ist ebenso übertrieben, wenn man das Rennen in Imola gesehen hat. Das war alles andere als ein Spaziergang für den Tornado. Konstanz hat in dieser Saison gewonnen. Nicht die meisten Siege mit 13 Siegen von Bayliss.....und ja er ist ein SBK Ausnahmefahrer, aber das war Edwards auch- findst auch daß der was reisst? (und der is definitiv mein Lieblings-Ex SBKler seitdem er den anderen Ausnahmefahrer in letzter Minute die WM weggebügelt hat)
Edwards ist auch ne Superbike-Rakete ohne Frage. Groß was reissen tut er leider nicht. Wobei ständig in den Top 6 zu fahren auch ne Leistung ist. Er ist halt konstant. Nur zahlt sich das in der GP leider nicht aus.
Gruß DD
Instagram: Nofallsnoballs21