Zum Inhalt

Reifendruck 2010er Conti Slicks??

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Mr. Nice Guy Offline

Beitrag von Mr. Nice Guy »

1,8 hi. heiß

:-w :-w
niceguy-racing.de

Der Weg zum Ziel ist steil und steinig, und wer nur an sonnigen Tagen geht, wird es niemals erreichen! (Konfuzius)
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

GP503.de_Franz hat geschrieben:Holger, wir solten noch auf Lutze und Roland warten! :D
Jetzt könnte ich, bin grad aus Most zurück, musste dort erstmalig in meinem kurzen Blümchenpflückerdasein einen Dunflop testen weil sich kein Sponsor für einen Conti gefunden hat. Ich trage mich momentan mit dem Gedanken den hinteren BT003 durch einen Dunflop zu ersetzen.

Ps.Reifenwärmer natürlich HSR weil der dicke Kurt mir versprochen hat mich nie zu überholen so lange ich das sage.

PPs. suche Sponsor für Conti Testreifen nur hinten, vorne mag ich mich vom 1270a noch nicht trennen.

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

ist man mal ein Tag nicht da, steht hier nur noch Shitee :twisted:

bevor wir uns mind. 1000 Contis ins Lager legen, will ich einfach Gewissheit, dass diese keine Prototypen waren, aber leider sieht es danach aus.

Oder soll ich noch auf meine alten Tage wirklich die Contis selbst testen ?

Hallo Frau Conti, wir brauchen Testreifen ( Standardware ) :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

wolle hat geschrieben:ist man mal ein Tag nicht da, steht hier nur noch Shitee :twisted:

bevor wir uns mind. 1000 Contis ins Lager legen, will ich einfach Gewissheit, dass diese keine Prototypen waren, aber leider sieht es danach aus.

Oder soll ich noch auf meine alten Tage wirklich die Contis selbst testen ?

Hallo Frau Conti, wir brauchen Testreifen ( Standardware ) :wink:
Es waren keine Prototypen - kannst mir das glauben! Habe davon noch mehr hier liegen. Kannst micht auch gerne mal dazu anrufen :wink:

Grüße normen
  • Lars774 Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von Lars774 »

Super, Seite 1-13 gelesen und jetzt total verwirrt. Daher mal für die ganz dummen unter uns (ich oute mich als einer :oops: ) : Geht es jetzt um die neuen Conti RaceAttack als Slicks oder als profilierte Reifen? Oder sind beide geil? In der Battle werden ja wohl die profilierten gefahren, daher müsste Bundy ja Erfahrung mit denen haben und somit von denen reden <- kläglicher Versuch einer logischen Herangehensweise. :?: :?:
Zuletzt geändert von Lars774 am Mittwoch 23. Juni 2010, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Lars774 hat geschrieben:Super, Seite 1-13 gelesen und jetzt total verwirrt. Daher mal für die ganz dummen unter uns (ich oute mich als einer:oops:) : Geht es jetzt um die neuen Conti RaceAttack als Slicks oder als profilierte Reifen? Oder sind beide geil? In der Battle werden ja wohl die profilierten gefahren, daher müsste Bundy ja Erfahrung mit denen haben und somit von denen reden <- kläglicher Versuch einer logischen Herangehensweise. :?: :?:
Ist konkret dasselbe. RaceAttack = Slick mit Rillen...
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

@Bunditsch

Die Mischungen sind gleich, aber nicht die Größe.

Der Slick sieht auf jeden Fall anders aus wenn mich meine Äuglein nicht täuschen.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Lars774 Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von Lars774 »

Okay, mir wurde nur mal von einem deiner Battle Kollegen vor ca. 2 Jahren der RaceAttack Comp. empfohlen. Dieser sagte aber auch, dass der Slick nicht ganz so toll sein soll, wie andere Slicks. Dann scheint sich der Slick bzw. der ganze Reifen ja gebessert zu haben.

Achso, der schwärmte mir übrigens auch schon von der neuen Generation vor.
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Also soweit ich informiert bin haben die 2010er-Slicks und -RaceAttacken dieselbe Karkasse, Form und Gummimischung. Werde mich diesbezüglich aber sofortiglich nochmal erkundigen... 8)
  • ACCI Offline

Beitrag von ACCI »

Lars774 hat geschrieben:Okay, mir wurde nur mal von einem deiner Battle Kollegen vor ca. 2 Jahren der RaceAttack Comp. empfohlen. Dieser sagte aber auch, dass der Slick nicht ganz so toll sein soll, wie andere Slicks. Dann scheint sich der Slick bzw. der ganze Reifen ja gebessert zu haben.

Achso, der schwärmte mir übrigens auch schon von der neuen Generation vor.
Ich hab mich selbst von den RaceAttack Comp. 10 überzeugen lassen... 8) Es ist kein absolut komplizierter Reifen wie zb die Dunlopeten und er hat mörder grip. Und vom Preis her absolut ok wenn man überlegt was die konkurenz verlang...
Bin sehr zufrieden mit den Contis 8)
Antworten