Zum Inhalt

Erfahrungen mit Power Commander 5 und Autotune

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Heitzer Offline
  • Beiträge: 2187
  • Registriert: Montag 21. Februar 2005, 22:53
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Heitzer »

Ich fahr sogar mit Spiegel und dabei extrem langsam um dann am nächsten Tag wieder voll anzugasen.

Es funktioniert schon ganz gut. :wink:

Das Autotune bleibt immer an...
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
  • Jens Offline
  • Beiträge: 4452
  • Registriert: Dienstag 25. November 2003, 17:14
  • Wohnort: Horneburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Ein ordentliches Basismap erstellen, dann Autotune im vorher definiertem Umfang optimieren lassen. Reguliert Autotune immer und ständig, versaust du dir in jeder Auslaufrunde das Kennfeld. Steht das Prüfstandsmap als Basis, kann nix schief gehen. Alternative: Autotune vor Halbgasfahrten per Schalter deaktivieren und das Map auf dem PC sichern.
geballte Fachkompetenz ! :roll: :lol:

ich kann Roland verstehen, wenn ihm manchmal die Hutschnur reißt !


Jens
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Benutzeravatar
  • ThorstenGSXR Offline
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
  • Wohnort: Äpler Land
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von ThorstenGSXR »

Jens hat geschrieben: geballte Fachkompetenz ! :roll: :lol:

ich kann Roland verstehen, wenn ihm manchmal die Hutschnur reißt !


Jens
Hi

100% zustimm bei der Fachkompetenz steig ich wieder um auf Holzvergasser da reden icht so viele mit.

Gruß Thorsten

PS Wehr so viel Ahnung von Regeltechnik hat, sollte eine Lehrstuhl dafür bekommen. Frei nach dem Motto Lehrer sind Vorbilder, Vorbilder sind Bilder und Bilder sollte man Aufhängen. :D
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6571
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

dadidada hat geschrieben: Ich bleib dabei: Ein ordentliches Basismap erstellen, dann Autotune im vorher definiertem Umfang optimieren lassen. Reguliert Autotune immer und ständig, versaust du dir in jeder Auslaufrunde das Kennfeld. Steht das Prüfstandsmap als Basis, kann nix schief gehen. Alternative: Autotune vor Halbgasfahrten per Schalter deaktivieren und das Map auf dem PC sichern.

......dachte immer das Autotune richtet sich nach dem Wetter und damit dem Lambdawert/Gemischzusammensetzung.
Is mir noch nie aufgefallen daß sich bei Halbgas das Wetter ändert.

Ich bleib dabei: Manchmal isses besser nichts zu sagen anstatt was falsches.....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

doctorvoll hat geschrieben:.....
......dachte immer das Autotune richtet sich nach dem Wetter und damit dem Lambdawert/Gemischzusammensetzung.
.
ich dachte immer der pcv hat gar keinen wettersensor
doctorvoll hat geschrieben:.....
Ich bleib dabei: Manchmal isses besser nichts zu sagen anstatt was falsches.....
zustimm
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6571
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

mr_spinalzo hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:.....
......dachte immer das Autotune richtet sich nach dem Wetter und damit dem Lambdawert/Gemischzusammensetzung.
.
ich dachte immer der pcv hat gar keinen wettersensor

Ich denk du weißt was ich meine oder?
doctorvoll hat geschrieben:.....
Ich bleib dabei: Manchmal isses besser nichts zu sagen anstatt was falsches.....
zustimm
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

@doctorvoll

;-) ja - ich glaube schon dass du die zusammenhänge kennnst und verstehst.

die anderen sollten mal darüber nachdenken was ein map ist und wann, wie und warum autotune das map verändert.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6571
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

mr_spinalzo hat geschrieben:@doctorvoll

;-) ja - ich glaube schon dass du die zusammenhänge kennnst und verstehst.

die anderen sollten mal darüber nachdenken was ein map ist und wann, wie und warum autotune das map verändert.

....dann sind wir uns ja einig :wink:
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Mr.Green Offline
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Montag 30. April 2007, 18:25
  • Wohnort: bei München

Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Green »

Also wenn ich das nun richtig verstanden habe:
Wenn ich einfach rumschwuchtel regelt mir autotune meine Kiste immer weiter runter bis gar nix mehr geht?????
:roll: :lol:
Geht ned gibts ned!!!
  • Jens Offline
  • Beiträge: 4452
  • Registriert: Dienstag 25. November 2003, 17:14
  • Wohnort: Horneburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Mr.Green hat geschrieben:Also wenn ich das nun richtig verstanden habe:
Wenn ich einfach rumschwuchtel regelt mir autotune meine Kiste immer weiter runter bis gar nix mehr geht?????
:roll: :lol:
quatsch !
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
Antworten